Alternative zu StaxRip mit AviSynth- & DivX-Unterstützung?

  • So wie der Threadtitel andeutet bin ich auf der suche nach einer alternative zu Staxrip, die Avisynth & DIVX unterstützt.
    Staxrip gerät ständig in Livelock zustände, die das encodieren von videos aus mkv in DIVX Dateien zu einer regelrechten Qual macht.

    Könnte mir jemand so ein Programm empfehlen (sollte möglichst weiterenwickelt werden)?
    Ich möchte vor allem mkv Dateien ins DIVX format übertragen (mkv Dateien enthalten ass Untertitel, die ich mit ins Bild einbrennen will).

    Einmal editiert, zuletzt von suzaku (26. Januar 2009 um 00:28)

  • Das stimmt nicht, wenn es um Standalone Kompatibilität geht, braucht man DivX.

    Quatsch. MPEG-4 ASP ist und bleibt MPEG-4 ASP, egal mit welcher Encoder Software der Stream erstellt wurde ;D

    Man muss hier unbedingt zwischen Videoformaten (Standards) und den Encodern, die diese Standards in Software implementieren, unterscheiden!
    DivX ist kein Video-Format (auch wenn sich diese Fehlinformation hartnäckig hält), sondern "nur" ein MPEG-4 ASP Encoder unter vielen.

    Richtig ist, dass DivX einige Features von MPEG-4 ASP nicht benutzt und diese Features daher auch von "DivX Certified" Geräten nicht unbedingt unterstützt werden. Andere Encoder, wie zum Beispiel Xvid, benutzten diese Features aber mitunter schon! Um eine hohe Standalone-Kompatibilität zu erreichen muss man daher bestimmt Funktionen von Xvid deaktivieren. Dazu zählen meines Wissens nach mindestens "QPel" und "GMC". Darüber hinaus ist zu beachten, dass im AVI Container auch die FourCC's zu Problemen führen können. DivX markiert seine Datenströme normalerweise mit "DIVX" oder "DX50", Xvid aber mit "XVID". Manche Standalone-Player erkennen den Stream aber nur mit "DIVX" bzw. "DX50" richtig als MPEG-4 ASP. Hier hilft es, den FourCC mit einem Hex-Editor zu ändern (oder mit einem speziellen FourCC Changer). Schließlich gibt es bei DivX noch den berühmt berüchtigten "Packed Bitstream" Hack, mit dem DivX versucht Einschränkungen der VFW-Schnittstelle zu umgehen. Manche Standalones brauchen wohl "packed" B-Frames, aber viele kommen damit gar nicht klar! Mit Xvid kann man beides erzeugen. Generell sollte man "packed" B-Frames möglichst meiden, da es de-facto eine Standardverletzung darstellt.


    Mehr Infos zum Beispiel hier:
    http://www.avidemux.org/admWiki/index.…_MPEG-4_players


    Zitat

    MPEG-4 besteht aus mehreren Standards, die „Teile“ (engl. “parts”) genannt werden, einschließlich der folgenden:

    [...]

    * Teil 2 (ISO/IEC 14496-2): Visual. Hierzu zählen die bekannten MPEG-4 Codecs DivX und Xvid. Eines der vielen Profile in Part 2 ist das Advanced Simple Profile (ASP).
    * Teil 10 (ISO/IEC 14496-10): Advanced Video Coding (AVC). Ein Codec für Videosignale, der technisch identisch zum H.264-Standard der ITU-T ist.

  • Quatsch. MPEG-4 ASP ist und bleibt MPEG-4 ASP, egal mit welcher Encoder Software der Stream erstellt wurde ;D


    Du hast dies aus dem Zusammenhang gerissen und somit kein Quatsch!

    Zusammenhang:

    Das resultierende Video-Format ist bei beiden Encodern (DivX und Xvid) das selbe. Nämlich MPEG-4 Part-2, Advanced Simple Profile (ASP).

    Diese Aussage

    MPEG-4 ASP ist und bleibt MPEG-4 ASP, egal mit welcher Encoder Software der Stream erstellt wurde ;D

    alleine, mag stimmen.

    Jedoch heißt dies NICHT, das ein AVI mit DivX-Codec genauso funktioniert, wie ein AVI mit Xvid-Codec oder einem anderen MPEG-4 ASP Codec.

