TS Dateien mit H.264 Videostream verarbeiten

  • Manchmal ist der TS Stream aber nur am Anfang defekt und der TSPE kommt mit der Fehlermeldung. Das habe ich bei fast 1/3 meiner Aufnahmen,da hilft es die ersten Sekunden zu kappen. Dazu nehme ich Nullpacket Stripper,allerdings lassen sich nur ca. 5 Sekunden schneiden auch wenn man einen anderen Wert wählt.

  • D.h. da wird irgendwas noch nicht richtig geladen :(

    Was passiert wenn Du das File mit Graphedit öffnest (beide Endungen mal testen)?

    Er baut den Graph mit PowerDVD. Wählt man den Hali Demuxer aus, und dann die entsprechende Datei kommt der genannte Fehler: First element is not EMBL.

    Das letztegnannte Tool zum Abschneiden des Anfangs habe ich auch getestet. Auch dieses Tool bricht mitten drin ab.

    Heute habe ich noch einmal einen Test von Pro7 HD aufgenommen. Nun landet das file als ts auf der Platte. Mein Film wurde jas als mpg gespeichert. Seltsam. Dann habe ich mein mit mencoder demuxtes File mal in m2v umbenannt und mit cuttermaran geönnet. Überraschenderweise hat er relativ lange geladen, bis die Fehlermeldung kam, dass er keine "packetized streams" (oder so ähnlich) ünterstützt. Ich habe vor dem Film ziemlich viel hochskaliertes MAterial aufgenommen, weil er mit Verspätung angefangen hat. Kann es sein, dass Pro7 da irgendwie irgendetwas umschaltet, wenn es wirklich mit HD los geht?

    Hmmm. Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert. Das das soooo schwierig wird, hätte ich nicht gedacht...

    :(

    Cu,

    SyntaxT

  • ... noch eine Frage zu GraphEdit.

    Wenn er bei mir unbedingt den PowerDVD verwenden will, dann lassen wir ihn eben. Ich habe ein wenig gespielt:

    Cyberlink Demux => Cyberlink H264 decoder => Ralight Video DSP (hat er selber eingefügt) => Xvid MPEG4 codec => Haali Muxer

    Cyberlink Demux => ffdshow audio decoder =>AC3 Filter => Haali Muxer

    Wenn ich starte, dann öffnet sich das Xvid fenster und er erzeugt eine Datei mit 0 Bytes. Ich habe auch einmal versucht, den sound weg zu lassen. Wieder eine Datei mit 0 Bytes.

    Wie sollte so ein filtergraph aussehen, der etwas auf die Platte schreibt?

    Gruß,
    SyntaxT

  • Gut für dich, Selur, dass es bei dir so funktioniert. Pech für uns, dass es bei uns die angeführten Probleme gibt.

    Ich frage mich, woran das liegt.
    Ist es die Qualität des TS und/oder sind es Unstimmigkeiten bei den installierten Filtern?

    Ich scheine mit der Qualität meiner H.264-TS Glück zu haben (DVBViewerAufnahmen u.a. auch von ProSiebenHD).
    zu 1. TSPE schneiden: funktioniert bei mir. Wegen der bekannten TSPE-Macken, verwende ich TSPE nur dann, wenn es nicht anders geht. (Ich schneide mein mpeg2-Material lieber später mit Mpeg2Schnitt.)
    zu 2. Mit Graphedit remuxen: führt häufig zu den im meinem letzten Posting berichteten Inkonsistenzen in der Zeit-Dauer der Streams. Folglich kann ich nicht wirklich auf das Ergebnis vertrauen, und die Prozesskette bricht ab.
    zu 3. Mit Avi-Mux Gui zusammenfügen: das funktioniert an sich, leidet aber an die vorgenannten Inkonsistenzen.
    4. per DirectShowSource mit Avisynth öffnen und reencoden, leidet ebenso an den Inkonsistenzen. es ist ein komisches Gefühl zu sehen, dass man etwas reencoden sollte, das nicht 1h30min sondern angeblich 234h Spielzeit haben soll. Das lass ich lieber bleiben.

    Überraschenderweise funktioniert bei mir das Reencoden (nach mpeg2) einfach mit deinem Pkt 4, angewendet auf den unbhandelten H.264-TS!
    Die Punkte 1 bis 3 lasse ich einfach aus.

