wie schützt ihr euch?

  • Tach auch,

    möchte von euch mal wissen wie ihr euer System schützt vor Viren und Hackern und alles was Schädlich ist, ich selber nutze Kaspersky Internet Security 6.0 und habe noch einen Router mit Firewall, der Grund warum ich euch Frage ist das meine Lizenz nächsten Monat abläuft. Bitte schreibt doch eurere Meinungen wie und mit was ihr euch schützt?

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • avast virenscanner
    softperfect firewall
    von zeit zu zeit adaware SE prof

    alles kostenlos

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Router Firewall, Kerio Personal Firewall, Antivir, ab und zu Adaware SE Personal.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Router Firewall, Zone Alarm, Antivir, A-Squared free, London (falls erforderlich)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hm ich denke das Nod32 ein guter Virenscanner ist und zu Adaware SE ist gut aber der Spyware Doctor ist doch besser habe ich mal gelesen probiert habe ich es noch nicht.
    Zur Firewall denke ich das Zone Alarm eine gute Wahl ist, oder?
    IPCop was ist das?, habe da noch nichts gehört oder gelesen!
    Und Danke für Eurere Antworten!

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • Wo hast du das gelesen? Ohne Testberichte machen solche Aussagen keinen Sinn.

    Zisoft hat doch auf IPCop verlinkt. Mal angeschaut?

    Zu Zonealarm: Firewalls sind eh ne Glaubenssache. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Windows 2000 :D, Router, Avira (AntiVir), ab und zu AdAware.
    Und genau hingucken, was man macht, was auf dem Rechner passiert oder nicht passiert.

    Zitat von nto

    Zu Zonealarm: Firewalls sind eh ne Glaubenssache.


    Zumindest diese Personal oder Desktop Firewalls. Aber eine richtige Firewall ist auch nicht nur ein Stück Software.

    Firewall-FAQ

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Wo hast du das gelesen? Ohne Testberichte machen solche Aussagen keinen Sinn.

    Zisoft hat doch auf IPCop verlinkt. Mal angeschaut?

    Zu Zonealarm: Firewalls sind eh ne Glaubenssache. ;)

    1. das ist schon ne weile her (2005) auch in einen Forum finde den link nicht mehr, ich selber hatte auch AdAware und war zufrieden da aber Kaspersky alles darin hat habe ich es gelöscht.
    2. IPCop der link alles schön und gut aber das ist nicht meine Heimatsprache.
    3. Firewalls hm besser eine zu haben meine Ansicht.

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • Zu 2.: Dann lies mal hier. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Neben einer Firewall und dem obligatorischen Virenscanner lasse ich noch gelegentlich Spybot laufen. Letzteres brachte mir ständig diverse Mal- & Spyware im System.

    Seit dem ich jedes Cookie ablehne, das nur irgendwie geht, ist bei mir hinsichtlich der -ware alles völlig "sauber".


    zisoft: könntest du so nett sein und mir das Prinzip des "Dedizierten Rechners" etwas näher bringen. Google bringt mir nichts befriedigendes. Oder wer sonst kann und möchte...

    MfG


  • zisoft: könntest du so nett sein und mir das Prinzip des "Dedizierten Rechners" etwas näher bringen. Google bringt mir nichts befriedigendes. Oder wer sonst kann und möchte...


    Na das ist ein Rechner, der extra und nur diese Aufgabe erfüllt. Ein dedizierter (dedicated) Webserver wird nicht zur Datenbankbereitstellung genommen und umgekehrt. Ein "dedicated server" für Counterstrike ist nicht zum Spielen an der Maschine da, sondern dient nur für die Kommunikation zwischen den CS-Clients. In der Regel sind solche Rechner mit genau für diese Aufgabe geeigneter Hardware ausgestattet, also für Datenbanken z.B. große und schnelle Festplatten, aber minimale Grafikfähigkeiten.

    Zap

    Achso, der Vollständigkeit halber: http://de.wikipedia.org/wiki/Dedizierter_Server

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zu 2.: Dann lies mal hier. ;)

    Danke, hatte auch schon google benutzt!
    Nun ja sind ja viele verschieden unterwegs aber was ist nun die sichere Lösung um dem PC zu schützen oder sagen wir mal die beste Lösung um Sicher zu sein?

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!