    -------------------------------------------------------------------

    Man muss hier unbedingt zwischen Videoformaten (Standards) und den Encodern, die diese Standards in Software implementieren, unterscheiden!
    DivX ist kein Video-Format (auch wenn sich diese Fehlinformation hartnäckig hält), sondern "nur" ein MPEG-4 ASP Encoder unter vielen.

    Richtig ist, dass DivX einige Features von MPEG-4 ASP nicht benutzt und diese Features daher auch von "DivX Certified" Geräten nicht unbedingt unterstützt werden. Andere Encoder, wie zum Beispiel Xvid, benutzten diese Features aber mitunter schon! Um eine hohe Standalone-Kompatibilität zu erreichen muss man daher bestimmt Funktionen von Xvid deaktivieren. Dazu zählen meines Wissens nach mindestens "QPel" und "GMC". Darüber hinaus ist zu beachten, dass im AVI Container auch die FourCC's zu Problemen führen können. DivX markiert seine Datenströme normalerweise mit "DIVX" oder "DX50", Xvid aber mit "XVID". Manche Standalone-Player erkennen den Stream aber nur mit "DIVX" bzw. "DX50" richtig als MPEG-4 ASP. Hier hilft es, den FourCC mit einem Hex-Editor zu ändern (oder mit einem speziellen FourCC Changer). Schließlich gibt es bei DivX noch den berühmt berüchtigten "Packed Bitstream" Hack, mit dem DivX versucht Einschränkungen der VFW-Schnittstelle zu umgehen. Manche Standalones brauchen wohl "packed" B-Frames, aber viele kommen damit gar nicht klar! Mit Xvid kann man beides erzeugen. Generell sollte man "packed" B-Frames möglichst meiden, da es de-facto eine Standardverletzung darstellt.

    Mehr Infos zum Beispiel hier:
    http://www.avidemux.org/admWiki/index.…_MPEG-4_players

    Bei der DivX-HOME_THEATER-Zertifizierung gibt es einige Einschrenkungen:

    • Maximal einen B-Frame
    • kein QPel oder GMC
    • Auflösung maximal 720x576@25FPS oder 720x480@29.*FPS
    • vbv_bitrate,vbv_size,vbv_occupancy = 4854000,3145728,3145728 bits-per-second
    • pixel-aspect-ratio = square, 4:3 und 16:9

    Auch gibt es bestimmte User-Data, welche sich ändern, sobald B-Frames vorhanden sind. Und wenn B-Frames vorhanden sind, sind diese auch IMMER "packed" bei DivX (PROFILE_HOME_THEATER).

    Und ein AVI mit Xvid Codec im PROFILE_HOME_THEATER zu erzeugen, KANN aber MUSS Nicht gelingen. Auch ein DivX-HOME_THEATER-Zertifizierter Hardwareplayer KANN AVI mit Xvid Codec abspielen, muß dies aber noch lange nicht Fehlerfrei.

  • Um eine hohe Standalone-Kompatibilität zu erreichen muss man daher bestimmt Funktionen von Xvid deaktivieren


    Mich würde es sehr interessieren welche Funktionen ich in Xvid deaktivieren müsste, damit eine hohe Standalone-Kompatibilität erreicht wird.

    So wie ich aus deinem Post entnehmen kann, wären dies:
    - GMC, Qpel aus
    - Packed Bitstream an
    oder gibt es auch andere Einstellungen, die die Kompatibilität beeinträchtigen? z.B B-frames, da DivX max. 3 unterstützt, oder irre ich mich da? Müsste man eventual B-frames sogar deaktivieren?
    Könnte man die Kompatibilität auch dadurch steigern, das man die Xvid Datei in einen divx-Container muxt?

    Vor allem wundert es mich das man qpel und GMC deaktivieren muss, obwohl DivX diese ebenfalls unterstützt, jedoch vielleicht nicht in dem Maße wie Xvid.

    Und meine Frage für eine Alternative zu Staxrip steht noch :)

  • LoRd_MuldeR: Schade nur, dass bei Xvid die vbv-Beschränkungen nicht eingehalten werden,...

    Das könnte in der Tat ein potentielles Problem sein. Die Frage ist nun, ob es in der Praxis wirklich auftritt.

