Internetfalle ?! - Bitte Euren Rat

  • wäre es an dieser stelle überflüssig zu betonen dass ihr gar nichts machen müsst? ein anwalt kostet auch wenn man ihn was fragt, und das können schonmal beim ersten gespräch ca140euro sein(guter anwalt). ich würd gor nix machen, lass die doch ihre pseudo-rechnung schreiben wie sie wollen. wenn die ein gericht einschalten, erst dann würde ich mich zum anwalt begeben, was soll den euer meinung nach der anwalt euch neues sagen was ihr nicht schon selbst wisst? es kommt ganz auf euch an, entweder zahlt ihr das, nebenbei könnt ihr noch mir was überweisen, angeblich habt ihr was zu verschenken auch wenn ich mit euch keinen vertrag abgeschlossen habe, oder ihr wartet bis post vom gericht kommt, und die wird nie kommen bzw die wahrscheinlichkeit dass man zu euern gunsten entscheidet ist sehr sehr seeeehr hoch.

  • Hat denn überhaupt jemand Leistungen von Proben4you erhalten?

    Nein!!!.....und das war im April wo ich auf der Seite war...:ani_lol:Und soweit ich weiß kann man auch so lang Wiederufen bis man was erhalten kann.

  • Soweit mir bekannt hat man nur 14 Tage Widerrufsrecht,...


    Im vorliegenden Falle wohl nicht, aber ewig lang ist die Frist auch nicht. Wenn nun Proben4you keine Leistungen erbracht hat und möglicherweise auch nicht vorhatte, welche zu erbringen, dann stellt sich die Frage nach der Ernstlichkeit und der Anfechtbarkeit des Vertragsangebotes. Und dann ist dies wahrscheinlich ein Fall für den Staatsanwalt.

    Gruß Frank

  • Nach dem ich schriftlich Wiederspruch eingereicht hatte...erreichte mich heute folgendes Schreibn:
    Das ich einen Vergleich von 70 Euro zahlen solle und damit wären sämtliche Ansprüche erledigt.Erfolgt keine Zahlung werden ohne weitere Vorankündigung gerichtliche Schritte eingereicht.

  • man die lassen aber auch nicht locker. haste das von el-inkasso genommen? an dem schreiben merkt man, dass sie schon so langsam die hose voll haben wa

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Leute...ihr seit spitze! Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Habe bei Google nach ner Seite geguckt auf der man nach eingabe der Interessen den richtigen Beruf vorgeschlagen bekommt...hab dann auch eine gefunden und hab den namen meiner Freundin eingetragen, weil ich das für sie gemacht habe.

    Dann wollten die noch Adresse und so haben...aber weil ich mir gedacht habe das die das ja einen Scheißdreck angeht habe ich halt "Timbuktu in einem Loch im Boden" usw. angegeben.
    Als Email habe ich meine alte Spam-Mail Adresse bei Web.de angegeben die ich aber mitlerweile gelöscht habe.

    Naja aufjeden fall kamen dann (bevor ich sie gelöscht habe) zwei Mahnmails mit Drohungen und ich hab echt schiss bekommen weil ich von sowas ja keine Ahnung hab und ich Angst hatte das die mich über die Mail-Adresse (deswegen hab ich die gelöscht) oder die IP erwischen. Dann hab ich auch kurz darüber nachgedacht die 70€ einfach zu bezahlen damt ich nicht am Ende noch 300€ für Mahngebüren und Anwalt usw. bezahlen muss...

    Und genau darauf spekulieren die Schweine! Das man Angst hat und sich so verhält.

    Ich hab zum Glück bis jetzt nix gemacht und solange nix vom Gericht kommt werde ich auch nix machen!

    DANKE für das Thema hier!

  • Zitat:

    Wie dreist die Anbieter arbeiten, zeigt die typischerweise vorgebrachte Lüge mit der gespeicherten IP-Adresse des Nutzers, über die man beweisen könne, dass der unfreiwillige Kunde den Dienst auch tatsächlich genutzt hat. Tatsächlich lässt die IP-Adresse aber lediglich einen Rückschluss darauf zu, von welchem Provider der Zugriff erfolgte. Und eine Zuordnung einer IP-Adresse zu einem Kunden ist ohne Mithilfe des Providers gar nicht möglich. Letzterer darf diese Daten aber nur an Strafverfolgungsbehörden weiterreichen. Damit die sich in Gang setzen, müsste ein Anbieter schon Anzeige gegen seinen Kunden erstatten.

    Der ganze Beitrag: http://www.pc-magazin.de/internet/a/Haifischbecken-Internet-

  • wir bzw besser gesagt meine Bekannte, hat wieder eine Mahnung vom Imkassobüro bekommen und somit sind auch wieder die gebühren gestiegen.

    langsam steigt mir der gedanke auf, dass die das bis zum ende durchziehen wollen.

    weil wenn die einen genug hohen betrag "zusammen gemahnt" haben, würde sich ja das für die dann lohnen ein mahnbescheid zu schicken oder wie siehts aus ?!

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • weis ich mom nicht. muss ich nachher mal bei ihr vorbei fahren aber viel fehlt nichtm ehr glaub ich. warum? was hat es mit der 250tacken auf sich?

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • soweit ich weiss wird das vom Gericht sonst wg. Geringfügikeit abgeschmettert.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • naja ich meine wenn die noch nen halbes bzw ganzes jahr mahnen, kommen da ganz schnell nen paar hunderter wenn nich sogar tausend zusammen -.-

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Zitat

    langsam steigt mir der gedanke auf, dass die das bis zum ende durchziehen wollen.


    Nein, sie wollen dich nur einschüchtern.

    Zitat

    weil wenn die einen genug hohen betrag "zusammen gemahnt" haben, würde sich ja das für die dann lohnen ein mahnbescheid zu schicken oder wie siehts aus ?!

    -eine Mahnung stellt die Firma aus wenn du ein Vertrag nicht einhälst
    -ein Mahnbescheid ist ein Brief von einem Mahnverfahren
    -ein Mahnverfahren wird von einem Mahngericht geprüft und erteilt
    -ein Mahngericht ist ein Teil des Amtsgerichtes
    -ein Mahnverfahren darf nicht erteilt werden wenn die Gegenleistung strittig ist§688 Abs2. ZPO was will die firma sagen: Unser Produkt heisst "NIX-vertrag" und kostet 100 Euro?
    -gerade Inkassobüros werden diesen schwer bekommen weil Inkassobüros für Asoziale Firmen agieren bzw selber asozial sind.
    -ein Mahnbescheid ist keine Bankeinzugsermächtigung, nur ein stück Papier
    -solltest du einen bekommen kannst du wiedersprechen, dann geht das vor ein Prozessgericht, und da macht man Prozesse und da wird auffliegen das diese Firma betrügt.

    Zitat

    bzw ganzes jahr mahnen, kommen da ganz schnell nen paar hunderter wenn nich sogar tausend zusammen


    daran kannst du doch schon sehen dass sie keine echte firma sind und dir nur ein schlechtes gewissen machen wollen. vor gericht haben diese Mahngebühren kein bestand.

    DENK NICH SOVIEL NACH, DIE FIRMA WILL DASS DU EIN SCHLECHTES GEWISSEN BEKOMMST. ->REAGIERE NICHT DARAUF.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!