• erstmal hallo. bin neu hier und hoffe das is die richtige kategorie wo ich poste.
    hab nen problem mit dvd+r rohlingen. sonst habe ich bis jetz imma nur markenrohlinge benutzt, weil die meistens im angebot warn und auch gut funktioniert haben. einmal hatte ich von nem freund paar noname rohlinge von atelco (ich glaub PrimeOn oda so) und die haben super funktioniert.
    und genau deshalb dachte ich diesmal sch*** auf den namen und hol irgendwelche rohlinge also bin ich nachdem ich im prospekt die günstigsten gesucht hab nach atelco gegangen und hab mir nen 25er pack dvd+r rohlinge von platinet media geholt. denn ich muss unbedingt mehr platz auf meinem rechner schaffen und 9€ is ja supergünstig für nen 25er pack.
    na ja jetz is meine meinung: NIE WIEDER BILLIG ROHLINGE!
    beim auspacken schon hab ich gemerkt das die irgendwie billig waren und dann noch mit blauer oberfläche. nero erkennt die nich und meint es is keine cd im laufwerk. hab nen lg brenner. diesne den alle haben^^ gsa irgendwas..sry ;)
    kann ich die umtauschen? oda wie bringe ich nero dazu da was drauf zu brennen? muss unbedingt einige daten sichern. wobei ich mir jetz nich mehr so sicher bin ob ich das auch wenns funzt auf diese sch*** rohlinge machen werde.
    da bezahl ich lieber 5€ mehr für platinum oda verbatim. so ein mist...

  • ah, woher weißt du daß es gerade mii sind? gerade welche bekommen?

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • NEEEEIIIIIIINNNN...kann den niemand früher sagen dass es diesen geilen shop gibt, habe erst heute 600cd's irgendwoanders bestellt.

  • mit supergünstig meinte ich für ladenpreisverhältnisse oda wo finde ich qualitativ gute rohlinge für unter 10€ 25stück im laden??
    außerdem wollt ich ja nich direkt ne 100er spindel, 25 reichen erstmal ;).
    ich glaub ich geh morgen einfach dreist zu atelco und sag ich will mein geld zurück...

  • ah, woher weißt du daß es gerade mii sind? gerade welche bekommen?

    Hab neulich was von einem Händler gelesen, danach sind ca. 85% aller Verbatim, die in D verkauft werden Made in India, 10% kommen aus Taiwan und lediglich 5% sind die beliebten japanischen. Und laut dessen Aussage, kann der Händler das nicht explizit bestellen, sondern bekommt, was grad da ist. Ich hab zumindest weder im Fachhandel noch bei den letzten Bestellungen was anderes gesehen/bekommen.

    fuckplatinet: 25 Stk. kaufen? Du bist hier in einem Videoforum... - die sind doch schneller voll, als man anschauen kann. Zumal man für einen solchen Einkauf das Haus nicht verlassen muß. Neulich hatte unser Real allerdings auch mal 25'er Verbatim für 10,98 oder so in dem Dreh. Waren auch Made in India.

    cu
    Jens

  • ich glaub ich geh morgen einfach dreist zu atelco und sag ich will mein geld zurück...

    Sag Bescheid was dabei rausgekommen ist. :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • die schätzung stimmt sicherlich, ich hab sowas auch geschätzt - hab mal in nem post 80-15-5 geschätzt, war glaub ich auf bm.

    nach deiner aussage hatte ich gehofft daß damro gerade miT liefert und hätte sofort welche bestellt...

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Mich würde trotzdem interessieren, welchen Mediacode diese Platinet haben. Kannst das mal mit dem DVD Identifier auslesen?

    cu

    Scour :)

  • mit supergünstig meinte ich für ladenpreisverhältnisse oda wo finde ich qualitativ gute rohlinge für unter 10€ 25stück im laden??
    außerdem wollt ich ja nich direkt ne 100er spindel, 25 reichen erstmal ;).
    ich glaub ich geh morgen einfach dreist zu atelco und sag ich will mein geld zurück...

    Ja, kannst du einfach mal versuchen. :)
    Ich habe mal bei einem Müller ein 25er Pack Deja 16x DVD+R (OPTODISCR16) für 8 Euro gesehen, die Optodisc sind auch ziemlich ordentliche Rohlinge, wenn's günstig sein soll.

    Hab neulich was von einem Händler gelesen, danach sind ca. 85% aller Verbatim, die in D verkauft werden Made in India, 10% kommen aus Taiwan und lediglich 5% sind die beliebten japanischen. Und laut dessen Aussage, kann der Händler das nicht explizit bestellen, sondern bekommt, was grad da ist.

    Dies ändert sich scheinbar ständig.
    Bei den Verbatim DVDs sehe ich gerade im Moment relativ viel Made in Taiwan und teilweise auch Made in Japan, so dass ich nicht die minderwertige indische Produktion kaufen muss.
    Die DataLifePlus/Super Azo CDs kommen jedoch ausschließlich aus Indien :(

    Ja, die silbernen Sonys sind echt. ;)

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • so hab mein geld zurück ;)

    die haben die dinger in ihrem pc ausprobiert und ging nix..dachte schon ich muss die drecksdinger behalten..
    und zu dem einen post: ja, klar is das hier n video forum, aba da ich nich mehr soo viel brennen will reicht mir erstmal n 25er pack ich brenn eh meistens avi files und somit nich nur 1 film pro dvd ;)
    weiß jemand zufällig in welchem laden es grad 25er packs im angebot gibt? also mit einigermaßen guter qualität und einigermaßen geeignet zum länger aufbewahrn? muss jetz nich das beste vom besten sein also verbatim aus japan oda so..
    wie sind eigtl platinum rohlinge? die haben bei mir bis jetz imma gut gefunzt..aba halten die daten darauf auch einige zeit?
    also wie gesagt hauptsache die quali is einigermaßen in ordnung und nich so crap wie platinet, omega etc.. so 10-12€ wärn gut.
    und thx für den onlineshop link, da wird in zukunft bestimmt auch mal was bestellt ;)

  • Platinum ist wie viele Anbieter eine Wundertüte.

    Bei Verbatim weißt man, was drin ist.

    Beim dm Drogeriemarkt gibt es derzeit Verbatim +R 16x 25er Spindeln für 11,95 EU.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • hä ich dachte nur in wenigen verbatim spindeln wärn die guten japanischen rohlinge. oda sind die taiwanesischen bzw indischen auch noch besser als die meisten andern rohlinge von platinum, sony etc?

  • verbatim miT sind zurzeit fast immer besser wie miJ, aber auch die miI sind sehr gute rohls und besser als viele andere!

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • Bei dm? Danke für den Tipp, da hab ich bisher noch nie nach Rohlingen geschaut :)
    Kann es sein, dass nicht alle dms Rohlinge führen?

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • b. entsch. m. aküfi!:D

    im Moment aktiv:
    DVD-Brenner: Benq: 1640, 1655; Pioneer 111, 215; Plex: 712, 755, 760; NEC 7173, 7203s; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1P, LH-20A1S; LG H42N, GH20NS10;
    CD-Brenner: Plex Premium
    DVD-ROM: Aopen: AAP/pro; Liteon 16P1S

  • lol hab grad gemerkt das im meinem brenner noch nen platinet rohling war..jetz fehlt denen einer..ganz schlimm^^
    wie macht man das jetz mit mediacode auslesen?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!