    Wenn ein Stream den VBV Restriktionen entspricht, dann ist sichergestellt, dass auf keinem Player Abspielprobleme auftreten werden.
    Der Umkehrschluss gilt aber nicht! VBV Verletzungen können, müssen aber nicht, auf einem bestimmten Player zu Problemen führen.

    Auch wenn ein Encoder VBV nicht beachtet, müssen daraus noch nicht zwangsläufig VBV Verletzungen entstehen.
    Xvid verursacht also möglicherweise VBV Verletzungen und diese VBV Verletzungen (sofern vorhanden) verursachen möglicherweise Abspielprobleme.
    Ohne es Überprüft zu haben, lässt sich über die Folgen also nicht viel sagen...

    Zitat von katjarella

    Jedoch heißt dies NICHT, das ein AVI mit DivX-Codec genauso funktioniert, wie ein AVI mit Xvid-Codec oder einem anderen MPEG-4 ASP Codec.

    Doch, genau das folgt daraus.

    Sowohl der AVI Container als auch das MPEG-4 ASP Format sind völlig unabhängig von einer bestimmten Encoder-Software spezifiziert.

    Sofern der Encoder korrekt implementiert ist, ist das Ergebnis ein gültiger Stream in einem Standardcontainer. Und fertig.

    Zitat

    Bei der DivX-HOME_THEATER-Zertifizierung gibt es einige Einschrenkungen:
    * Maximal einen B-Frame
    * kein QPel oder GMC
    * Auflösung maximal 720x576@25FPS oder 720x480@29.*FPS
    * vbv_bitrate,vbv_size,vbv_occupancy = 4854000,3145728,3145728 bits-per-second
    * pixel-aspect-ratio = square, 4:3 und 16:9

    Das sind Einschränkungen, die über den allgemeinen MPEG-4 ASP Standard hinausgehen, grob vergleichbar mit dem Profilen/Levels bzw. den BluRay-Specs bei H.264.
    Aber das bedeutet keinesfalls, dass nur die DivX Software Streams erzeugen kann, die diesem "DivX-HOME_THEATER" Profile entsprechen!

    Es ist viel mehr eine Frage der Konfiguration des Encoders und der Anpassung Quellmaterials. Auflösung und Framerate haben z.B. mit dem Encoder erstmal gar nix zu tun.
    Dass man bei Xvid "QPel" und "GMC" für eine möglichst hohe Kompatibilität deaktivieren sollte, hatte ich ja bereits erwähnt.
    Die Angabe mit den B-Frames und dem Pixel-Aspect-Ratio ist eine simple Einstellungssache und lässt sich natürlich auch bei Xvid entsprechend konfigurieren.

    Das einzig wirkliche "Problem" das ich hier sehe ist eventuell der VBV, wie bereits von Selur erwähnt.
    Aber auch das ist keine Besonderheit von DivX, sondern ein allgemein gebräuchliches Verfahren. Wenn Xvid bisher keine VBV Unterstützung bietet dann ist das schade.
    Müsste man dann also herausfinden, inwiefern das in der Praxis wirklich zum Problem wird. Mein DVD-Player zickt da jedenfalls bisher nicht...

    BTW: Vllt gibt es ja auch einen VBV Patch für Xvid irgendwo ???

    Zitat von suzaku

    Vor allem wundert es mich das man qpel und GMC deaktivieren muss, obwohl DivX diese ebenfalls unterstützt, jedoch vielleicht nicht in dem Maße wie Xvid.

    DivX hat "QPel" und "GMC" zwar durchaus im Angebot, deaktiviert sie aber, sobald man das "Home Theater" Profile auswählt.

    Die entsprechenden Checkboxen sind dann einfach ausgegraut...

    Zitat

    oder gibt es auch andere Einstellungen, die die Kompatibilität beeinträchtigen? z.B B-frames, da DivX max. 3 unterstützt, oder irre ich mich da? Müsste man eventual B-frames sogar deaktivieren?

    Laut "Home Theater" Profile ist nur ein B-Frame erlaubt. Ansonsten sollte es, abgesehen von QPel und GMC, höchstens mit VBV zu Problemen kommen.

    Ob wirklich VBV Verletzungen auftretenden und ob diese (sofern vorhanden) den jeweiligen Player aus dem Tritt bringen, das müsste man dann wohl im Einzelfall herausfinden...