    Zum Reencoden des H.264-TS, das ich einfach auf .mkv umbenenne, nach mpeg2 verwende ich mein CCE Basic mit einem von Avi2Dvd abgeschauten Avisynth Script:

    DirectShowSource("J:\HD_film.mkv",25,true,false,true)
    ConvertToYV12()
    sharpen(.4)
    LanczosResize(720,576,0.0,0.6)
    AddBorders(0,0,0,0)

    Nero scheidet für mich aus, da selbst das CBR-Encoding zu große Ausreißer hat (statt max=8000 kbps kommen Spitzen mit über 12000 kbps vor!). CCE Basic hält die Max-Wert-Vorgaben genau ein. Damit erhalte ich ein Ergebnis das nach dem Schnitt mit Mpeg2Schnitt exakt auf den (DL-) Rohling passt, wie ich es mir vorher mit Excel ausgerechnet habe. Mit Nero ebend nicht.

    Den Audiostream liefert mir ProjectX aus dem ursprünglichen TS (meckert zwar ausgiebig beim Video, den es dann eben nicht demuxt).

    Schneiden tue ich, wie bereits mehrfach erwähnt, mit Mpeg2schnitt. Damit kann ich auch experimentell den Delay des Audios per Hörprobe ermitteln und beim Schnitt bereinigen lassen.

    Anstelle der Ermittlung per Hörprobe hätte ich gerne, wie bei mpeg2-TS von ProjectX gewohnt, eine analytische Ermittlung bzw. Bereinigung des Delays (eventuell mit xport?).

    Mein Weg führt leider nur zu mpeg2.

    Für Selur's Weg wäre wohl die Arrondierung der Filter eine wichtige Voraussetzung?
    Vielleicht hätten wir eine Chance an die Lösung der zweiten Frage heranzukommen, wenn Selur seine Stenogrammanleitung 1.-5. mit einigen Angaben zu den bei ihm im Einsatz befindlichen Filtern ergänzen würde: z.B. Filter-Version, Merit, und woher der Filter stammt (z.B. Combined Community Codec Pack)?.

    Wahrscheinlich kommt dann auch SyntaxT einer Lösung näher.

    Sind wir eigentlich die Einzigen, die nicht zurecht kommen und Probleme bei der Bearbeitung von H.264-TS haben? Wenn ja, dann wäre es wahrscheinlich für uns Newbies besser, erstmal aufzugeben und abzuwarten bis die Sache bei den Experten gereift ist?


    P.S. Mit dem CCCP ist mir auf meinem zweiten PC folgendes passiert. Ich wollte nur den Haalis Muxer (Splitter) installieren lassen und sonst nichts. Habe alle anderen Angebote verneint. Danach funktionierte das Abspielen bei Mpeg2schnitt nicht mehr. Nach Deinstallation von CCCP funktionierte Mpeg2schnitt wieder wie vorher. Allerdings fehlt nun der Haalis Muxer. Frustrierend!

  • Zitat

    Ist es die Qualität des TS und/oder sind es Unstimmigkeiten bei den installierten Filtern?

    Vermutlich der TS.

    Zu Filter: Codecpacks sind bei mir definitv NICHT drauf, da sie bei mir über kurz oder lang immer nur zu Problemen geführt haben.

    Im Grapheditschritt mache ich folgendes:
    0. Sicherstellen, dass neuste Version von Haalis Media Splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/) und kein HDTVPumpfilter installiert ist
    1. Graphedit starten, ein .ts file reinwerfen
    2. alle Filter außer dem Splitter (der Filter ganz links in der Kette, der die Datei öffnet) entfernen
    3. Graph->insert Filters->DirectShow Filters->Haalis Matroska Muxer einfügen (hierbei den Namen mit .mkv und die Speicherposition angeben)
    4. den Audio- und Videoausgang des Splitters mit je einem Eingang des eingefügten Muxers verbinden.
    5. 'Play'-Taste drücken warten bis Graph durchgelaufen ist ('Play'-Taste ist wieder bunt)
    6. Graphedit schließen und wenn noch mehr Teile abgearbeitet werden müssen wieder bei 1. anfangen.

    -----
    Wenn Haalis Splitter bei mir installiert ist kann ich Nero auch direkt das (geschnittene) .ts File füttern ohne mit Avisynth arbeiten zu müssen.

    Zitat

    Allerdings fehlt nun der Haalis Muxer. Frustrierend!


