DVD Rebuilder richtige einstellung

  • Hallo ihr Profis,
    habe mich jetzt auch auf DVD-RB+CCE umgestellt und möchte von euch mal die perfekte Einstellung wissen, habe das auch hier im Forum alles gelesen und werde nicht schlau daraus da finde ich die im Menüs die Einstellung nicht die hier beschrieben werden und mit DVD-RB Optimizer verstehe ich erst recht nicht, bin ein Newbie in der Sache?

    So hier nun die Version, die ich habe.
    DVD Rebuilder v1.10.5
    CCE 2.70.02.10

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • Hallo ihr Profis,
    habe mich jetzt auch auf DVD-RB+CCE umgestellt und möchte von euch mal die perfekte Einstellung wissen, habe das auch hier im Forum alles gelesen und werde nicht schlau daraus da finde ich die im Menüs die Einstellung nicht die hier beschrieben werden und mit DVD-RB Optimizer verstehe ich erst recht nicht, bin ein Newbie in der Sache!


    Soll hier irgendwo ne Frage drinstecken?
    Falls ja ist sie mir verborgen geblieben.

    Was nicht:

    Zitat

    DVD Rebuilder v1.10.5

    Als registrierter Pro-User gibt es keinen Grund, nicht auf die aktuelle Version 1.12.0 umzusteigen.

    Optimale Einstellungen für Hinz und Kuntz gibt es nicht! Jeder Film ist anders, unterschiedliche Längen, interlaced/progressiv, verrauscht, etc.

    Empfehlungen für die eierlegende Wollmilchsau? Die Standardeinstellungen!
    Das sind auf jeden Fall die die der Autor für eine Vielzahl an Filmen als "optimal" festgelegt hat.

    Wenn man an den TargetSectors dreht auch schön, bitte aber nicht beschweren, wenn das Ergebnis mal zu groß wird. Außerdem setzt das dann auch sehr gute Rohlinge voraus, die auch noch im Randbereich sauber mitspielen.

    Die Bias-Settings sind auch zu hoch, mag vielleicht für ein sehr hohe aver. Bitrate hilfreich sein, für den Wald-und-Wiesen-Film sollten man ihn doch bei dem Standard (25) belassen.

    MfG,
    Surface

  • Zitat

    Soll hier irgendwo ne Frage drinstecken?
    Falls ja ist sie mir verborgen geblieben.

    1.das ist doch komplett eine Frage und ist doch eindeutig...

    Zitat

    DVD Rebuilder v1.10.5

    2.möchte erstmal mit der klarkommen er ich mit der Neuen weiter mache...

    Zitat

    Empfehlungen für die eierlegende Wollmilchsau? Die Standardeinstellungen!
    Das sind auf jeden Fall die die der Autor für eine Vielzahl an Filmen als "optimal" festgelegt hat.

    3. und warum gibt es hier im Forum solche Berichte für beste Einstellung, wo ich nicht klarkomme...

    Zitat

    Wenn man an den TargetSectors dreht auch schön, bitte aber nicht beschweren, wenn das Ergebnis mal zu groß wird. Außerdem setzt das dann auch sehr gute Rohlinge voraus, die auch noch im Randbereich sauber mitspielen.

    4.ja das ist mir bewusst und da habe ich auch kein Problem mit...

    Zitat

    Die Bias-Settings sind auch zu hoch, mag vielleicht für ein sehr hohe aver. Bitrate hilfreich sein, für den Wald-und-Wiesen-Film sollten man ihn doch bei dem Standard (25) belassen.

    5.die Einstellung habe ich hier aus dem Forum und wollte sie mal Testen...

    wär aber für mich noch ein paar Tipps hatt wäre ich Dankbar!!!

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • wär super wenn doch noch einer Helfen könnte, oder gibt es hier keine Profis mehr?:ani_lol:

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!