Instant DVD brennt umgewandelte mpeg nicht...?!

  • Hi, bin neu hier... :winken:

    ... und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann:

    ich hab mit PC eine Doku aufgenommen (mpeg-file), diese hab ich dann mit PVAStrumento und iFoEdit DVD-konform umgewandelt (... hoffe ich zumindest... jedenfalls habe ich Audio-/Video-Ordner mit den entsprechenden BUP-, IFO- und VOB-Dateien).
    Brennen will ich die mit Instant DVD 8 : erst wird ein Inhaltsverzeichnis angelegt, dann "schreibt" er innerhalb 1 Sekunde (!)..., "Medium abschließen" dauert dagegen 20-30 Minuten. In der Statistik wird keine Kurve angezeigt...
    Den ersten Versuch habe ich beim "Abschließen" abgebrochen, weil es mir zu lange gedauert hat. Es waren zwar alle Dateien auf der DVD, aber mein Player (Pana DMR-EH56) gab mir eine Fehlermeldung. Beim zweiten Versuch hab ich gewartet, bis Instant fertig war... aber dann war die gebrannte DVD leer... :motz:

    Hat jemand ne Idee, was schief läuft? :ratlos:

    Grüße vom Schneckchen :ohoh:

  • Hello

    und gleichmal ein herzliches Willkommen hier!

    Instant CD/DVD8 ist schon ein wenig "angestaubt" und nicht gerade ein aktuelles Programm. Das Brennen von SL-Rohlingen beherrscht es aber recht ordentlich.

    Ein paar Fragen:

    * Läuft die erstellte DVD-Struktur denn im Ifo-Edit-Player?
    * Wurde "Get VTS Sectors" durchgeführt?
    * Erkennt Instant CD/DVD den Brenner richtig?
    * Um welchen Brenner handelt es sich?
    * Wurden auch schon andere Brennprogramme versucht?

    Zu guter Letzt, da das Programm beim Brennen von DVDs auch ein wenig tückisch ist: Waren bei InstantDisc die Einstellungen fürs Brennen einer Video-DVD richtig? "Medienprojekte - Erweiterte Projektypen - UDF Video DVD - hinzufügen von komplettem Audio und Video_ts-Ordner"

  • Hi Vienna,

    ooops, so viele Gegenfragen... :grübeln:

    * Läuft die erstellte DVD-Struktur denn im Ifo-Edit-Player?
    ... ist das ein extra Programm oder eine Funktion von iFoEdit... falls Letzteres: wo zu finden?

    * Wurde "Get VTS Sectors" durchgeführt?
    ... watndat :huh:

    * Erkennt Instant CD/DVD den Brenner richtig?
    ... ja, tut er.

    * Um welchen Brenner handelt es sich?
    ... weiß ich so spontan gerade nich (is nich mein PC)...

    * Wurden auch schon andere Brennprogramme versucht?
    ... das zwar nicht, aber mit Instant hab ich schon andere DVDs erfolgreich gebrannt...

    * Zu guter Letzt, da das Programm beim Brennen von DVDs auch ein wenig tückisch ist: Waren bei InstantDisc die Einstellungen fürs Brennen einer Video-DVD richtig? "Medienprojekte - Erweiterte Projektypen - UDF Video DVD - hinzufügen von komplettem Audio und Video_ts-Ordner"
    ... weiß ich aus'm Stegreif auch nicht, aber wie gesagt: DVDs aus anderen Quellen haben bisher funktioniert...

    Verzeiht mir meine Unwissenheit (... obwohl nicht blond...) :zwingern:
    Die noch fehlenden Infos kann ich hoffentlich morgen in Erfahrung bringen...

    Bis dann, Grüße vom Schneckchen

  • ooops, so viele Gegenfragen... :grübeln:

    * Läuft die erstellte DVD-Struktur denn im Ifo-Edit-Player?
    ... ist das ein extra Programm oder eine Funktion von iFoEdit... falls Letzteres: wo zu finden?

    * Wurde "Get VTS Sectors" durchgeführt?
    ... watndat :huh:


    Auch nur ein Mal IfoEdit geöffnet, bevor die Fragen geschrieben wurden? ;)
    Da ist so sowohl ein Button "Get VTS sectors" als auch "DVD Play", für was letzterer wohl ist... :grübeln: :D

    MfG,
    Surface

  • G. Morgen Schnecke.

    Versuch zum Prüfen auch mal PgcEdit. Das Prog checkt noch ein paar Sachen mehr, als nur die VTS Sektoren. Tracemode und Brennfunktion, über ImgBurn, sind auch vorhanden.

    Tja, nun beantworte auch mal die Fragen. Dann sehn wir schon.

    MfG

  • Auch nur ein Mal IfoEdit geöffnet, bevor die Fragen geschrieben wurden? ;)
    Da ist so sowohl ein Button "Get VTS sectors" als auch "DVD Play", für was letzterer wohl ist... :grübeln: :D

    Aaaahja, gefunden hab ich die Buttons nun zwar... aber anfangen kann ich damit nüscht... :hm: "DVD Play" kann ich leider gerade nicht ausprobieren, weil mein DVD-Laufwerk zu allem Überfluss nun auch noch den Geist aufgegeben hat :heul:

    ... ich hab näxte Woche Urlaub und leg das "Projekt" bis dahin wohl erst mal auf Eis (is anscheinend für eine unwissende Schnecke etwas zu kompliziert, um es mal so nebenbei zu machen... :ichdoof: ). Melde mich dann noch mal zurück...

    Für eure Bemühungen aber schon mal DANKE :ja:

    Grüße vom Schneckchen

  • "DVD Play" kann ich leider gerade nicht ausprobieren, weil mein DVD-Laufwerk zu allem Überfluss nun auch noch den Geist aufgegeben hat :heul:

    Ist zwar schade -- hat damit aber nichts zu tun: "DVD Play" spielt die DVD-Struktur, die du gerade authorst, von der Festplatte.

    Wusstest du schon? => http://german.doom9.org - Guides

    Da gibt's auch Anleitungen rund um IfoEdit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!