    Nicht frustrierend, sondern klar, da Du den Splitter mit dem Pack installiert und wieder deinstalliert hast.


    ---------
    Allgemeine Anmerkung:

    Tut mir ja leid, dass ihr mit meinen kleinen Anleitungen nicht klar kommt, aber auch ich bin ein normaler User und kriege kein Geld dafür, dass ich hier poste. Außerdem habe ich nicht mal eine DVBS2 Karte sondern bekomme von einem Freund hier und da mal Stream und/oder arbeite mit kleinen Test-Streams die ich im Internet finde.
    Die von mir aufgeführte Methode ist wie ich es mache und hat auf keinen Fall den Anspruch irgendwie komplett oder 'super' zu sein.
    Fakt ist: Es gibt aktuell kein freeware Tool welches TS reparieren kann.

    Sowohl bergi als auch ich versuchen nur anderen eine kleine Hilfe zu geben, in dem wir aufschreiben wie es bei uns geklappt hat.

    ----------

    nochmal zur Klärung welche Filter bei mir installiert sind:
    1. aktuelle CoreAVC pro Version (zum Decodieren des Videostreams)
    2. Haalis Media Splitter (zum öffnen des Containers)
    3. ffdshow zum Klarkommen mit dem Audiostream und decodieren von nicht h264 Videostreams (-> den h264 Support in ffdshow deaktivieren)
    Habe dann noch Nero Premium, aktuelle Quicktime Pro Version und kostenlose Version der Real Players installiert, aber keine Codecpacks. (Ganz vergessen aktuellen WMP und WME hab ich auch noch auf dem Rechner, und die ATI MPEG2 Decoder die mit dem AVIVO (oder so) Paket von denen kommen.)

    Wenn ich sonst irgend einen Filter installiere, setze ich vorher einen RecoveryPoint zu dem ich zurück gehe wenn ich den Filter nicht mehr brauche.

    Cu Selur

    Ps.:

    Zitat

    Kann es sein, dass Pro7 da irgendwie irgendetwas umschaltet, wenn es wirklich mit HD los geht?


    Ist sogar sehr wahrscheinlich, der Stream sollte immer möglichst mit HD Material anfangen. Bei den Clips die ich hier bis dato verarbeitet habe also immer beim Logo der Produktionsfirma.

  • Nur mal so am Rand bemerkt: Wenn Ihr .mkv nur als Zwischenprodukt haben und sowieso umkodieren wollt - wieso öffnet Ihr den Graphen von GraphEdit nicht direkt in AVISynth, ohne erst zu speichern? Oder hab' ich jetzt was falsch verstanden (wäre kein Wunder, um die Uhrzeit)?

  • Das angestrebte vorgehen ist ja:

    Zitat

    1. Mit TSPE schneiden
    2. Mit Graphedit nach mkv remuxen
    3. Mit Avi-Mux Gui zusammenfügen
    ..


    1. liefert nicht eine sondern mehrere Dateien, wenn man es so macht wie ich in diesem Thread vorgeschlagen haben, was auch der Grund für 3. ist.
    -> in 2. zu DirectShowSource zu springen bringt nur Probleme :)

    An sich das .ts File per DS zu öffnen und in Avisynth zu schneiden bringt das Problem des Audioschnitts mit sich. ;)

    Cu Selur

  • ... Zwischenbericht:

    Es lag an einer älteren Version des Haali Splitters. Mit der neuen Version aus dem link geht eigentlich alles. Ich bin aber trotzdem keinen Schritt weiter. Offenbar strotzt mein HD Film nur so vor Fehlern. Die Liste in TSPE ist schier endlos. Wenn man sich das Ganze mit PowerDVD anschaut, dann überspringt der so geschickt die Fehler, dass man eigentlich nichts merkt. Die paar leichten Ruckler ab und zu habe ich drauf geschoben, dass ich keine High End GraKa habe. Nutzt man statt der PowerDVD Soft die von ffdshow oder haali, dann treten brutale Fehler zu Tage. Da sind dann immer mal wieder zerbröckelte Bilder dabei. Gerade habe ich das Ganze noch einmal mit Avisynth und Vdub durchlaufen lassen. Diesmal mit der Option, dass er bei Fehler am nächsten keyframe anfangen soll. Er lief durch, das Ergebnis ist aber unbrauchbar schlecht.

