Heute schon gek...t?

  • Axo - was ich gestern vergessen hatte: Mein Nachbar ist Geschäftsstellenleiter eines großen Versicherers hier am Ort und hat sich da ein Villa hinzaubern lassen....
    ...gestritten haben wir auch schon und aller paar Wochen trinken wir auch mal ein Bier zusammen und reden über alles Mögliche (u.A. auch über Computer und digital Video) - über Versicherungen haben wir noch nie geredet (!)

  • Gibt verschiedene Fehlerbilder - ist ein Kontaktproblem und je nachdem, welche Verbindung zuerst versagt....
    Mußt mal gockeln.


    Habe ich nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte auch getan. Das ging von jetzt auf gleich und die vorher aufgenommenen Bilder sowie das Startbild werden ordentlich angezeigt. Gibt ja einige Threads und Meldungen dazu. Hätte ich ohne Deinen Beitrag nicht gewusst und dieser Tage eine neue Kamera gekauft. Habe nun eine Anfrage an Canon gestellt und warte erst mal ab.

    ZapBee bei sechs Monaten dürftest Du mit der Garantie keine Probleme haben. Fragt sich nur, ob der Fehler irdendwann wieder kommt.

    ... - über Versicherungen haben wir noch nie geredet (!)


    Irgendwann muss auch mal Feierabend sein.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Hätte ich ohne Deinen Beitrag nicht gewusst und dieser Tage eine neue Kamera gekauft.



    Ich bin damals auch eher zufällig drauf gestoßen, weil ich nach einer Neuen gesucht hatte und gar nicht auf den Gedanken kam, daß da noch was per Garantie laufen könnte; denn im Grunde war ich mit dem Ding sehr zufrieden und hab auf die Schnelle auch nix passendes Neues gefunden.
    Kriegst ja heutzutage jede menge Megapixel für kleines Geld; aber bis die komplette Ausstattung incl. Akkus, Ladegerät, Karte(n) , Tasche usw. beisammen ist, ist das "kleine Geld" auch ein bisserl erwachsen geworden und optisch/mechanisch traue ich den neueren (günstigen) Modellen eher weniger. Die 2 MP sind ja nicht der Brüller, aber qualitativ ist das Dingens voll in Ordung und reicht für meine Zwecke durchaus - für anspruchsvolle Aktfotos hab ich ja noch die anale Spiegelreflex mit diversen Wechselobjektiven. :D

    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Der Karl (8. Mai 2009 um 00:10)

  • Wenn ich mir die Bilder bei uns auf Arbeit ansehe, welche wir bei der Entstehung unseres Betriebes gemacht haben, sind die mit der A80 gemachten noch die besten. Die anderen Kamera haben zwar ein paar Megapixel mehr, sind aber verrauscht. Hatte damals zwischen A80 (4 MP) und A90 (5 MP) geschwankt und dann gesagt 4 MP reichen. Der Meinung bin ich heute immernoch. Hätte jetzt eine Practica mit 5 MP nehmen wollen.

    Gruß Frank

  • :eek: "Hobby-Gynäkologe" ja, aber ... :rolleyes:
    Oder doch eher "analoge"?


    Ich glaube, der Vertepper war Absicht... :sly:

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • arggg - ich könnt schon wieder an die Decke springen!

    Eine poplige Umschaltung von anal auf IDSN bei meinen Eltern kriegen die Deppen vom rosa Riesen schon seit zwei Wochen nicht auf die Reihe und nun haben sie endlich geschaltet, ich fahre extra 70km und dat scheiß Ding funktioniert nicht (NTBA synct kurz und kippt gleich wieder raus); der schon berechnete NTBA ist bis heute nicht gekommen (jetzt bin ich meinen los) an dieser sch**ß Hotline geht keiner an Telefon, bis der Handy-Akku leer ist und am Montag früh wollen sie in Urlaub fahren....

    ..jetzt bin ich wieder daheim, hab ich endlich jemanden gekriegt - jaja, wird bearbeitet und was ist nun mit dem NTBA?
    Moment, ich leite sie weiter - dann wieder 10 Min mit so einem Clown diskutiert, bis sich herausstellt, daß er über DSL und ich über ISDN rede (DSL war nie beantragt, weil gar nicht verfügbar)....

    :wall::wall::motz::zorn::kotz:

    Ich glaub, ich sollte auswandern!

  • Zitat

    die sollten auf jeden fall geräte auf lager haben...



