Speicherplatz bei DVDshrink

  • Hy

    Bin Neueinsteiger bei dem Programm (DVDShrink 3.2)
    und hab probiert eine DVD zu kopiern
    DAs Programm startet zwar den Kopiervorgang bricht aber nach ein paar Prozent ab wegen "nicht genug Speicherplatz vorhanden".

    Hätte jetzt die Frage wohin (welche PArtition/Ordner) DVDShrink die Kopie erstellen will und wie ich diese Einstellung verändern kann?

    mfg

  • :welcome:

    Wenn du auf "Brennen!" drückst, kannst du unter "Zielgerät" den Ort auswählen, wohin gespeichert wird.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ich drücke auf DVD öffnen und gebe den Pfad des optischen Laufwerks an in dem zu kopierende DVD ist.
    Das Programm startet automatisch einen Analysiervorgang
    der bei ein paar Prozent abgebrochen wird mit folgender Fehlermeldung:

    Nicht genügend Speicher verfügbar

  • ja, es ist eine original dvd.
    ich wollte mir von meinen DVD's Kopien auf meine Externe Festplatte machen um nicht andauernd alle DVD selbst mitnehmen zu müssen

  • Du mußt doch wissen, das das Egal ist, ob es Deine Gekaufte ist oder nicht. Du kaufst NICHT die DVD zur Freien Verfügung (kopieren, verteilen, sicherung), sondern nur das Nutzungsrecht es abspielen zu dürfen, mehr nicht. Und hat die DVD sogar noch einen Kopierschutz, darfst Du auch nur diese in DVDPlayern abspielen, die Extra durch einen Licenzschlüssel dafür autorisiert sind. Und willst Du zum Beispiel Deine DVD auf einem Linux-System abspielen, brauchst Du auch einen Legalen Software Player ( glaube Cyberlink bietet so einen an).

  • Natürlich muss ich sowas wissn, trotzdem wollte ich wissn ob ese vll irgendwie anders möglich wäre. Ich besitze ja die original-DVD, und somit auch den Beweis des legalen Erwerbs.

  • Du kannst 100* die gleiche DVD haben und auch alle Quittungen + Zeugen dazu, Du kaufst nur das Nutzungsrecht zum Anschauen UND die Umgehung eines Kopierschutzes ist verboten. Fertig.

    Genauso ist es verboten, Geldscheine zu zerstören: Auch nur Nutzungsrecht. Und wenn Du an einen zig. Polizisten und schlechtgelaunten Richter kommst, kann man dafür Geldstrafe, wenn nicht sogar Gefängnis bekommen.

  • das heisst ich bräuchte eine version mit css?? (die ja illegal ist

    Nur weil die auf diesem Forum angebotene Version immer noch so heißt, ist das längst nicht richtig. Es gibt Shrink mit oder ohne DeCSS. Selbst wenn Du Dir erstere über Google besorgst, wird Dir das bei nem aktuellen Kopierschutz nicht viel helfen. Frag am besten im Shrink-Forum bei Digital Digest weiter.

    ...wenn nicht sogar Gefängnis bekommen.

    Ja ne, is klar. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Und den Richter will ich sehen, der mir erzählt, was ich in meinen 4 Wänden mit meinen *gekauften* DVDs anstelle. Lächerlich.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • i dachte man darf sich für den eigengebrauch sicherheitskopien machen, natürlich nur wenn man auch den legalen Erwerb der originalDVD nachweisen kann, d.h. diese auch im Besitz hat?

    Eriman:
    Frage aus Neugier: wieso ist es mit einer CSS fähigen Version auch nicht möglich?? ich dachte diese könnte einen Kopierschutz umgehen?

  • @ mzoettl
    Wie heisst nochmal gleich unsere Mutterseite (die, die zwischen "Gleitz DVD-Forum" und "Forenregeln" oben rechts zu finden ist)
    Da stehen manchmal interessante News.......

  • Ja ne, is klar. Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Und den Richter will ich sehen, der mir erzählt, was ich in meinen 4 Wänden mit meinen *gekauften* DVDs anstelle. Lächerlich.


    Lieber Chetwood, zieh das bitte nicht aus dem Zusammenhang, ich versuchte zu erlären, wenn eine grüner (bald blau?) Sheriff Dich sieht, wie Du Geldscheine zerstörst...

    Und zweitens möchte ich Dich sehen, wenn früh um 6Uhr grün vor der Tür steht, alles was mit PC zu tun hat, mitgenommen wird*, Du eine Liste zum Unterschreiben bekommst, wo 100te Rohlinge draufstehn und Du dann später über Deinen Anwält erfahren mußt, das Du Kopien von DVDs gemacht hast, welche geschützt sind. Dann bin ich echt gespannt ob Du immer noch sagst "Sicherheitskopie" + 4Wände. Spreche hier* aus eigener Erfahrung!

    Fackt ist: Kopierschutz drauf = Kopieren verboten.

  • fakt ist: 4 wände haben keine ohren,aber öffnungen.diese werden im volksmund windows genannt.wenn diese öffnungen zu weit aufstehen,z.b. weil man vergessen hat die rolladen runterzulassen kann jeder reinkucken.
    ;D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Meine gekauften Original-DVDs lagern im Keller, in Kopie sind alle auf dem Medienserver.

    Fakt ist, daß ich mir diese Handhabung von keiner gekauften Gesetzgebung verbieten lasse. Da würd ich eher den Voss machen.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!