    Mein fazit: Da fehlt noch massig Entwicklungsleistung. Was letztlich fehlt, ist so etwas wie ProjektX, dass auch mal einen defekten Frame herausschneiden kann, ohne dass irgendetwas aus dem Ruder läuft.

    Trotzdem: Tausend Dank an Selur. Ohne die ganzen Tipps würde ich immer noch wie der "Oberdepp" dasitzen.

    Naja, eigentlich bin ich zwar keinen Schritt weiter, aber jetzt weiss ich, dass es daran leigt, dass ich eben keinen fehlerfreien DVB-S2 strean habe. Vielleich t ist die 40er Schüssel einfach zu klein (Signalstärke: 50%, Signalqualität: 100% - für DVB-S reicht es völlig.)


    Sers,
    SyntaxT

  • Beim nochmal Durchlesen ist mir noch was aufgefallen:
    Details bitte der beigelegten Langfassung entnehmen.

    Zusammenfassung:
    1. Dank und Anerkennung an Selur und bergi für die wichtigen Hilfen und Tipps!
    2. Bitte an Bergi: konkrete xport Kommandozeilen und weitere Tipps zu xport
    3. Anregung zu TSPE: echtes WYSIWYG (Bytepositionen oder konsistente Zeitwerte)
    4. Nero: CBR = max. Bitrate! Wenn ich CBR=8000 kbps auswähle, sollten es auch rd. 8000 kbps sein!
    5. ProjectX "H.264 Ready" wäre eine gute Sache - dvb.matt erhöre uns! ;)

    P.S. Das war wieder elendslang. Entschuldigung!

  • Hallo Cela,

    wenn nach der Installation von Filtern die Wiedergabe (Audio) von M2S nicht mehr funktioniert dann verwende für M2S einen Grafen (Anleitung im DVBTechnics-Forum) um bestimmten Filten den Vorrang zu geben.

    Martin

  • @all: wegen TSPE und xport solltet ihr eher die Autoren der Tools kontaktieren. (Wobei ich bei TSPE noch nicht einmal sicher weiß wer es ist. :)) Und die freundlich fragen und ihnen vor allem kurze Streams zur Verfügung stellen an denen sie euer Problem zumindest nachvollziehen können. (Kleiner Clips mit solchen Problemen würde mich auch interessieren, allein um etwas zu experimentieren.) Und bedenkt MPEG4 AVC ist wesentlich komplizierter und bei weiten nicht so gut im Netz dokumentiert wie MPEG2. -> was ihr da von den Leuten 'erhofft' ist kein Zucker schlecken.

    ----
    Nicht böse gemeint, aber:
    Bitte nervt dvb.matt und die anderen Autoren der Tools nicht zu sehr, die machen das alles in ihrer Freizeit und bekommen kein Geld dafür. Gibt schon genug Programmierer und aktive User/Mods/.. die sich zurückgezogen haben weil sie zu sehr von Usern 'genervt' wurden.

    ----
    SyntaxT: "Signalstärke: 50%" das ist schon recht wenig, da kann es schnell mal zu Störungen kommen. Kommt ProjectX eigentlich ohne Probleme mit den Mpeg2 .ts Streams klar die Du damit aufzeichnest?
    Cela: Wo gibst Du in Nero einen cbr Wert an? Soweit mir bekannt stellt man dort immer nur abr Werte ein. (Die auch nur ordentlich eingehalten werden, wenn man 2pass und die neuste Nero Version verwendet.) Wirklicht konstante Datenrate erscheint mir auch total unsinnig wenn ich daran denke wie MPEG(4) Kompression arbeitet. ;)

    Cu Selur

  • ...wenn nach der Installation von Filtern die Wiedergabe (Audio) von M2S nicht mehr funktioniert dann verwende für M2S einen Grafen (Anleitung im DVBTechnics-Forum) um bestimmten Filten den Vorrang zu geben...

    Ja, das könnte ich tun. Aber wenn eine Filter-Installation Mpeg2Schnitt stört, dann verzichte ich auf diese(n) Filter. Mpeg2Schnitt hat auf meinem PC absoluten Vorrang!!!

    SyntaxT hat es schon berichtet und ich kann es bestätigen: "Es lag an einer älteren Version des Haali Splitters. Mit der neuen Version aus dem link (von Selur) geht eigentlich alles." Auch keine Beeinträchtigung von Mpeg2Schnitt. :)

    ------

    ...wegen TSPE und xport solltet ihr eher die Autoren der Tools kontaktieren..