    Eine ersatz-Vermittlungsstelle? Der NTBA ist nicht kaputt, falls Du das meinst...

  • Zitat

    aber was willst du damit sagen:



    Erst hat zweimal der zugesagte Umschalttermin nicht geklappt, dann schalten sie zu einer Zeit, wo es am allerwenigsten passt und nix funktioniert mehr...
    ...der NTBA zur Selbstmontage war für den 29.04.avisiert, Rechnung ist schon gestellt und abgebucht - nur ist die Kiste nie gekommen und ich bin mit meinem (und meinem reserve-) NTBA hingefahren und beide zeigen den gleichen Fehler....

  • Na ja - so ähnliche "Kleinigkeiten" haben sich letztens auch bei einem Kollegen gehäuft.

    Laptop auf den Bürotisch: "Du, wir kommen nicht mehr ins Internet, guck ma."

    Ich kannte die Situation vor Ort bei ihm zuhause noch ansatzweise, hatte ja dort mal was eingerichtet; seit dem Weggang von AOL läuft dort statt eines PCI-DSL-Modems (Teledat 300 glaub ich) ein vernünftiger DSL-Router: AVM Fritz!Box WLAN 3070.

    Laptop-Einstellungen gecheckt (man, ist das unter Vista ein Krampf, von einer Explorer-Seite zur anderen zu switchen) -- nee, so weit alles noch in Ordnung, was man außerhalb des Radius eines WLAN-Accesspoints nachschauen kann. Ich muss zu euch nach Hause, vor Ort schauen.

    Dort angekommen: WLAN-Netzwerk nicht gefunden. So was. Also mal schauen, was die Fritz!Box so sagt. Ääh ... nicht mehr viel: Schaltet sich ein, eine Minute - bricht zusammen, bootet neu, eine Minute - ... Das sieht nicht gut aus. Die ist bestimmt in der Firmware durcheinander, oder richtig defekt.

    Ja, bevor wir da auf Reparatur warten, holen wir uns 'ne neue. Die kostet aber ... ja, ist klar. Also ab zum nächsten Laden. Verkäufer bestätigt grob die Befürchtungen. Fritz!Box ... 3170 könnte er bis morgen beschaffen, oder 3270 (N-WLAN!). Hier aktuell nur NETGEAR, und auch preiswerter ... ja, in Ordnung, reicht völlig. Konfiguration krieg ich schon hin.

    Zu Hause: Eingesteckt, losgelegt ... keine DSL-Synchronisation. Wie, ist der neue auch schon defekt? Nee. Das liegt sicher nicht "im Hause". Telekom ... "Störung" (ich hasse es, in aller Öffentlichkeit am Telefon mit Maschinen reden zu müssen!) -- Leitung wird geprüft -- ja, da war was nicht synchron.

    "Wir können aber Ihren Router nicht erreichen." -- "Das liegt sicher daran, dass er bisher noch nicht fertig konfiguriert ist... um das zu schaffen, müsste ich jetzt in diese eine Zeile mit dem Nutzernamen den Inhalt von drei T-Online-Verbindungsdaten-Feldern eingeben." (Die Fritz!Box-Firmware zeigt ein Auswahlmenü mit üblichen Providern, und je nach Auswahl die entsprechende Anzahl Eingabefelder für Zugangsdaten.) -- "Da dürfen wir Ihnen nicht weiterhelfen. Vielleicht die Kollegen von der DSL-Technik - 01805..."

    Nein danke. Das schaff ich auch noch mit Nachdenken und Durchprobieren (ist ansonsten blöd, dass man im Internet suchen können müsste, um den Zugang zum Internet herzustellen) ... geht nicht ... geht nicht ... geht nicht ... geht:

    {Anschlusskennung}{T-Online-Nummer}{Mitbenutzer}@t-online.de

    Gut, dass ich immer alles mögliche lese.

    Okay - hier waren sowohl die DSL-Zuleitung als auch die Fritz!Box defekt... moment, die Fritz!Box ganz vergessen. Defekt? Ach was. Vor dem Laden meinte noch jemand, der mitgehört hatte: Wir sollten mal bei AVM nach einem Reset-Tool schauen. Das hätte der AVM-Support wohl auch an der eingeschickten Fritz!Box zuerst ausprobiert.

