Wie entfernt man Senderlogos am schnellsten ?

  • Hallo erstmal...

    wie man Senderlogos wegmacht weiss ich. :)
    Es kostet trotzdem jedes Mal Zeit und Mühe für jeden Sender den auszumaskierenden Bereich von Hand wieder neu zu vermessen und es ist eine immer wiederkehrende Arbeit.

    Wie kann ich diesen "langweiligen" Part beschleunigen?
    Gibt es im Netz irgendwo fertige Skripte bzw. Skriptbeispiele für den jeweiligen TV-Sender also z.B. hr, Ard, ZDF usw. ? :(

    Habe bisher noch keine wirklich schnelle Methode gefunden, um den Pixelbereich des Senderlogos auszumessen und ins Skript zu füttern.

    Tipps und Tricks sind also willkommen, her damit ;)

  • Wenn Du das "rm_logo"-Skript von spuds (zu finden im englischen Forum) nimmst, geht es "schneller", denn das Skript misst und produziert die entsprechenden Masken automatisch ; Du musst nur angeben, ob das Logo sich rechts/links.. oben/unten etc. befindet.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von sidewinder711 (21. September 2008 um 18:45) aus folgendem Grund: Namenskorrektur

  • Wenn Du das "rm_logo"-Skript von spuds (zu finden im englischen Forum) nimmst, geht es "schneller", denn das Skript misst und produziert die entsprechenden Masken automatisch ; Du musst nur angeben, ob das Logo sich rechts/links.. oben/unten etc. befindet.

    Gruss

    Hi Sidewinder
    habe das aml auspriobiert bei mir kommt wenn ich das script starte VDM Keine Rückmelding.
    Hier mein Script was könnte da falsch sein?

    Danke
    Wolli

    Dateien

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (6. Oktober 2008 um 15:09) aus folgendem Grund: AVS-Code

  • Hmm ... bitte nur die Plugins laden, die ein Skript auch wirklich braucht, bzw. die vorhandene Hardware unterstützt; ich habe da so den Verdacht, dass entweder die FFT3dGPU.dll keine DXVA-fähige Grafikkarte vorfindet, oder avsinpaint.dll bzw. exinpaint.dll den Rechner mit aufwändigsten Berechnungen blockieren (falls die überhaupt verwendet werden; auf jeden Fall dürften die nicht zu den schnellstmöglichen Plugins gehören).

  • - Zum einen gilt das von LigH Gesagte.

    - Weiterhin benötigt das Programm einige Zeit, bis es die Masken berechnet hat. Es kann daher sein, dass Du sogar 1-3 Minuten (pi-x-Daumen) warten musst, bis die Berechnungen abgeschlossen sind. Benutzt Du einen langsamen Rechner, dann sogar noch länger.

    - Schliesslich hatte ich Probleme mit dem damals aktuellen VirtualDub (1.81) ... die Maskenerstellung war total fehlerhaft. Das Skript arbeitete jedoch mit der Version 1.77; d.h. nicht nur VDmod, sondern auch VD ausprobieren, falls VDmod trotz o.g. Gründe immer noch nicht funktioniert.

    Gruss

  • Hi..
    Ich wollte rm_logo script testen.
    Diese beiden Dateien sind im selben Ordner:
    logo.bmp
    test.avs

    Die logo.bmp hab ich mit Paint erstellt, wie beschrieben Logo weiss und der Rest schwarz anmalen.
    Im test.avs steht folgendes drin:

    PHP
    Import("F:\programme\Brenner.VirtualCD.Ripper.codec.player\VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive\plugins\plugins.avs")mpeg2source("D:\rekord\Rohstream\Immer wieder Jim10.d2v")rm_logo(last,logomask="logo.bmp",loc="br",par=4.0/3.0,mode="both",percent=20,pp=1)#crop(2,2,716,572)#LanczosResize(640,352)

    Im Plugins.avs steht folgendes drin:

    PHP
    LoadPlugin("Plugins\DGDecode.dll")LoadPlugin("Plugins\Repair.dll")LoadPlugin("Plugins\RemoveGrain.dll")LoadPlugin("Plugins\fft3dfilter.dll")LoadPlugin("Plugins\medianblur.dll")LoadPlugin("Plugins\AviSynth_C.dll")LoadCPlugin("Plugins\AVSInpaint.dll")LoadPlugin("Plugins\exinpaint.dll")LoadPlugin("Plugins\mt_masktools.dll")LoadPlugin("Plugins\AddGrain.dll")LoadPlugin("Plugins\MaskTools.dll")LoadPlugin("Plugins\TTempSmooth.dll")LoadPlugin("Plugins\SSE3Tools.dll")LoadPlugin("Plugins\decomb.dll")LoadPlugin("Plugins\gradfun2db.dll")LoadPlugin("Plugins\unfilter.dll")LoadPlugin("Plugins\kerneldeint.dll")LoadPlugin("Plugins\UnDot.dll")Import("Plugins\rm_logo.avs")Import("Plugins\delogo.avs")LoadVirtualdubPlugin("F:\programme\Brenner.VirtualCD.Ripper.codec.player\VirtualDubMod_1_5_10_2_All_inclusive\plugins\delogo.vdf","_VD_Delogo",1)

    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich die test.avs in VDM laden möcht:

    Jetzt nun die Frage an was liegt das denn?! Kann mir evtl wer helfen?

  • Hoffe jetzt verschwindet meine Frage im anderen Thread nicht in den Hintergrund xD

    Aber: "specify a fully qualified directory and logomask name to use"

    rm_logo(last,logomask="logo.bmp",loc="br"...

    Musst bei logo.bmp auch den richtigen kompletten Pfad angeben, da reicht es nicht, das es im selben Ordner ist. War bei mir auch so.

    Achja als Tipp, wenn du es das erste mal öffnest, trim dein Video auf 1000 Frames, 2000, vielleicht auch 3000, aber lass es nicht so, wie es ist, das laden wird sehr lange dauern. Ist nur für das erste mal Wichtig, weil er da die Masken erstellt und eine Analyse durchführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!