eigenen cd kopierschutz erstellen+entfernen

  • hallo, also das ist hier keine frage auf bezug von industrie-cd's sondern auf meine eigens erstellte cd's.
    1.)welches proggy erstellt kopierunfähige cd's?
    2.)und wie kann ich dieses selber erstellen/ cracken oder kopieren?
    3.)als kopierschutz hab ich von "fehlerhaften sektoren" gehört. ich hab aber kein plan wie dadurch die cd kopierunfähig wird. wie funzt das?
    4.)gibts lesestoff dazu?
    5.)ich denk mal nicht dass es verboten ist eigene cd's zu cracken :D ?

  • 1.) Ich hoffe nur kostenpflichtige mit einem sehr hohen Preis!
    3.) + 4.) Wiki beschreibt das (allerdings recht allgemein)

    Zitat

    Absichtliche Lesefehler: Durch Manipulation des CIRC werden an Stellen des Musikstückes mit einem annähernd linearen Anstieg des Pegels wenige Samples verfälscht. Die Parität wird jedoch über den korrekten Block berechnet. Damit werden beim Auslesen des Blockes die jeweiligen Samples als defekt markiert. Computerlaufwerke, die keinen speziellen Audio-Modus haben, geben die fehlerhaften Daten zurück, während HiFi-Laufwerke speziell auf solche Fehler vorbereitet sind und die fehlerhaften Daten (oft linear) interpolieren. Da der Pegel an der Stelle linear ansteigt, soll dieser Fehler auf HiFi-Spielern nicht hörbar sein. Allerdings ist es zu bemerken, dass in vielen Blöcken die Fehlerkorrektur schon ausgereizt ist. Jeder kleine Kratzer auf der Oberfläche kann echte Lesefehler provozieren. Man kauft sozusagen eine Audio-CD, die schon von vorneherein defekt ist.
    Quelle

    5.) Es ist verboten einen technisch wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Unabhängig davon, wer ihn erstellt hat. Aber wenn es keinen Kläger gibt, gibt es auch keine Klage. Ich rate dir zur Selbstanzeige. :)

    Sorry, aber mir fehlt irgendwie die Motivation bei einem solchen Thema zu helfen. Magst du uns erklären, warum du das machen willst?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • 1.)welches proggy erstellt kopierunfähige cd's?
    2.)und wie kann ich dieses selber erstellen/ cracken oder kopieren?
    5.)ich denk mal nicht dass es verboten ist eigene cd's zu cracken :D ?

    zu 1. Ja es gibt kostpflichtige Software, die Deine CDRs/DVDs verschlüsseln kann. Jedoch schließe ich mich hier nexustheoriginal Motivation-Meinung an.

    zu 2/3. Wenn Du eine kostpflichtige Software nutzt und diese "Deine" Rohlinge "schützt", schützt ja nicht Du sondern die Kopierschutz.Engine der KaufSoftware. Und diese darfst Du nicht umgehen. Denn Du erhälst nur eine Licenz zum "schützen" und wieder auslesen Deiner Daten. Meist muß dann eine ClientSoftware gestartet oder installiert werden. Und diese ClientSoftware gehört NICHT Dir und somit auch tabu.

    Wenn Du natürlich Deine eigene Software erfindest und Du also alle Rechte hast, kannst Du damit machen, was Du willst. Wenn ja wenn nicht der Gesetzgeber Dir da nicht noch mehr Steine in den Weg legt. Denn das Problem um einen Kopierschutz zu umgehen, braucht man "Werkzeug" und dieses ist entweder schon verboten oder wird es werden. Siehe div. Überlegungen zur Netzsicherheit, wo man "Analyse" Software auf den Index setzen will. Und sogar schon alleine der Besitz strafbar werden wird.

  • Zitat

    Magst du uns erklären, warum du das machen willst?


    gerne. ich möchte detailiert wissen wie das geht("fehlerhafte sektoren"), denn wie du schon geschrieben hast is das bei wiki sehr allgemein gehalten und nicht ein programm genannt. denn wieso sollte nur die industrie diese art von verschlüsselung benutzen dürfen?
    hat jemand solche eine software schon selber geschrieben? welche software kann diese fehlerhaften sektoren reparieren bzw überspringen(eine die nicht verboten ist oder gar kaufen kann)?

