einzelne vob datein zu einer zusammenfassen?

  • hallo,

    möchte gern 5vob datein zu einer zusammenfassen. habe es mit dem programm vobmerge probiert. das problem dabei, er zeigt mir bei laufzeit immer nur 1,35min und die kapitelanwahl geht nicht mehr! der film bzw die datei gehen aber abzuspielen? hat jemand einen tip oder ein anderes prog womit das funktioniert?

    danke schon einmal!

  • Wenn Du die komplette DVD-Video-Struktur hast (*.ifo und *.bup-Dateien), kannst Du das mit DVD-Shrink machen. Dort unter Optionen "Vob-Dateien in 1 GB-Stücke aufsplitten" den Haken wegnehmen, dann kriegst Du eine einzige Vob-Datei. Kapitelsprünge sind meiner Ansicht aber nur möglich, wenn Du die Vobs über die Ifo-Datei startest.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • danke mawi2006, aber es geht genauso wenig. zeigt wieder nur 1,53min und ohne kapitel....?

    doch gibt es:
    weil ich es auf meiner ps3 anschauen will & die kann nicht mit videots ordnern umgehen und nach 20min immer zu unterbrechen um eine neue vob zu starten habe ich keine lust drauf...reicht das als grund für dich??? das man sich hier auch noch rechtfertigen muss, echt schlimm

  • Nanu ... kann die PS3 etwa keine kompletten, vollständigen Video-DVDs abspielen?

    Die Informationen über Kapitel befinden sich übrigens in den IFO-Dateien. Und die passen nach dem Zusammenfassen nicht mehr zu der einzelnen Riesen-VOB-Datei.

    Und wenn die Ursache für die "nur 1:53 Minuten" an einem Kopierschutzsystem liegen sollte, dürfte keiner hier eine Lösung dafür präsentieren.

  • klar kann sie das, und?

    nein liegt an keinem kopierschutz.

    dachte eigtl immer foren sind da um sich gegenseitig zu helfen, aber hier kommts mir leider nicht so vor! vielleicht gibt es ja noch einen der auch mal eine idee hat...

  • dachte eigtl immer foren sind da um sich gegenseitig zu helfen


    Ich würde einen Hinweis, wie man sich Arbeit ersparen kann, durchaus als eine Hilfe auffassen. Aber letzlich ist es natürlich Deine Angelegenheit, wie Du die Zeit totschlägst. Probiere es also mal mit "PGCDemux". Mit den im Screenshot markierten Einstellungen solltest Du als Ergebnis eine VOB mit dem gesamten Film erhalten.

    Gruß, Jürgen

  • Trotzdem funktioniert die Kapitel Anwahl nicht und das funktioniert nun mal nur, als Video-DVD-Struktur mit IFOs und Co.


    Mir erschließt sich der Sinn seines Vorhabens ja auch nicht. Aber wenn er unbedingt eine "eigene VOB" haben will, soll er sich nicht beklagen können, ihm würde hier nicht geholfen. :D

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Der Sinn ist doch einfach: kluivert dachte sich, da nehme ich mal meine PS3 als und schaue mir meine DVD darüber an, ohne eine echte DVD zu brennen. Er hat aber leider nicht verstanden / gewußt, daß Kapitel nur in Verbindung mit IFOs funktioniert. Da die PS3 anscheinend VOBs "irgendwie" abspielen kann, jedoch dies nicht richtig funktioniert, kann ich leider nichts genaues sagen ( habe keine PS3 von Sony geschenkt bekommen) warum.

    Und das mit dem 1,35min "Fehler" kann entweder an der PS3 selber oder an den VOBs ( mit Timecode) liegen.

    Da muß jemand mehr dazuschreiben, der eine hat und sich damit auch auskennt.

  • Mit ziemlicher Sicherheit sorgt das "Zusammenklatschen" von mehreren VOBs dazu, dass an den Stoßstellen der Timecode nicht mehr fortlaufend ist, und dadurch nicht mehr gespult und gesprungen, eventuell nicht mal mehr darüber hinweg abgespielt werden kann.

    Sicher läßt sich der Timecode auch wieder fortlaufend patchen (die Frage kam schon mehrmals)... -- dennoch ist eine sauber geauthorte DVD einfach kompatibler.

  • danke euch.

    genau, nutze meine ps3 als mediacenter. mit den kapitelsprüngen ist mir schon klar, wurde mir ja schon gesagt. aber den timecode zeigt es schon auf dem pc nicht korrekt an, naja werde es einfach mal auf der ps3 abspielen. übrigens kann die ps3 vobs problemlos abspielen, erkennt halt nur keine dvd strukturen(noch nicht), aber ua. spielt sie auch mp3,wma,divx,xvid, mpeg,avi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!