    Zitat von suzaku

    Und meine Frage für eine Alternative zu Staxrip steht noch

    Falls es dann doch Xvid sein darf:
    * http://forum.doom9.org/showthread.php?t=126164
    * http://handbrake.fr/?article=download
    * http://sourceforge.net/project/showfi…ckage_id=174059

  • @MuldeR: der alte Player meiner Freundin (leider k.A. mehr was das war) hatte mit Xvid öfters Probleme, in so fern, das es zu Stocker, Stillständen und Bildfehlern gekommen ist, wenn nicht die vbv-Beschränkungen (von Level 4.0 glaub ich es) eingehalten wurden.

    Cu Selur

  • Danke für die Infos. Ich hab nun Megui und Avidemux ausprobiert und beides mal avis mit den gleichen Xvid einstellungen encodiert und beide Dateien im Divx Player (vom Divx Paket) abgespielt.
    Die von Avidemux erstellte avi wurde mit Sound ohne Probleme abgespielt, jedoch die von Megui erstellte nicht. Man sieht das Bild für ca. 1s ohne das Sound abgespielt wird und die Wiedergabe stoppt abrupt. Aber wenn ich dieselbe Datei ohne Audiospur abspiele, dann gibt es keine Probleme.

    Megui und Avidemux benutzen beide Lame um die Audiospur in mp3 umzuwandeln, aber abgespielt wird nur die von Avidemux erstellte avi.
    Woran kann das liegen? Am mux-Prozess?
    Ich würde lieber Megui benutzen anstatt Avidemux.
    Und wie kann ich eigentlich das Xvid Profil in Megui ändern? Ich sehe dazu keine Einstellung.

    Edit: Hab herausgefunden, das es an Megui lag. Es muxt die Avi Datei nicht richtig mit der mp3 Datei (Bug?).
    Um dies zu umgehen hab ich beides in VirtualDub geladen und gemuxt. Und siehe da, es funktioniert.
    Umständlich, aber so lange dieser Bug nicht behoben wird muss man wohl damit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von suzaku (29. Januar 2009 um 23:12)

  • Das könnte in der Tat ein potentielles Problem sein. Die Frage ist nun, ob es in der Praxis wirklich auftritt.


    JA, Kiss DP500/508/600 und div. Medion Player die DivX-Home Zertifiert sind.

    Wenn ein Stream den VBV Restriktionen entspricht, dann ist sichergestellt, dass auf keinem Player Abspielprobleme auftreten werden.
    Der Umkehrschluss gilt aber nicht! VBV Verletzungen können, müssen aber nicht, auf einem bestimmten Player zu Problemen führen.

    Auch wenn ein Encoder VBV nicht beachtet, müssen daraus noch nicht zwangsläufig VBV Verletzungen entstehen.
    Xvid verursacht also möglicherweise VBV Verletzungen und diese VBV Verletzungen (sofern vorhanden) verursachen möglicherweise Abspielprobleme. Ohne es Überprüft zu haben, lässt sich über die Folgen also nicht viel sagen...


    Genau, können / müssen aber nicht.


    Doch, genau das folgt daraus.

    Sowohl der AVI Container als auch das MPEG-4 ASP Format sind völlig unabhängig von einer bestimmten Encoder-Software spezifiziert. Sofern der Encoder korrekt implementiert ist, ist das Ergebnis ein gültiger Stream in einem Standardcontainer. Und fertig.


    Nochmal: das mag für die Theorie und der MPEG-4 ASP Format Spezifikationen gelten, ABER nicht für einen Standalone Player der NUR DivX-*** Zertifiziert ist. Dafür gibt nun ein Zertifikat, wenn der MPEG4 Stream nach einem Profil encodet wurde, muß der Player es auch abspielen. OHNE WENN UND ABER. Erfüllt er es nicht, bekommt er auch kein Zertifikat und ist halt irgend ein NoName Player wo halt spielt DivX, Xvid blablabla drauf steht.

    Das sind Einschränkungen, die über den allgemeinen MPEG-4 ASP Standard hinausgehen, grob vergleichbar mit dem Profilen/Levels bzw. den BluRay-Specs bei H.264.

    Aber das bedeutet keinesfalls, dass nur die DivX Software Streams erzeugen kann, die diesem "DivX-HOME_THEATER" Profile entsprechen!


