Ton nach schneiden von TV Aufnahme mit AC3 asyncron

  • Hallo an alle


    Super Forum hier !!!


    Ich habe folgendenes Problem:

    nach dem schneiden mit Cuttermaran ist der Ton nach jedem Schnitt um ca. 0,5 - 1 Sekunde asyncron.

    hier meine Vorgehensweise von Anfang an:
    - mache DVB TV Aufnahme mpg/ac3 (ein File .mpg)
    (Ton 100% syncron)
    - lasse das ganze von PVAStrumento demuxen (Ver. 2.1.0.17)
    das gibt dann eine .mpv und eine .ac3 Datei
    - cutte den Film dann mit Cuttermaran
    nach dem cutten mit Cuttermaran ist der Ton ab dem 1. Schnitt asyncron (ca 0,5 - 1 Sek)
    habe schon sämtliche Cuttermaran Versionen durchprobiert immer das gleiche
    - weiterverabeitet wird das ganze dann mit GK in Xvid

    Ich habe auch schon MPEG2Schnitt porbiert da ist der Ton auch nicht syncron

    Habe testweise mal die .mpv und ac3 nach PVAS wieder gemuxt
    (der Ton ist am Anfang des Filmes syncron und Verschiebt sich bis zum Ende
    des Film um ca. 1 Sek)
    Es ist egal ob ich den von PVA vorgeschlagenen Delay (steht am Ende der Datei) mit in Cuttermaran mitnehmen lasse oder aus dem Dateinamen lösche (=Delay 0ms)


    Der Fehler tritt nur bei Aufnahmen mit mpg/ac3 auf
    Bei Aufnahmen mit mpg/mpa hab ich wärend der Bearbeitung keine Probleme mit dem Ton (immer 100% syncron)

    Es ist recht nervig dann die fertige Xvid wieder zu zerlegen und in den einzelen Schnitten
    den Ton mit Virtual Dub wieder zu korrigieren.


    Woran kann das liegen das der Ton nur beim ac3 Stream nicht syncron ist?


    Sag schon mal Danke im voraus.


    Dancefloor

  • Super Forum! Sehe ich auch so!


    Hast Du schon mal Project X probiert....?

    Oder Du wandelst erst mit AutoGK in xvid um, und dann die xvid mit avidemux schneiden (Build VBR time map auf Yes)

    , das geht auch...nicht so elegant, aber es geht, und der Ton bleibt dann auch syncron.

    gruß

    Meine Tv Karten History:

    1. Tv Karte war die Cinergy 400 von Terratec (analog)
    2. Tv Karte war die Geniatech Digistar DVB-S (digital)
    3. Tv Karte (Box) ist die Qbox DVB-S (digital)


    Danke für die Hilfe!:)

  • Hast Du schon mal Project X probiert....?

    Das wuerde ich auch vorschlagen. Und vor allem, ist es erforderlich in ein mpg-File zu streamen? Am besten immer, wenn moeglich, als Transport Stream (TS) aufzeichnen.


    Oder Du wandelst erst mit AutoGK in xvid um, und dann die xvid mit avidemux schneiden (Build VBR time map auf Yes)

    , das geht auch...nicht so elegant, aber es geht, und der Ton bleibt dann auch syncron.

    gruß

    Das ist ein Zwangs-Workaround nach dem Motto, "was, die Haustuer klemmt? Na dann steigen wir jetzt immer durch die Dachluke ein!" - als "Loesung" wuerde ich das nicht gelten lassen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!