staffel brennen auf dvd help!

  • hallo!

    ich habe ein roblem und zwar möchte ich ganz gerne eine ganze staffel king of queens via 25folgen (ca.150mb) auf einer dvd brennnen! nun weiß ich nicht so recht wie ich das alles auf einer dvd bekomme!sodass ich es auf einen normalen dvd player schauen kann! das format ist xvid!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    danke im voraus

  • :welcome:

    sollte eigentlich alles ohne Probleme auf eine DVD passen. Du kannst z.b mit Nero eine DATENDVD erstellen (s.Bild). Die Frage ist aber, ob dein Player auch XviD unterstützt. Neuere tun das in der Regel...

    Tip: nimm eine DVD-RW und probiere es erstmal damit.

  • Dann bleibt dir nichts anderes übrig als es in ein kompatibles Format umzuwandeln.

    Wo sind die Videos denn her? TV-Capture?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Umwandeln der avi's in mpeg2 bringt Qualitätsverlust.

    ich würde mir an deiner Stelle überlegen, einen XviD-fähigen SAP zu kaufen. Gibts schon zwischen 30-50€...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Wenn er noch die verlustfreien TV-Caps hat oder die Original-DVDs (KS?) hat, macht neu encoden durchaus Sinn.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ja, wenn dem so ist, hast du natürlich recht...

    (will ja hier niemandem was anderes unterstellen)

    KoQ hat bestimmt KS

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ja ist ein tv capture! aber mit welchen programm muss ich das neu encoden? und passt die staffel dann noch auf eine dvd? wäre nett eine anleitung für dumme zu posten(wie mich) ! danle für die antworten!

  • Meine Empfehlung:

    1. Erst mal (mit einer DVD-RW) versuchen, ob die XviD-Dateien auf dem Player laufen.
    2. Wenn nicht, dann den AVI-Header patchen, z.B. mit avic (war glaube ich immer in Koepis XviD-Versionen dabei). FourCC sollte dann auf "DX50" lauten, wenn ich mich nicht irre.
    3. Nur wenn es gar nicht anders geht: Dateien umkodieren. Das kostet allerdings eine Menge Rechenzeit und obendrein auch noch Qualität.

    bb

  • ja ist ein tv capture! aber mit welchen programm muss ich das neu encoden?

    Wie hast du's denn beim ersten mal encodet?

    bb: Er hat keinen DivX/XviD-SAP

    Folglich geht nur Schritt 3 und dazu findest du in diesem Forum jede Menge Informationen (AVI2DVD).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • kurt hatte ja schon vorgeschlagen einen XviD-fähigen Player zu kaufen. Dem kann ich mich nur anschließen:
    - Wenn ich richtig liege, dass ich für eine Folge ca. 45 Minuten veranschlagen kann, dann sind das bei 25 Folgen fast 19 Stunden.
    - 19 Stunden MPEG-2 Video auf eine DVD ist viel zu viel. Vier Stunden bekommt man in brauchbarer Qualität hin.
    - Wenn das Video von einem stark komprimierten Format wie XviD in MPEG-2 umgewandelt werden soll, dann benötigt man im Zweifel mehr Bitrate, als wenn man die Originalquelle (z.B. MJPEG Capture) zur Verfügung hat.

    Meine Empfehlung: Die Folgen auf mehrere DVDs aufteilen (z.B. fünf DVDs à fünf Folgen).

    Gruß
    bb

  • Zitat von bb

    Meine Empfehlung: Die Folgen auf mehrere DVDs aufteilen (z.B. fünf DVDs à fünf Folgen).

    Schönen Montagmorgen, Jungs..!

    Wenn ich dazu mal eine Bemerkung einbringen dürfte..?..:

    Die DVDs der (kopiergeschützten) Original-Staffeln sind mit je 7 Folgen (DVD 1-3! Dvd 4 enthält jeweils 4 Folgen + Extras!) auf 4 Stck pro Staffel ausgegeben worden..! Ich denke, auf genau diese Anzahl Rohlinge sollte man die gecapturedten (welch ein Wort!) geschrumpften Folgen auch bringen können.., oder..? :ja:

    Zumindest, wenn diese auf dem Player von Diec@st laufen sollten, (als MPEG 2-Variante!)..! ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • [...]Ich denke, auf genau diese Anzahl Rohlinge sollte man die gecapturedten (welch ein Wort!) geschrumpften Folgen auch bringen können.., oder..? :ja:[...]


    Nein, Rudi: Für "gecapturetes" (uhh, was für ein (Un-)Wort) Material brauchst du wesentlich mehr Bitrate für eine vernünftige Qualität als die von "Hochglanz"-Quellen erzeugten Kauf-DVDs. Und dass das Quellmaterial hier als XviD vorliegt, verschlimmert die Situation noch.

    Gruß
    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!