Printable DVD Rohlinge von Zero (TYG02)

  • Nächste Woche kaufe ich mir einen neuen Drucker, der dann auch CD/DVD Druck kann. Natürlich möchte ich dann gleich loslegen und entsprechende Rohlinge ordern.

    Bei Ebay habe ich nun folgendes Angebot gefunden:

    50 DVD-R 8x - Bedruckbar Printable Full - MediaC: TYG02

    Qualität 1A - nur 1 x Versand - Blitzlieferung !!!

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TECHNISCHE DETAILS:[/FONT]

    • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    • DVD-Format: DVD-R, 4.7 GB, 120min
    • Brenngeschwindigkeit: 1-8x Speed
    • Hersteller: ZERO
    • Mediacode: TYG02
    • Kompatibel mit allen gängigen Laufwerken
    • Sehr hohe Kompatibilität, Hervorragende Qualität
    • Sehr hohe Archivierungslebenszeit
    • Verpackung: Spindel[/FONT]

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Die Rohlinge haben eine weiße bedruckbare Oberfläche und sind komplett bis in den Innenkreis bedruckbar. [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- weiss, vollfächig bedruckbar inkl. Stapelring[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Der weisse Innenkreis kann also mitbedruckt werden[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Lassen auch Sie Ihre Rohlinge professionell und ordentlich aussehen. Kein stressiges Labeln, etikettieren und beschriften mehr. Das Ergebnis wird Sie überzeugen. Die Rohlinge sind für alle Printable Drucker geeignet.[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]-Dieser Rohling ist die richtige Wahl für Kunden mit Tintenstrahldruckern, die Rohlinge direkt bedrucken können (z.B. Epson R300, Canon PIXMA Serie...)[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Top Preisleistungsverhältnis

    [/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]geringe BLER- (Block Error Rate) und hohe CNR- (Carrier to Noise Radio) Werte. Das sorgt für optische Speichermeiden der Spitzenklasse

    [/FONT] Das ließt sich ja sehr gut... nur ich hab bisher vom Hersteller Zero noch garnichts gehört bzw gelesen?

    Hat hier schon einer Rohlinge von diesem Hersteller gekauft und kann seine Erfahrungswerte hier mal posten!?

    Wer sich das Angebot direkt bei Ebay ansehen möchte, hier der Link .

    Gruß Hex

  • 24 Cent pro Rohling, da wäre ich sehr skeptisch, ob das Originalware ist!
    Ich kenne TY auch nur geshrinkt in Folie, nicht in Spindeln, hatte aber bisher auch nur 100er.

    Von Zero hab ich auch noch nie was gehört, was aber nicht unbedingt was heißen muss... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Für mich hört sich das alles nach der üblichen "Verarsche" an (sorry für meine Ausdrucksweise).

    Der Mediacode "TYG02" steht für bestimmte Rohlinge des Herstellers Taiyo Yuden. Man kann diese Firma und ihre Scheiben in die gehobene Preisklasse einordnen, bei entsprechender qualitativer Gegenleistung. Bei dem Preis des eBay-Angebotes ist höchstwahrscheinlich nicht mit echter bzw. originaler Ware zu rechnen. Es dürfte minderwertige Qualität mit gefälschtem Mediacode sein. Außerdem ist mir bisher nie eine Verbindung zwischen TY-Produkten und der Marke "Zero" bekannt gewesen.

    Für Rohlinge würde ich persönlich eBay meiden. Wenn Internetkauf ... dann doch lieber direkt bei seriöseren Anbietern (z.B. Damrotech).

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Tja, dafür ist der Teil des Forums ja da. Am besten du kaufst mal eine Spindel und testest. Wenn sie gut sind, nachkaufen, wenn nicht, 17 Euro als Lehrgeld verbuchen. Ich habe die Zeros schon bei verschiedenen Händlern bei eBay und auch ausserhalb gesehen. Da ich aber hier schon genug Lehrgeld-Rohlinge habe, habe ich lieber verzichtet ;)

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Ich kenne TY auch nur geshrinkt in Folie, nicht in Spindeln, hatte aber bisher auch nur 100er.