    Ich hätte gehofft, dass diese hier mitlesen (so wie Martin). Wo kann man sie freundlich fragen und bitten? Wie kurz sind kurze Streams und wie kann man sie zur Verfügung stellen? Und, die Probleme fallen besonders bei langen Streams auf. Leider.

    ...Bitte nervt dvb.matt und die anderen Autoren der Tools nicht zu sehr, die machen das alles in ihrer Freizeit und bekommen kein Geld dafür. Gibt schon genug Programmierer und aktive User/Mods/.. die sich zurückgezogen haben weil sie zu sehr von Usern 'genervt' wurden...

    Nerven ist das letzte was ich möchte! Besonders dvb.matt und sein ProjectX schätze ich über alle Maßen. So wie auch Martin und sein Mpeg2Schnitt! Ohne diese beiden Experten und ihre Programme müsste ich mir ein anderes Hobby suchen. ;)

    Ich versuche aber, so gut ich es als Grünschnabel bzw. Crash-Test-Dummy eben kann, meine Benutzungserfahrungen als Feedback einzubringen. Und hoffe, so einen bescheidenen Beitrag zur Weiterentwicklung zu leisten.
    Auch ich mache das als Hobby in meiner Freizeit und bekomme kein Geld für meine "Leistungen als Feedbackgeber, Testingenieur, Qualitätssicherer - eben Crash-Test-Dummy". Wir wollen doch alle die Maximierung unseres Genusses bei der Ausübung unseres Hobbys, oder?

    ... Cela: Wo gibst Du in Nero einen cbr Wert an? Soweit mir bekannt stellt man dort immer nur abr Werte ein. (Die auch nur ordentlich eingehalten werden, wenn man 2pass und die neuste Nero Version verwendet.) Wirklicht konstante Datenrate erscheint mir auch total unsinnig wenn ich daran denke wie MPEG(4) Kompression arbeitet...

    beim Enkodiermodus. Aber vielleicht ist es gar nicht CBR sondern doch VBR. Allerdings Ablauf und Zeitbedarf bei Vergleichsversuchen ließen mich CBR vermuten:

    Da gibt es zwei Alternativen zur Auswahl:
    1. Schnelles Enkodieren (1-Durchgang) <--- sollte CBR sein, wenn andere Option VBR ist ???
    2. High Quality (2-Durchgänge VBR) <--- oder sind beide VBR ???
    Ich nehme die erste Alternative, da ich das Ergebnis erleben möchte. Auch mir wäre VBR lieber als CBR. Da bei der zweiten Option ausdrücklich VBR steht, nahm ich an, dass die erste Option nur CBR ist. Wenn auch VBR, dann umso besser.

    Allerdings Versuche haben bei mir immer ergeben, dass die Option 2, die mit VBR, deutlich länger dauert als die erste. Tatsächlich habe ich bei der Option 2 noch nie das Ende wirklich erlebt, sondern vorher aufgegeben.

    Hier ein aktuelles Beispiel von heute Abend (Aufnahme von Anixe HD, kurzes Feature einer jungen Band aus Mannheim):

    während der Arbeit von Nero (1-Durchgang) zeigt der Haali Media Splitter 1.7.62.21 folgende Werte in dieser größenordnung an:
    V Min:8559
    V Max:21252
    V AVG:18053

    Ergebnis Nero (1-Durchgang)
    ProjectX liefert im Log folgende Informationen zum Mpg:
    +> Mpg Video: PID 0x0000 / PesID 0xE0 / SubID 0x00 :
    -> Video: fr-ct-1p-cg-og-dg -> 22093-0-1489-1489-0-0
    -> Video length: 22093 frames @ 00:14:43.720
    -> GOP summary: min. 12, max. 30 fields; contains progressive frames
    -> avg. nom. bitrate 7785192bps (min/max: 550800/18254000)
    -> set first sequenceheader bitrate to 18254000bps

    Die avg würde passen, die max verhindert leider eine Nutzung des mpg in Richtung auf SAP abspielbare DVD.

