Sony DVD-R 16x

  • Für solche "Markenrohlinge" finde ich die Ergebnisse insgesamt mies, schließlich sind Sony kaum billiger als Verbatim

    Wenn du zeit und Lust hast, kannste ja mal noch eine mit dem H44 brennen, würde mich interessieren ob das gute Ergebnis nur Zufall war :)

    cu

    Scour :)

  • Für solche "Markenrohlinge" finde ich die Ergebnisse insgesamt mies, schließlich sind Sony kaum billiger als Verbatim


    Die gleichzeitig gekauften +R sind aber ganz gut. Zwar nicht unbedingt Top-Ergebnisse ... aber gut, konstant und keine Cluster ... daher den Preis wert (10 EUR für 30 Stück).

    Wenn du zeit und Lust hast, kannste ja mal noch eine mit dem H44 brennen, würde mich interessieren ob das gute Ergebnis nur Zufall war :)


    Werde es mal testen, wobei ich aber meine Zweifel habe. Den Randbereich wird er sicherlich sehr gut hinbekommen, gegen mögliche Problemstellen, die zu PIF-Clustern führen, wird er aber auch nichts ausrichten können.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Rohling : Sony DVD-R 16x made in India (von xmediatrade.de)
    MiD : SONY 16D1
    Brenner : LG 4040B A304 im externen Gehäuse
    Brennspeed : 2x <--
    Leselaufwerk : BenQ 1640 BSRB

    Also für solche Brennergebnisse warte ich gerne 30 Minuten.Einfach TOP Rohling für Oldtimer-Brenner wie LG4040.

    Nostalgia.

  • Wenn du zeit und Lust hast, kannste ja mal noch eine mit dem H44 brennen, würde mich interessieren ob das gute Ergebnis nur Zufall war :)


    Hier der Versuch:

    Brenner: LG H42@44N RB01
    Brenngeschwindigkeit: 18x (5:01 min)

    Sieht nicht mehr ganz so gut aus :(. Entscheidend ist also eher nicht der Brenner sondern die Qualität des jeweiligen Rohlings ... und die ist hier sehr schwankend.

  • Hallo,

    so schlecht ist der Brand aber nicht für 18 x. So Scans wie in post 53 hat man halt nicht so oft. Bei manchen Rohlingen kann man froh sein wenn man so ein Ergebnis mit 16 x erreicht.

    Für 18 x und mehr braucht man halt wirkliche Top Rohlinge.

    MfG
    Morpheus

  • so schlecht ist der Brand aber nicht für 18 x.


    Ist ja eigentlich schon richtig, aber es ist eben nicht meine Qualitätsliga. Hauptsächlich der Bereich um 0.4 GB ist das Problem. Damit zeigt sich erneut, dass diese Packung zu PIF-Clustern an verschiedensten Stellen neigt, was mein Vertrauen in die Haltbarkeit der Rohlinge deutlich mindert.

    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

    ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

  • Hallo,

    mir machen die Cluster mehr sorgen wenn sie so um 4 GB und höher auftreten. Da ich denke das der Rohling dort als erstes nachlässt. Und etwas lassen die Rohlinge immer nach egal wie gut die Versiegelung ist.

    MfG
    Morpheus

  • Sieht nicht mehr ganz so gut aus :(. Entscheidend ist also eher nicht der Brenner sondern die Qualität des jeweiligen Rohlings ... und die ist hier sehr schwankend.

    1 Brand noch im Bereich gut, der andere noch brauchbar. Mit meinen 8x-Sony, egal ob + oder - hatte ich aber bessere Quali, die 16x sind für mich enttäuschend

    cu

    Scour :)

  • Eigentlich wollte ich hier einen Scan posten, leider wurde die DVD unlesbar gebrannt :\

    Werde mal bei gelegenheit mit niedrigerer Brenngeschwindigkeit nachtesten

    cu

    Scour :)

  • Kommt halt immer bei Sony auch drauf an von wo die kommen, da gibt schon teilweise recht heftige Unterschiede, sowohl von der Qualität als auch vom Brennverhalten an sich. Bei den -R sind die aus Taiwan von Daxon hergestellt am besten und wohl auch die einzigen die sich auch Overspeed gut brennen lassen.

  • Kommt halt immer bei Sony auch drauf an von wo die kommen, da gibt schon teilweise recht heftige Unterschiede, sowohl von der Qualität als auch vom Brennverhalten an sich. Bei den -R sind die aus Taiwan von Daxon hergestellt am besten und wohl auch die einzigen die sich auch Overspeed gut brennen lassen.

    Was ist mit Sony Made in Japan?

    Und wurden diese überhaupt in Deutschland verkauft? Mir wurde mal berichtet, dass die in einem Media Markt in Köln auftauchten (50er Spindel, Spacer rund und achteckig übereinander), aber selbst habe ich da noch nichts gesehen...

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Was ist mit Sony Made in Japan?

    :D Vermutlich die besten Sony aber hast Du schon mal einen gesehen, ich auch nicht. Sind warscheinlich so rar, daß es die wohl auch wirklich nur in Japan gibt, das wär mir ein wenig weit für ein paar Rohlinge. :) Für Daxon muß ich nicht nach Taiwan, die krieg ich hier auch im Promarkt um die Ecke. :)

  • Die besten Sony Medien WO gibt sollten eigentlich "Made in Austria" und "Made in Japan" sein, das hier in Europa kaum MiJ auftauchen werden scheint verständlich, aber auch wenn mann sich bei Blödmarkt, Saturn, Cosmos hier in Österreich umsieht, überall gibt es nur "Made in Taiwan / India".Auch in den Jewelcases.Mann muss wohl ein Fachhändlerkontakt wie "Vienna" sein um mal an österreichische Sony's ranzukommen.Traurig, traurig...

    Nostalgia.

    Wenn Adam und Eva Asiaten gewesen wären, hätten sie die Schlange gegessen und nicht den Apfel.

  • Sind warscheinlich so rar, daß es die wohl auch wirklich nur in Japan gibt, das wär mir ein wenig weit für ein paar Rohlinge. :) Für Daxon muß ich nicht nach Taiwan, die krieg ich hier auch im Promarkt um die Ecke. :)

    Die USA wurden eine Zeitlang (v.a. in den 8x-Zeiten) damit regelmäßig verwöhnt. Teilweise handelte es sich um einfache Taiyo Yuden-Medien (die auch in Japan als "Sony" verkauft wurden und werden), aber ab und zu gab es auch richtige SONY08D1 und SONY16D1 MIJ (hergestellt vermutlich in ihrem Werk in Sendai, Japan).

    Das löst bei mir immer so den will-haben-Effekt aus, wenn ich davon höre :ani_lol:

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Was ist mit Sony Made in Japan?

    Und wurden diese überhaupt in Deutschland verkauft? Mir wurde mal berichtet, dass die in einem Media Markt in Köln auftauchten (50er Spindel, Spacer rund und achteckig übereinander), aber selbst habe ich da noch nichts gesehen...

    Werden wohl eher TY gewesen sein.
    Spacer rund und achteckig übereinander hatten auch alle meine YUDEN000 T03 Spindeln von TDK.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Medium : SONY DVD-R 16x made in India
    MiD : Sony16D1
    Brenner : Samsung SH-S223F SB00
    Brennspeed : 18x
    8ECC - BenQ 1640 BSRB
    1ECC - Samsung SH-S223F

    Bild 1 : Speedcurve
    Bild 2 : 8ECC
    Bild 3 : 1ECC

    Nostalgia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!