Video Compremierung

  • Huhu,

    Erst einmal Sorry wenn das hier das falsche Forum ist dafür!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte Videos aus Spielen aufnehmen (atm mit Fraps) und sie dann Compremieren (um aus xxxgb paar mb zu machen) und gute Quali dabei behalten!

    Ich habe Virtual Dub und mache es wie folgt:

    Ich nehme auf mit Fraps
    Schaue mir den Rohling an (Die xxgb Version) wegen fehlern etc.
    Mache Virtual Dub auf
    Öffne Video mit Virtual Dub
    Wähle Video > Compremierung aus
    Wähle Codec >Bild hier<
    Click >ok< (Ohne Einstellungen zu ändern)
    Dann "Save as Avi..."
    Dann folgendes Problem: >Bild hier<

    Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und kenne mich nur sehr, sehr begrenzt aus mit allem...
    Vllt. hat ja jemand ein Tip zum Aufnahme Programm, Compremierung etc. Ein Freund hat mir euch empfohlen da hier wohl Kompetente leute wären.

    Ich habe den neuesten Divx Player (wegen Codec oder?) und Xvid Codec (irgendwo mal geladen) drauf.

    Ich danke euch für eure Mühe und Hilfe im vorraus :)

  • Je nach Einstellungen im Encoder von DivX wird nicht jede Auflösung verarbeitet. Wenn Du einen Resize-Filter mit PAL-Auflösung 720x576 wählst, sollte es keine Probleme geben.

    cu
    Jens

  • Es Funktioniert nur bei "Unbeschränkt" Zertifizierung...die Quali lässt trotz übergrösse auch zu Wünschen übrig...egal wieviel Bit etc. ich Einstelle.

    Gibt es dein kein Weg gute Quali zu erreichen und es klein zu halten? für 10Sekunden 17Mb zu Veranschlagen bei ner Quali die zum Heulen ist, ist doch nicht das wahre.

    Mit Encoder ka bla usw. kenn ich mich leider nicht aus...etwas Detailreicher wäre vllt. hilfreicher :(

  • Wieso nimmst Du nicht Tools, wie AutoGordianKnot, MeGui oder sowas, die das meiste von allein machen? Als Encoder würde ich bei MeGui X.264 empfehlen, der komprimiert recht gut.

    Und wenn Du wenig Daten bei einigermaßen Qualität haben willst, geh mit der Auflösung runter. Je weniger Punkte, desto weniger muß die Komprimierung weg lassen, um das Bild in xxKB umzurechnen.

    cu
    Jens

  • Habs eben Probiert und kein Plan...entweder bin ich zu Dämlich dafür oder ich weiss es nicht. Ich mein andere bekommen sowas auch hin und fummeln nicht ewig rum...Gibts vllt. irgendein Guide zu sowas? *Langsam genervt is*

    Aber danke trotzdem für die Versuche mir zu helfen

  • Für MeGui gibt es Guides, einfach mal in einer Suchmaschine nach "megui guide" suchen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • (hatte den mal vor ner Weile angetestet und da musste die mp4 Datei immer erst komplett runtergeladen werden ehe der Playback startete.)

    dachte das ist progressiver download... du meinst echtes Streaming und das ist ab der letzten Version 3.13 nun auch für mp4 möglich...

    hier ein paar streaming Beispiele...

    zu den Beispielen aus meinem Post davor... das ist sogar anamorph codiertes Videomaterieal und solange man nicht Vollbild wählt, bleibt sogar die DAR korrekt :)

  • Zitat

    dachte das ist progressiver download...


    Nope. Bei Progressivem Download sollte sobald eine gewisse Buffergröße runtergeladen ist diese schon wiedergegeben werden können.
    progressiver Download läuft über http
    Streaming über tcp/ip und man kann im Clip auch nach vorne Springen ohne alle Teile bis dahin runtergeladen zu haben. Nachteil ist, dass man beim Streaming einen Streaming Server braucht.

    Mist, bei den Beispielen ist der Clip schon unten bei mir ehe er abgespielt wird, da die aber wohl nun echtes Streaming anbieten wollen werde ich mich wohl nochmal damit die Tage genauer beschäftigen.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!