Computerspiele (aktuelle)

  • Ankh 2 für Linux! :cool:

    Golem | RuneSoft

    (Nächstes Jahr auch für MAC).


    Ankh 1 für Linux gibt's übrigens schon ne Weile.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Nach dem Rosenkrieg:

    Piranha Bytes werkelt mit Unterstützung von Deep Silver schon mal am nächsten Projekt. Bisheriger Arbeitstitel: PB + RPG => "RPB".

    Vielleicht ja auch "Revenge of Pyranha Bytes"?! ;D

    http://rpb.deepsilver.com/
    http://www.worldofpiranha.de/
    __

    Für Gothic 4 dagegen werden nun die Entwickler von Spellbound zeigen müssen, was sie können. Mit der Reihe "Das Schwarze Auge" können sie auf Erfahrung verweisen - die jedoch nicht mehr ganz frisch ist; zwischendurch ging es mit Witschaftssimulationen doch eher um andere Themengebiete.

    In der Zwischenzeit (etwa ab Weihnachten) wird das Handy-Spiel "Gothic 3 - The Beginning" veröffentlicht werden. Und es gibt auch wieder neue, umfangreiche Modifikationen für Gothic 1 und 2-DNdR.

    http://www.worldofgothic.de

  • Duke Nukem Forever lebt: Bild zum Spiel, Video in Kuerze
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Das Spielestudio 3DRealms laesst
    seit langer Zeit wieder etwas von dem ueberfaelligen First-Person-
    Shooter Duke Nukem Forever hoeren. Auf einer 3DRealms-Weihnachtsfeier
    wurde ein Teaser aus dem Spiel gezeigt - der in Kuerze auch fuer die
    Oeffentlichkeit zu sehen sein soll.

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Den haben sie gestern schon bei Games gezeigt und drüber diskutiert.
    Scheint wohl KEIN Fake zu sein.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Wat is "Games"? Gibt's den Teaser schon irgendwo?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wat is' los? Wer? Dook Nookeem?


    Nee, im Ernst, irgendwo schon mal gehört. Aber wird doch wieder nur ein Shooter sein. Hochgelobt im Vorfeld und WENN er denn kommt .... tja. Ernüchterung! Aber mal schauen, in zehn Jahren sind wir schlauer. :D

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]


  • Nee, im Ernst, irgendwo schon mal gehört. Aber wird doch wieder nur ein Shooter sein. Hochgelobt im Vorfeld und WENN er denn kommt .... tja. Ernüchterung! Aber mal schauen, in zehn Jahren sind wir schlauer. :D

    Du sprichst doch von Crysis, oder?

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Nur wer die ganzen Anspielungen in Serious Sam 2 miterlebt hat, kann über den "schlechtesten Scherz der Computerspiele-Branche" (wie "Duke Nukem Forever" schon seit Jahren genannt wird) auch heute noch lachen. ;)

    :google: "Secret Duke Skeleton" => WikiQuote (en)

    Zitat

    "Secret Duke's skeleton has been found!"
    "Dude, you've been hanging here FOREVER!"

  • Du sprichst doch von Crysis, oder?


    War eigentlich eher allgemein gemeint. Crysis habe ich von gehört, aber nie gespielt. Wenn ich das einlegen würde, würde mein PC auseinanderfallen; der würde das nicht überleben. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich schmeiss nochmal The Witcher ins Rennen. Ein IMO wunderschönes Spiel, obwohl ich noch ganz am Anfang bin. Aber den Patch 1.2 nicht vergessen.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich schmeiss nochmal The Witcher ins Rennen. Ein IMO wunderschönes Spiel, obwohl ich noch ganz am Anfang bin. Aber den Patch 1.2 nicht vergessen.

    me2. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Hatte seit Gothic 3 nicht mehr so viele Abstürze im Spiel.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Dann freuen wir uns doch mal auf das kommende "Drakensang". Ich hoffe sehr, dass die Entwickler und insbesondere Publisher aus den letzten Katastrophen gelernt haben, und wenigstens dieses Projekt mal lange genug reifen lassen, damit es nicht als "Bananaware" verschrien wird.

    Hierzu empfehle ich 2x die aktuelle GameStar:

    1) "Das Schwarze Auge: Drakensang" als Titelstory
    2) "Und täglich grüßt das Höllentor": Redaktionsspiel um wiederholte Langeweile in "Hellgate: London"

  • Hellgate -> find ich doof, ist einfach nicht mein Spiel

    Cu Selur

    da bin ich deiner Meinung. Bin normalerweise ebenfalls ein Fan dieses Genre. Aber es ist nach einiger Zeit einfach zu langweilig. (nach ca. 15-20 Spielstunden)

    Crysis ist derzeit imho der Hammer. Ziemlich gute KI und natürlich extrem geile Grafik und Physik.
    Das Problem sind halt leider die Anforderungen. Mit meinem DualCore (Opteron170,2gbRam, 7900GTX-512mb) kann ich das Game unter 1280x1024 nur unter mittleren bis niedrigen Details zocken und hab dabei AVG 30fps.

  • Die minimalen Systemvoraussetzungen für Assassin's Creed sind auch nicht von schlechten Eltern. Dabei würde mich dieses Spiel sehr reizen.

    Zitat
    • Betriebssystem: Windows XP / Vista
    • Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
    • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
    • Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
    • Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
    • Festplattenspeicher: 12 GByte
    • Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)

    gamestar.de
    Also langsam wird das echt pervers.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!