DVD-Lab und Musikvideos mit Überblendeffekt?

  • Hallo erstmal,
    habe hier in diesem Forum ja schon vieles durch lesen und lesen gelernt aber jetzt komme ich nicht weiter.
    Ich nehme gerne Musikvideos der verschiedenen Fernsehsender auf und brenne diese dann auf DVD.
    Das funktioniert mit DVD-Lab auch schon ganz gut.
    Menüs-Untermenüs-Kapitel usw. bekomme ich hin, auch wie man von einem Menü in ein zweites Menü mit Überblendeffekt (Transition) kommt.
    Aber wie funktioniert das mit dem Überblendeffekt zwischen zwei Musikvideos?
    Braucht man dazu ein anderes Programm, oder wie funktioniert das?

    Gruß Bajazzo

  • Aber wie funktioniert das mit dem Überblendeffekt zwischen zwei Musikvideos?
    Braucht man dazu ein anderes Programm, oder wie funktioniert das?


    Das muss man vor dem Authoring erledigen, in einem Videoeditor (Schnittprogramm).

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Hallo Jürgen He,

    vielen Dank erstmal :cool: , aber kannst Du mir auch ein Programm dazu empfelen.
    Oder vielleicht eine Anleitung oder so etwas in der Art!

    Gruß Bajazzo

  • Mit Avisynth und entsprechenden Transition-Plugins geht das auch sehr kostengünstig, dann muss das Material aber auch immer neu encodet werden.

  • Ist das Material bereits in mpeg2 dann wäre das Tool mpeg Video Wizard das Richtige.Da wird nur bei den Übergängen neu gerendert [codiert]
    Bei diesem Tool darf der Ton auch in 5.1 sein.....

    Sind die Files in DV-AVI..so ist wie oben Jürgen HE schreibt zwar nicht ein Videoschnitt Programm nötig sondern ein Videobearbeitungsprogramm.
    Davon gibts ne Menge auf dem Markt auch für den Einsteiger.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Danke für eure Antworten.
    Also die Files liegen im *.ts vor danach demuxe ich sie mit ProjectX und schneide diese dann mit Mpeg2Schnitt
    in die einzelnen Video-Clips wo ich hinterher dann *.mpv und *.mp2 Files habe.
    Auf die DVD bringe ich diese dann mit GUI DVDauthor oder NERO.
    Mit NERO kann man ja auch schöne Überblendeffekte machen, aber das erstellen der DVD dauert dann sooo lange.
    Wie sieht das eigentlich mit so Softwarelösungen wie Magix Video Deluxe oder Ulead Video Studio aus.
    Kann man damit was anfangen oder rendern die auch alles neu?
    Den Womble Mpeg Video Wizard schaue ich mir später auch mal an.

    Gruß

    Bajazzo

  • Ist das Material bereits in mpeg2 dann wäre das Tool mpeg Video Wizard das Richtige.Da wird nur bei den Übergängen neu gerendert [codiert]
    Bei diesem Tool darf der Ton auch in 5.1 sein.....


    Das trifft aber nur auf den MVW-DVD zu und da weiß ich nicht, ob er bei Blenden den 5.1 Ton beibehält.

    Der MVW unterstützt AC3 nicht und macht bei Blenden aus AC3 einen MP2 Ton. (Feature list)

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!