    Diese Software läßt sich auch ganz einfach auf dem FTP-Server finden - zum Beispiel ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3070/x_misc/ - und an einen exklusiv angeschlossenen Router anwenden. Dabei wird die Netzwerkverbindung umkonfiguriert und der PC neu gestartet, Sofort nach Neustart versucht das Programm, mit dem Bootloader zu kommunizieren, und zwingt die Löschung und den Upload einer Firmware auf.

    Zurück im Büro - angesteckt, gestartet, aufgespielt - und siehe da: Fritz!Box bootet, aktiviert WLAN, und läßt sich wieder per Web-Interface konfigurieren.

  • Jo - da könnt ich auch ein paar Geschichten erzählen...
    ..bei einem Kunden (80km weg) war ein DSL-Router zu installieren. Der lief nach dem Start in die Autokonfiguration, wollte die Zugangsdaten wissen und den Rest dann selber machen...
    ..die T-Online-Zugangsdaten passten aber nicht ins Eingabefeld(!) und man kam aus der Schleife auch nicht mehr raus.

    Nach zwei Stunden Kopfkratzen und Internetrecherche hab ich alles zurückgebaut auf ISDN, die Kiste eingepackt und 80km zurückgefahren..

    Zu hause dann meine Congster-Zugangsdaten reingeschrieben, die Kiste einmal gebootet - dann kam man auch in die manuelle Konfiguration und hier passte komischerweise auch der T-offline-string rein.

  • Hab mir grad selber ein lustiges Ei gelegt...

    Mit dem "Far manager" (ein sehr aktueller Commander-Clone) habe ich mir ein Verzeichnis erzeugt, das mit einem Punkt im Namen endet. Das geht damit irgendwie doch.

    In dieses Verzeichnis kann ich nun nicht hineinwechseln (weder im Explorer noch in CMD), weil die guten alten DOS-Funktionen in Windows den Punkt anscheinend als "keine Erweiterung" interpretieren und verschlucken.

    Ich kann das Verzeichnis auch nicht mit DOS-Funktionen an der Eingabeaufforderung umbenennen oder löschen: Mit Punkt ist ohne Punkt, und Jokerzeichen sind bei solchen Funktionen nicht zugelassen.

    Zum Glück konnte ich das Verzeichnis mit dem "Far manager" wieder löschen.

  • Oh Mann, gestern die halbe nacht bis morgens um sieben nach einem Virus auf meinem PC gesucht. Sys gerade mal vor 2 Wochen neu aufgesetzt.

    Das Online-Banking hatte mich ausgesperrt und wollte jetzt eine TAN zum entsperren haben. Bin ich natürlich gleich misstrauig geworden und dachte mir, da habe ich mir doch gleich nen Trojaner mit irgendeiner Installation reingehauen.

    Gestern abend komme ich an meinen anderen Rechner und stelle fest:

    Ich Idiot habe ständig mein veraltetes Passwort angegeben.:wall:

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Kann mir mal jemand verraten, warum SourceForge die Combobox mit den Bookmarks vom Seiten-Header genommen hat, und man Bookmarks nur noch manuell eintragen kann? -- Oh, die wollen von mir Vorschläge bekommen, was sie implementieren sollten? Gute Idee!

    P.S.: Hey, das war die Idee #100! Gutes Vorzeichen! ;D

  • Fernsehsender sind ja auch so was von blöd!

    Heute früh die "Fünf Freunde": Irgendwann mitten im Film wird die Werbung eingeblendet. Egal wann. Egal ob es im Film einen Bereich gibt, wo eine Szene nach dem Cliffhanger wiederholt wird, damit man sich daran erinnert, was vor dem Cliffhanger passiert war.

    So sieht man dann nach der Werbung eine Szene doppelt...

  • NAVTEQ hat ja nun auch eine Beta-Version eines Dienstes, mit dem man schnell Verkehrsbeeinträchtigungen melden kann, damit die im Online-Routenplaner (z.B. von Map24) beachtet werden.

    Vor über 2 Monaten (!!!) hatte ich gemeldet, dass eine wichtige Verbindungsstraße zwischen Gardelegen und Klötze gesperrt sei (Ortsdurchfahrt Zichtau), wegen der ich zwischen Wohnung und Arbeit statt 45 nun über 50 km brauche, ganz zu schweigen vom Straßenzustand der Umleitungsstrecke.

    Heute nun kam die Meldung, dass dieser Hinweis leider nicht berücksichtigt werden kann.

    Die Straße wird übrigens immer noch gebaut -- "voraussichtlich bis Herbst 2009".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!