Alternative zum ADVC300?

  • Mal vornweg, ich habe einen ADVC300! Mich würde interessieren ob es eine Alternative zu dem Gerät gibt? Mit 400 Euronen ist er nicht gerade low-budget, aber insgesamt betrachtet (verglichen mit Profi Equipment) ein Schnäppchen. Aber ist er für den Preis die einzige Option, wenn es darum geht analoges Eingangsmaterial aufzubereiten und zu encodieren? Gibt es kein Produkt oder eine Combi die mit ihm konkurieren kann?

    Er hat schon ein paar Macken die nicht gravierend sind, aber insgesamt die Feude trüben. Die Qualität der Aufnahmen könnte besser sein. Das sage ich nicht in Bezug auf die ganzen 4stellig teuren HiEnd Geräte, sondern weil nich alles was in der Broschüre steht auch gehalten wird und die Farb- und Filtereinstellungen nicht korrekt funktionieren. :nein:

    Andererseits liegen die Vorteile gegenüber einer einfachen VHS-Recorder TV-Karte Combi klar auf der Hand. Der ADVC300 bringt einen TBC mit, nimmt ohne dropped frames und asynchron Audio auf und gibt alles schlön gefiltered digital komprimiert aus.

    Nun der Markt ist groß! Von vielen Produkten hat man nie gehöhrt, oder man kann teilweise ein Schnäppchen machen. Da muß es doch etwas geben, was den ADVC300 im gleichen Preissegment zeigt wie es besser geht... Any ideas?

  • Mal vornweg, ich habe einen ADVC300! ...Er hat schon ein paar Macken die nicht gravierend sind, aber insgesamt die Feude trüben. Da muß es doch etwas geben, was den ADVC300 im gleichen Preissegment zeigt wie es besser geht... Any ideas?

    Na ich habe ihn auch, und noch andere hardware/software produkte von Canopus. Bisher sehe ich keinen Vorteil. wie du sagtest: das was versprochen wird, wird nicht gehalten, ob ADVC300 oder oder Pro coder. Gleiche Ergebnisse erreiche ich mit Virt. Dub. und habe ähnliche probleme hinterher. Weder in qualität noch im ergbeniss konnte ich einen unterschied feststellen, außer das man mit VCR und Dub flexibler ist und ein paar T€ spart. Na und der Service von Canopus ist dem der T-com gleich, meine Erfahrung, gleich Null!!

    Gruß
    Pflegeleicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!