    Zweiter versuch mit CCE Basic:
    Das gleiche sinngemäß mit CCE Basic (2-Pass) (min-avg-max 800-8000-9000 kbps) liefert im Log von ProjectX folgendes DVD-konformes Ergebnis:
    -> Video: fr-ct-1p-cg-og-dg -> 22093-0-1853-1853-0-0
    -> Video length: 22093 frames @ 00:14:43.720
    -> GOP summary: min. 14, max. 24 fields; contains progressive frames
    -> avg. nom. bitrate 6351857bps (min/max: 625600/8384800)
    -> set first sequenceheader bitrate to 8384800bps

    Nero benötigte 2.1 x Spielzeit für 1-Pass.
    CCE benötigte 2.3 x Spielzeit für 2-Pass.
    CCE benötigt also für 2-Pass nur ca. 10% länger als Nero für 1-Pass,
    und liefert ein DVD-konformes VBR Ergebnis.

    Wenn die Nero-Leute wirklich wollen, dass man Nero verwenden kann, dann wäre hier eine Gelegenheit für Verbesserungen.

    Auch mir ist VBR lieber, wenn das Ergebnis DVD-konform ist und ich es in endlicher Zeit erlebe. Daher nehme ich CCE Basic im VBR Modus!

  • Zitat

    Wo kann man sie freundlich fragen und bitten?


    Der xport autor liest im englischen Doom9 mit, siehe: http://forum.doom9.org/showthread.php?p=931305#post931305
    Bei TSPE weiß ich leider nicht wer der Autor ist.

    Zitat

    Wie kurz sind kurze Streams und wie kann man sie zur Verfügung stellen?


    So etwas kann man über FTP oder Megaupload&co regeln, dass sollte man dann mit dem Autor regeln falls Interesse seinerseits besteht.

    Zitat

    oder sind beide VBR ?


    Beides ist vbr bzw. m,an gibt immer abr an, wobei beim 1pass weniger Freiheit für die Ratecontrol bleibt und es somit näher an cbr ist.

    Cu Selur

  • Feedback:
    1. Link zu AltDVB wäre nicht schlecht
    2. beim Schneiden mit bergtscut ist nicht klar woher die Kommandozeile kommt bzw. wie sie aufgebaut ist/werden sollte.
    3. Generell: Erst das Bild und darunter die Beschreibung, nicht erst die Beschreibung dann das Bild. ;)

  • Zitat

    Feedback:
    1....

    Werd ich alles noch anpassen.

    Zu 2.: Die blöde jahrelange Erfahrung, da wird vieles so selbstverständlich ;)


    An alle die im Moment .ts File auf der Platte haben und den alten von mir beschriebenen Weg gehen möchten. Lasst es! Hab was besseres gefunden. Also .ts Files schneiden aber dann 1:1 auf der Platte lassen!

  • ... Hab was besseres gefunden...

    Da bin ich schon sehr neugierig!

    Habe auch was gefunden, den "Video-Audio-PTS-Differenz-Rechner" von Schmendrick1 ( http://technik.movie2digital.de/thread.php?thr…htuser=0&page=3 vom 01.10.2006 02:21 )
    Damit lässt sich der Audio-Delay exakt berechnen!

    Nun habe ich alles für "meinen Weg"
    H.264-TS -> "bestmögliche" SAP abspielbare mpeg2-DVD:
    1. Aufnahme mit TT-budget S2-3200 Empfangskarte und DVBViewer GE bzw. DVBViewer PRO mit CI-Unterstützung
    2. Grobschnitt mit TSPlayer vom DVBViewer oder mit TSPE und ProjectX HexViewer
    3. Audio-Auskopplung mit ProjectX
    4. Audio-Delay-Ermittlung mit "Video-Audio-PTS-Differenz-Rechner" von Schmendrick1
    5. SAP abspielbare mpeg2-DVD Encodierung mit CCE Basic (2-Pass) und avs-Script
    6. Mit Mpeg2Schnitt Feinschnitt, Audio-Delay-Beseitigung, Vorbereitung der CellTimes.txt und Kommentare für das DVD-Kapitelmenü und für Untertitel
    7. DVD-Erstellung mit DVD-lab Pro 2, PgcEdit, ImgBurn, usw.

    Bin schon sehr auf bergi's neue Lösung gespannt!

  • Hab ne gute möglichkeit gefunden H264 Dateien zuschneiden, vorallem wenn man die umcodieren möchte.

    Über MeGui mit dem AVS Cutter. Funktioniert bisher ganz gut, bloß das ich noch Probleme mit dem Ton habe, der erkennt den bloß als Stereo obwohl es 5.1 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!