    Das mag sein, jedoch kenne ich nur Software die entweder DivX oder Xvid verwendet. Wenn Du Software kennst oder einen anderen MPEG-4 ASP Codec nur her damit.

    Es ist viel mehr eine Frage der Konfiguration des Encoders und der Anpassung Quellmaterials. Auflösung und Framerate haben z.B. mit dem Encoder erstmal gar nix zu tun. Dass man bei Xvid "QPel" und "GMC" für eine möglichst hohe Kompatibilität deaktivieren sollte, hatte ich ja bereits erwähnt.
    Die Angabe mit den B-Frames und dem Pixel-Aspect-Ratio ist eine simple Einstellungssache und lässt sich natürlich auch bei Xvid entsprechend konfigurieren.


    Auch hier nochmal: Es gibt Standalone Profile, wenn diese Erfüllt sind bekommt der Player je nach Profil das Zertifikat und MUSS es auch Fehlerfrei abspielen. Dies hat nichts mit Kompatibilität sondern mit MUSS zu tun.

    Und BITTE: ich rede vom gesammt Produkt. Also MPEG4 Video + MP3/AC3/WAV Audio = AVI


    BTW: Vllt gibt es ja auch einen VBV Patch für Xvid irgendwo ???


    Nein.

  • Nochmal: das mag für die Theorie und der MPEG-4 ASP Format Spezifikationen gelten, ABER nicht für einen Standalone Player der NUR DivX-*** Zertifiziert ist. Dafür gibt nun ein Zertifikat, wenn der MPEG4 Stream nach einem Profil encodet wurde, muß der Player es auch abspielen. OHNE WENN UND ABER. Erfüllt er es nicht, bekommt er auch kein Zertifikat und ist halt irgend ein NoName Player wo halt spielt DivX, Xvid blablabla drauf steht.

    Das ist richtig. Wenn ein Video einem bestimmten Profil entspricht und der Player dieses Profil unterstützt, dann muss der Player dieses Video wiedergeben können. Aber nochmal: Daraus kann man nicht den Umkehrschluss ziehen, dass der Player deshalb grundsätzlich nichts Abspielen kann, was von diesem Profil abweicht. Die meisten Standalone Player verwenden Standard MPEG4-Decoder Chips, die auch das "DivX Home Theater" Profil beherrschen (weil dieses ja "nur" ein Subset von MPEG-4 Part-2 ist), aber keinesfalls auf dieses Profil beschränkt sein müssen.


    Das mag sein, jedoch kenne ich nur Software die entweder DivX oder Xvid verwendet. Wenn Du Software kennst oder einen anderen MPEG-4 ASP Codec nur her damit.

    Diese Software heißt "Xvid" und muss lediglich entsprechend Konfiguriert werden (d.h. kein QPel, kein GMC, ein B-Frame).

    Wie bereits ausführlich diskutiert kann es bei Xvid aber möglicherweise zu VBV Verletzungen kommen (im Bezug auf das "DivX Home Theater" Profil), da Xvid keine VBV Überwachung implementiert. Solche VBV Verletzungen - sofern vorhanden - können möglicherweise beim eigenen Player zu Wiedergabeproblemen führen. Aber auch Player die "nur" DivX Certified sind, müssen hier nicht zicken. Falls man mit dem eigenen Player in der Praxis tatsächlich auf solche Probleme stoßen sollte, dann wird man doch zur DivX Software greifen müssen...


    Auch hier nochmal: Es gibt Standalone Profile, wenn diese Erfüllt sind bekommt der Player je nach Profil das Zertifikat und MUSS es auch Fehlerfrei abspielen. Dies hat nichts mit Kompatibilität sondern mit MUSS zu tun.

    Und BITTE: ich rede vom gesammt Produkt. Also MPEG4 Video + MP3/AC3/WAV Audio = AVI

    Dies Gleichung macht aber nun wirklich keinen Sinn. MPEG-4 (Part-2) ist ein Video-Format, MP3 und AC3 sind Audio-Formate, WAV und AVI sind Container-Formate (vermutlich war das unkomprimierte PCM Ton-Format gemeint, das häufig in einem WAV-Container abgelegt ist). Mit den genannten Audio, Video und Container Formaten sind vielerlei Kombinationen möglich und zulässig. So kann man zum Beispiel einen MPEG-4 ASP Video-Stream zusammen mit einem MP3 oder AC3 Audio-Stream in einem AVI Container verpacken. Aber das ist eben nur eine Möglichkeit von vielen, so dass er hier sicherlich nicht das eine "Gesamtprodukt" gibt. Natürlich wird man sich aus der Menge der möglichen Kombinationen eine aussuchen müssen, die der eigene Standalone Player unterstützt...