    Es gibt Printables glaube ich nur in Folie, aber normale Shiny Silver auch in 100er-Spindeln.

    Die Zeros sind Fakes minderer Qualität.
    Ich würde dann eher z.B. 8x Printables von CMC empfehlen, wenn es günstig sein soll. Oder gleich etwas anständiges wie echte Taiyos oder Verbatims. :)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Ich danke euch erstmal für eure Infos bzw Meinungen. Ich werde mir dir Dinger dann doch nicht kaufen. 17 Euros sind mir selbst als "Lehrgeld" zu viel.

    Welche Printable könnt ihr mir den empfehlen? Habe folgende 2 Brenner im PC:

    Lite-On LH-20A1H (LL0A)
    Pioneer DVR-111L (8.29)

    Gruß Hex

  • Taiyo Yuden 8x DVD+R
    Verbatim 8x DVD+R
    Verbatim 8x DVD-R
    Verbatim 16x DVD+R
    Verbatim 16x DVD-R
    Taiyo Yuden 8x DVD-R
    Taiyo Yuden 16x DVD+R
    Taiyo Yuden 16x DVD-R

    In dieser Reihenfolge (imo).

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Für den LiteOn würde ich dir Verbatim DVD-R Photo Printables empfehlen, bei Damrotech kosten die ~31 Euro für 100 Stück + Versand.
    Der Pioneer konnte mich weder bei + noch - Verbatim 16x überzeugen.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Danke Leutz... ich werd mir dann mal die Verbatim DVD-R Photo Printables kaufen, da es die auch in kleineren Mengen (25/50) gibt, 31 Euronen ist mir dann + Drucker (der kostet schon 100 EUR) dann etwas zu viel an Ausgaben, was natürlich erst recht auf die TY zu trifft.

    Ne 25er Verbatim reicht für den Anfang auch erstmal ;)

    Gruß Hex

  • Vergiss nicht, dass die 25er ein nerviges Logo in der Mitte haben, was die 50er nicht haben. ;)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Mein LG GSA-4167B hat die Zero-Rohlinge erst mit Firmware DL13 angenommen.

    Ausfallrate bisher: 1 von 11...zum Glück bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe nur 200 Stück bestellt ;)

    Laut DVD Identifier sind es Optodiscs:


    --------------------------------------------------------------------------
    Unique Disc Identifier : [DVD-R:OPTODISCR008]
    --------------------------------------------------------------------------
    Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
    Manufacturer Name : [Optodisc Technology Corp.]
    Manufacturer ID : [OPTODISCR008]
    Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]
    --------------------------------------------------------------------------
    [ DVD Identifier V5.0.1 - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
    --------------------------------------------------------------------------

  • Wo hast du die denn her? Laut der eBay-Seite sollten es doch TYG02 sein und keine Optodisc.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Ich vermute mal, dass die Fake TYG02 vielleicht von der alten Optodisc-Produktion stammen. Optodisc soll ja mal vor Jahren "TYG02" auf den Markt gebracht haben :ani_lol:

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Vergiss nicht, dass die 25er ein nerviges Logo in der Mitte haben, was die 50er nicht haben. ;)

    Das versteh ich jetzt nicht so ganz... weil, bei Damrotech sind die 50er 2x25er Spindeln und die 100er sind 4x25er Spindeln. Also, egal ob ich da den Posten von 25, 50 oder 100 bestelle, es sind immer 25er Spindeln drinne.

    Gruß Hex

  • Hm,
    also meine Zeros (Optodisc) waren von einem anderen ebay - Anbieter, jeweils 50er Spindeln.

    Der EAN-Code 4560201610119 weist sie zwar als Zeros aus, aber die Bezeichnung ZERT47-8x50PW der darüber steht paßt eigentlich nicht, oder ?!

    Da taucht auch nirgends "Made in Japan" auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!