  • Hier ein Post im englischen Doom9 Forum zu einer Kopierschutz Software für DVD Video von Italy73 aus dem italienischen Doom9 Forum.

    Habs nicht getestet aber kannst es dir ja mal anschauen.

  • Wir haben also die millionenschwere Industrie, die seit Jahren zig Dollar für Kopierschütze raushaut (die natürlich auf die Produkte umgelegt werden, der Käufer zahlt also dafür) und die bisher ausnahmslos geknackt wurden.

    Und jetzt willst Du selbst einen rausbringen, der nicht zu knacken ist? Viel Spaß dabei.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • gerne. ich möchte detailiert wissen wie das geht("fehlerhafte sektoren"),

    bin mir nicht ganz sicher aber glaube,dass diese sich nur im presswerk herstellen lassen.


    welche software kann diese fehlerhaften sektoren reparieren bzw überspringen?

    isobuster z.b. kann defekte sektoren überspringen und ist hierzulande legal.
    http://www.chip.de/downloads/c1_d…d1=27704&tid2=0

    gibt aber unzählige programme die das können.leider bringt die deutsche gesetzeslage immer den bitteren beigeschmack mit dass man sofort meint dass derjenige der fragt sowieso nur das gesetz brechen will.

    erst fragst du ob man einen/den kopierschutz selbst herstellen kann und schwupps,schon fragst du wie man den kopierschutz "defekte sektoren" knacken kann und wo es die tools dafür gibt.

    du merkst also,sensibles thema.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Chetwood: lesen lernen...

    trian: lieber formulieren lernen.


    erst fragst du ob man einen/den kopierschutz selbst herstellen kann und schwupps,schon fragst du wie man den kopierschutz "defekte sektoren" knacken kann und wo es die tools dafür gibt.

    Falls Du nun ersteres wissen willst, gilt meine Frage weiterhin.
    Falls Du nun letzteres wissen willst, gelten die Forum rules.

    Also überleg's Dir.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • 1.)welches proggy erstellt kopierunfähige cd's?


    In Verbindung mit den richtigen CD-Laufwerken gibt es fast keine kopierunfähigen CDs. Mancher Kopierschutz wird erst durch eine entsprechende Firmware wirksam und wenn ein Laufwerk keine Subchannel unterstützt, wird sogar das Original nicht als solches erkannt.

    Vor ein paar Jahren gab es auch Free- und Shareware, welche mit defekten Sektoren gearbeitet haben. Ob die was getaugt haben, weiß ich nicht. Ich habe es nicht getestet.

    Defekte Sektoren sind meiner Ansicht nach kein wirksamer Kopierschutz sondern nur dazu da, das Kopieren erheblich zu erschweren. Wird jeder Sektor einzeln geprüft, kann das Einlesen schnell an die 20-30 h dauern.

    2.)und wie kann ich dieses selber erstellen/ cracken oder kopieren?

    Das dürfte sehr schwierig sein, da bisher eigentlich alle Kopierschutzmechanismen ausgehebelt werden konnten. Eine Möglichkeit wäre, ein eigenes Setupprogramm zu schreiben, welches die ATIP der CD (Hersteller und Kapazität) ausliest. Wenn Du dann wenig verbreitete Rohlinge oder ungebräuchliche Kapazitäten verwendest ...

    3.)als kopierschutz hab ich von "fehlerhaften sektoren" gehört. ich hab aber kein plan wie dadurch die cd kopierunfähig wird. wie funzt das?

    Bei defekten Sektoren treten beim Auslesen Lesefehler auf, weil die CD linear ausgelesen wird. Steht auch beim Link von leguangras. Lässt man die defekten Sektoren weg, verschieben sich die Dateien auf der CD und werden nicht mehr gefunden.

    4.)gibts lesestoff dazu?


    Dürfte einiges zu finden sein. Insbesondere auf Game-Seiten.

    5.)ich denk mal nicht dass es verboten ist eigene cd's zu cracken :D ?

    Wenn es eine eigene CD ist, sollte man dazu auch die ungeschützten Quellen haben, so dass man diese nicht zu cracken braucht.

    Gruß Frank

  • hi, war kurz mal abwesend. ja genau das will ich: das kopieren erschweren, deswegen wollte ich auch wissen wie man das aushebelt. aber wenn die erstellung bzw das verifizieren so lange dauert... mmhh. werd mich erstmal durchfuchsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!