sx264 public alpha

  • Leider habe ich auch keine BR-Hardware... aber es wird langsam Zeit ein kleines Home-Netzwerk aufzubauen und hier bietet sich x264 wegen der Dateigröße mit der nötigen Qualität an. Die Files sollten aber BR-compatible sein, wenn ich die mal auf ne Disk brennen und auf einem SAP abspielen möchte...

    Gruß
    mister_no

  • Schon klar, aber so lange mir keiner verlässliche Daten gibt ist das schwer. ;)
    (und ach die Aussagen bei Doom9 ändern sich da alle paar Tage)

    -> ich übernehme mal 40000, das der Buffer kleiner sein soll als die Maxrate ist aber Unsinn, wenn muss das schon max buffer&rate = 40000.

  • sry die frage,
    muss ich wenn ich ein mkv video umwandeln will die untertitel zuerst herauslösen und dann unter filters/subtitles einfügen?

    weil er nimmt mir die untertiteln nicht mit drauf auf die mp4 datei...

    danke

  • Ja, untertitel extrahieren, aus mkv files wird aktuell noch nicht unterstützt, u.a. weil mkv auch Untertitelarten Unterstützt die in .mp4 nicht erlaubt sind und ich momentan zu viele andere Baustellen habe an denen ich bastle und selber kaum Untertitel nutze. :)

  • danke für die schnelle antwort :)
    is vieleicht in dem thread jetzt unangebracht, aber gibts irgendein programm welches das hinbringt? also mkv umwandeln und untertiteln gleich mitnimmt.
    weil ich hab leider weit über hundert mkv videos die ich gern auf dvds bringen würde, und die ham alle untertiteln^^.. da is das mit dem extrahieren verdammt viel arbeit

  • Bei einer größeren menge an MKVs oder anderen Videos in noch kaum unterstützten Formaten würde ich
    über die Anschaffung eines Mediacenter HTPC, VDR nachdenken oder hoffen das neuere Hardware-Player sowas unterstützen :)

  • rev510

    *changed*
    - internal 'prefer ffmpeg' option made available under misc; will use ffmpeg instead of mencoder when no filtering&co is done; it's mainly for debugging and should normally kept enabled.
    - 'use lavdopts threads' changed to 'FFmpeg/MEncoder threads' -> sets the number of threads FFmpeg/MEncoder use

    *added*
    - option to lower max references when b-pyramid is enabled

    *fixed*
    - audio bitrate/quality switching fixed
    - audio handling DVD -> Video + NeroAACEnc audiohandling
    - small bug with max references (sometimes to few when level <= 3.0)
    - adjusted bluRay vbv max buffer for 4.0&4.1 to 30000 and vbv max bitrate rate for level 4.1 to 40000

    *cosmetics*
    - rearranged misc&misc2
    - a bunch of renamings

    -> updated downloads in first post

  • Hi Selur,

    die Audio Reencode Optionen sind ausgegraut, wenn ich sx264 neu starte. Ich muss den "Reencode audio strem" deaktivieren und dann neu aktivieren, um da Einstellungen machen zu können... Und als "default" gesetzte Werte (Audio reencoding) werden zurückgesetzt...

    Zitat

    - adjusted bluRay vbv max buffer for 4.0&4.1 to 30000 and vbv max bitrate rate for level 4.1 to 40000


    Manuelle Werte werden aber trotzdem akzeptiert... Ich meine, der Buffer kann auf 40000 gesetzt werden... Und das sollte nicht mehr gehen, oder?

    Gruß
    mister_no

  • Zitat

    Manuelle Werte werden aber trotzdem akzeptiert... Ich meine, der Buffer kann auf 40000 gesetzt werden... Und das sollte nicht mehr gehen, oder?

    Wenn BluRay akzeptiert ist, geht es bei mir nicht. -> was stellst Du
    wie ein.-> okay Problem gefunden, die vbv Werte werden erst aktualisiert, wenn ein Input ausgewählt ist :)

    Zitat


    die Audio Reencode Optionen sind ausgegraut, wenn ich sx264 neu starte. Ich muss den "Reencode audio strem" deaktivieren und dann neu aktivieren, um da Einstellungen machen zu können... Und als "default" gesetzte Werte (Audio reencoding) werden zurückgesetzt...

    werde ich testen

  • Hi,

    beim Start vom sx264 ist der Quality factor wieder nicht aktiviert. Die Einstellung wird bei Neustart zurückgesetzt. Es ist keine Option aktiv...

    Gruß
    mister_no

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!