movie info in mkv schreiben

  • Die ist nicht ganz OK. Da steht drin:
    ehemaligen & quot;Klienten& quot; schützen
    Und genau so (mit & und quot; ) würden dann auch die Tags aussehen. Richtig wäre:
    ehemaligen "Klienten" schützen

    Dachte " müsste codiert werden?

    Einzige Ausnahme: <>&" müssen HTML-mäßig codiert werden, also z.B. & lt; für <.


    Danke fürs bugfixen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Dachte " müsste codiert werden?

    Die Codierung aller Sonderzeichen außer <>&" wird durch Notepad durchgeführt, in dem man als UTF-8 statt ANSI speichert. Die Codierung der Zeichen <>&" wird von EPG2XML selbst durchgeführt.

    Ob wirklich eine UTF-8-codierte Eingabedatei vorliegt, wird geprüft. Die ersten 3 Zeichen müssen dann EF BB FB lauten. Die XML-Datei, die EPG2XML erzeugt, beginnt ebenso mit EF BB FB (Byte Order Mark).

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Ah, alles klar, danke. Jetzt funktioniert's übrigens prima! :daumen:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zur Interpretation des ARTIST-Eintrages:

    Der MPC zeigt bei mir "Autor" (deutsch) an, die W2000-Dateiinfo "Author" (englisch). Auf Deutsch wäre "Künster" richtig, auf Englisch "Artist".

    Edit: Im mkv-File steht korrekt "ARTIST", herausgefunden mit Hexeditor.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Würde mich auch interessieren. Ein & #xD; brachte leider nichts. Die Frage ist, ob z.B. der MPC hier überhaupt mehrzeilig darstellen kann.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hi,

    also folgende tags bekomme ich nun mit Hilfe einer selbst geschriebenen xml-Datei hin:
    ARTIST
    TITLE
    DESCRIPTION
    ENCODER
    GENRE
    DATE_RELEASED
    SUBJECT

    Aber mir fehlt noch das cover wie bei mp4 ja möglich. Macht man das Cover mit attachments?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zur Interpretation des ARTIST-Eintrages:

    Der MPC zeigt bei mir "Autor" (deutsch) an, die W2000-Dateiinfo "Author" (englisch). Auf Deutsch wäre "Künster" richtig, auf Englisch "Artist".

    Edit: Im mkv-File steht korrekt "ARTIST", herausgefunden mit Hexeditor.

    Gruß

    akapuma

    Habe das gleiche Problem (siehe Bilder)
    Einige tags werden garnicht angezeigt obwohl offensichtlich vorhanden

  • Wie gesagt werden noch nicht alle Tags vom MPC unterstützt. Allerdings bin ich bei den aktuellen experimentellen Builds nicht aufm Laufenden? Hat da jemand mehr Ahnung?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,

    mein Progrämmchen EPG2XML (und jetzt auch agkp) nutzen die Tags TITLE, ARTIST, DESCRIPTION und COPYRIGHT, da wohl nur diese in der Kombination MPC + Haali's Splitter funktionieren sollen: Link

    Andere Tags hab ich deshalb gar nicht erst probiert. Auffallend bei den 4 obigen Tags ist eben noch, daß "ARTIST" unterschiedlich interpretiert wird.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Kann mir bitte einer die Zeile für diesen Titletag schreiben:

    by Mudalanera

    und dann auch gerade umwandeln, sodass ich es nur noch verbinden muss mit der mkv.
    Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Mit dem Programm auf Seite 3 dieses Forums kann ich nicht arbeiten, weil Windows diese Datei nicht unterstützt..

  • Programm auf Seite 3 dieses Forums

    Wo bitte?

    Das "Forum" ist Alternative A/V Container und Formate.

    movie info in mkv schreiben ist ein Beitrag (Thread) im Forum.

    Und weil der eine sich 10, der andere 20, der nächste vielleicht 50 Antworten pro Seite anzeigen läßt, wäre selbst "die dritte Seite im Beitrag" keine nützliche Positionsangabe.

    Jeweils rechts oben hat jede Antwort eines Beitrags eine laufende Nummer. Die hat einen Link, den man sich mit einem Rechtsklick kopieren kann. Das wäre ein geeignetes Linkziel.
    __

    Du meinst wahrscheinlich EPG2XML? Das Programm funktioniert doch, wurde bereits bestätigt. Kann aber gut sein, dass du nicht weißt, wie man damit umgehen muss - obwohl es beschrieben wurde. Ist eben kein Fensterprogramm, das man mit Mausklicks bedienen kann.

  • Akapuma hat das doch schön Schritt für Schritt beschrieben. Für dich wäre das dann:

    Zeile 1: leer
    Zeile 2: by Mudalanera
    Zeile 3: leer
    Zeile 4: leer

    Wieso willst du als Titel eigentlich immer "by Mudalanera" haben? Das ist doch etwas sinnfrei, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!