  • Zitat

    Es muxt die Avi Datei nicht richtig mit der mp3 Datei (Bug?).


    Denke schon. :)

    Zitat

    Und wie kann ich eigentlich das Xvid Profil in Megui ändern? Ich sehe dazu keine Einstellung.


    Im Hauptfenster bei Encoding settings kannst Du ein anderes Profil laden, klickst Du wenn ein Profil ausgewählt ist auf 'Config' (am Ende der Zeile) kannst Du es anpassen und/oder auch unter einem anderen Namen speichern.

    Cu Selur

  • Wie wärs insgesamt mit etwas weniger Haare spalten, bevor der Thread Feuer fängt? Würde ich für ne geniale Idee halten. Man muss doch wirklich nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen. Also reißt euch bitte am Riemen!

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Wie wärs insgesamt mit etwas weniger Haare spalten, bevor der Thread Feuer fängt? Würde ich für ne geniale Idee halten. Man muss doch wirklich nicht jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen. Also reißt euch bitte am Riemen!

    Das Problem ist doch: Man trifft eine Aussage, die aus dem Kontext eigentlich relativ klar sein sollte. Natürlich kann man da nicht alle erdenklichen Aspekte, Sonderfälle und Eventualitäten mit einbeziehen, ohne gleich einen ganzen Roman zu schreiben. Genau an solchen Details beißt sich aber sofort irgendjemand fest, um zu erklären, warum die Aussage so (im Allgemeinen) nicht zu halten ist. Und streng genommen hat er ja recht. So wird man quasi gezwungen jede Aussage mit hundert Nebensätzen zu relativieren und einzuschränken. Und schon verheddert sich die Diskussion in Spitzfindigkeiten :ani_lol:

  • suzaku, vllt solltest du mal die beiden resultierenden AVI Dateien in AVInaptic und/oder MediaInfo vergleichen.

    Noch genauer gibt der "RIFF Chunk Tree" in VirtualDub's Hex-Editor Aufschluss...


    Bei demjenigen (unter megui gemuxt), das nicht korrekt abgespielt wird sagt media info unter
    Format-Profil - OpenDML
    Die andere Datei, die korrekt abgespielt wird(unter VirtualDub gemuxt) gibt es keinen solchen eintrag.

    Also liegt das Problem bei AvimuxGui, das Megui verwendet um die Dateien zu muxen.

    Gibt es eine Möglichkeit Megui so zu konfigurieren, das es nicht OpenDML verwendet, sondern avi Dateien so muxt wie VirtualDub?

    Edit:
    Mit Format-Einstellungen "rec" wird die datei ebenfalls nicht korrekt abgespielt.
    mit ausgestelltem rec-list und OpenDML funktioniert es wunderbar.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man MeGui klar macht, das es diese optionen nicht benutzen soll

    3 Mal editiert, zuletzt von suzaku (31. Januar 2009 um 14:56)

  • In AVI-Mux GUI selbst (zu finden in "megui\tools\avimux_gui\AVIMux_GUI.exe") gibt's diese Option:
    "Settings" -> "AVI file structure" -> "use Open-DML output"

    Weiß nich, ob sich diese Option dann auch auswirkt, wenn AVI-Mux GUI automatisiert von MeGUI aus aufgerufen wird.
    Zur Not könntest du deine Datei immer noch manuell mit AVI-Mux GUI re-muxen...


    Zitat

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man MeGui klar macht, das es diese optionen nicht benutzen soll

    Wie oben beschrieben, kannst du die Einstellungen in AVI-Mux GUI vornehmen.
    Falls es sich dann nicht auf MeGUI auswirkt, musst du einen Schritt mehr machen und deine Datei in AVI-Mux GUI manuell remuxen.
    Alternativ könntest du's auch einmal als "Direct Stream Copy" durch VirtualDub jagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!