Mit CCE umwandeln, keine mpeg datei?

  • Hallo,
    wollte mal den Cinema Craft Encoder testen da der ja so hoch gelobt wird. Habe nun mal ein Divx in Mpeg DVD umwandeln wollen. dabei kommt aber nur eine .mpv und .mpa datei raus. Was muss ich denn damit noch machen? Dachte da kommt gleich ein fertiges mpeg raus.

  • Du musst beide Dateien mit einem entsprechenden Programm (Muxer) noch zusammenführen (muxen).

    .mpv ist die Videodatei und .mpa die Audiodatei.

    Aber es sollte doch auch komplett Lösungen hier irgendwo geben, für die Umwandlung von DivX (o.ä.) nach DVD.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • und wieder ein Programm installieren zum muxen? Ja, so eine komplett Lösung für CCE wäre schon gut. Gibt es sowas? Oder kann jemand einen einfachen muxer empfehlen? Gibt es da auch gut und schlechte?

  • Du musst beide Dateien mit einem entsprechenden Programm (Muxer) noch zusammenführen (muxen).


    Geht recht einfach mit ImagoMpegMuxer

    Du musst beide Dateien mit einem entsprechenden Programm (Muxer) noch zusammenführen (muxen).

    .mpv ist die Videodatei und .mpa die Audiodatei.

    Aber es sollte doch auch komplett Lösungen hier irgendwo geben, für die Umwandlung von DivX (o.ä.) nach DVD.


    z.B. hier


  • z.B. hier


    Ich wußte doch dass es hier irgendetwas gibt.

    und wieder ein Programm installieren zum muxen? Ja, so eine komplett Lösung für CCE wäre schon gut. Gibt es sowas? Oder kann jemand einen einfachen muxer empfehlen? Gibt es da auch gut und schlechte?


    Mit IFOEdit kannst du auch eine einfache DVD-Struktur erzeugen. Ohne Menü oder mehrere Titlesets. Dafür geht es ohne Installtion.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ok, danke für eure Antworten. Habe mir mal ImagoMPEG-Muxer besorgt und werde es dann testen. Hoffe das dauert nicht nochmal so lange wie das video konvertieren.

    Gibt es für den CCE eine ausführliche deutsche Anleitung/Beschreibung/Tutorial ?

    Wenn wir schon dabei sind. Wann wäre denn der beste Zeitpunkt den Film zu schneiden (Werbung rausscheiden)? Im original Divx, alsp mpv oder dann als fertig gemuxtes mpeg ?

  • Die meisten DVD-Authoringtools erwarten doch eigentlich Video und Audio getrennt, denn das Zusammenführen (unter Beachtung der DVD-Spezifikationen) zu einer DVD ist schließlich deren Aufgabe. Vorher einen anderen Multiplexer zu verwenden ist insofern wahrscheinlich eher unsinnig.

    Der CCE nennt seine erzeugte Videodatei *.mpv (MPEG Video). Das ist nicht falsch, aber etwas ungenau. Authoringtools erwarten eventuell die Dateiendung *.m2v (MPEG-2 Video).
    __

    Du fragst, ob es zum CCE Anleitungen gibt? :grübeln:

    Hast du schon jemals auf http://german.doom9.org in den "Guides" nachgeschaut? Dies hier ist immerhin das Board zu dieser Seite.

  • Dort gibt es eine deutsche anleitung, aber die ist veraltet.

    Ich erstelle meine dvds mit Ulead video studio 11, der will ein fertiges mpeg. daher stört mich das etwas mit dem muxen. allerdings lasse ich mich in sachen dvd authoring programm gerne noch beraten, also wenn es was gutes anfängertaugliches gibt, dann lasst hören.

    Kann es sein das der CCE langsam ist? Er braucht für ein 90min divx knapp 2 stunden. der fox video converter den ich vorher genutzt habe, der braucht meist knapp so lange wie das viedo läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!