imgburn fehlermeldung!?

  • Eigentlich nur so viel: Es scheint, dass dein Brenner (bzw. dessen Firmware) deinen Rohling nicht erkennt, oder zumindest nicht weiß, wie es ihn korrekt zu behandeln hat.

    Sense-Hexdaten zu interpretieren überlasse ich anderen.

    Vielleicht versteht dein Brenner diesen Rohlingtyp grundsätzlich nicht; vielleicht erst nach Firmware-Update.

    Zumindest scheint es sich überhaupt um einen BD-Brenner zu handeln...

    notebookcheck.com

    Zitat

    Das optische Blu-ray-Laufwerk Matshita BD-MLT UJ-220S soll laut Sony einschichtige BD-Rs und BD-REs mit zweifacher und die doppelschichtigen Medien mit einfacher Geschwindigkeit beschreiben können.

  • Tja, ich habe noch nie einen BD-Brenner gesehen, geschweige denn verwendet. Geduld, vielleicht melden sich noch andere...

    gestern hast du auf meine frage wegen xilisoft geantwortet du kennst das programm nicht, hier hast du noch nie einen bluraybrenner verwendet und antwortest auch-gehts eigentlich noch sinnloser????
    wozu, ausser zum wichtigzuseinscheinen, soll das bitte gut sein???:so-nicht:

  • Wenn man die technischen Eigenheiten des MPEG4-AVC-Verfahrens allgemein und des AVCHD-Formats allgemein kennt, ist es letztlich egal, mit welchem Programm sie erzeugt werden -- schon generelle Tipps können hilfreich sein.

    Und wenn Fehlermeldungen hinreichend aussagekräftig sind, muss man eigentlich auch keine Details zu Blu-ray-Brennern und -medien kennen -- es reicht schon eine Übersetzung aus dem Englischen und etwas Analogie zu altbekannten Dingen, um zumindest ein wenig helfen zu können.

    Hoffe ich zumindest.

    Die Leute sind eben unterschiedlich. Manche haben lieber schnelle als exakte Hilfe. Andere wollen lieber gar keine Antwort als eine nicht ganz vollständige. Man weiß nie, woran man ist, wenn man mal wieder zu helfen versucht -- im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Gesehen habe ich einen BD-Brenner schon :) grundsätzlich stimme ich LigH auch zu, außer gelegentlich beim Video konvertieren :D
    Bei Blu-ray sind die Probleme sicherlich die gleichen wie schon bei CD und DVD, das ist bei Video-Programmen nicht anders.

    Eventuell ist der Rohling durch den Brennversuch schon futsch, einen anderen benutzen, oder Rohlinge einer anderen Marke benutzen oder ein anderes Brennprogramm benutzen z.B. Nero ?
    Die Programmierer von imgburn können sicherlich auch nicht jeden Brenner testen.
    Eventuell ist auch an den Einstellungen oder der Datei was faul.

    Auf der Seite des Brenner-Herstellers findet man sicherlich auch Infos besonders kompatibler Rohlinge.
    Kann auch sein das es sich bei den Rohlingen um irgendwelche billigen teile aus Asien mit gefälschter ID handelt :)

  • ... hier hast du noch nie einen bluraybrenner verwendet und antwortest auch-gehts eigentlich noch sinnloser???? ...


    Da die Fehlermeldung vom System kommt und beim Brennen von CD und DVD auch auftreten kann, ist hier Dein Kommentar das sinnloseste.

    hm, ist das aktuellste fw update drauf...glaube ich zumindest...


    Könnte richtig sein. http://esupport.sony.com/US/perl/swu-do…d=4461&os_id=29

    Da eine sinnvolle DiscID angegeben wird, kann man davon ausgehen das der Rohling erkannt wird. Möglicherweise ist der Rohling, wie MegaDeath schon schrieb, durch einen misslungenen/abgebrochenen Brennversuch unbrauchbar geworden. Denkbar ist auch, dass der Brenner nicht mit dem Rohling klarkommt oder etwas mit den Treibern nicht stimmt. Deshalb würde ich in ImgBurn einen anderen Treiber einstellen oder gleich ein anderes Brennprogramm ausprobieren.

    Gruß Frank

  • habe die bd mit multiavchd erstellt...ging nicht...habe dann einfach versucht was anderes zu brennen, ging auch nicht. habs dann mit cdburnerxp probiert, auch fehlermeldung...:(

  • Zum Testen würde ich einfach das Programm benutzen welches dem Brenner beilag, oder wie gesagt mit NERO probieren, oder andere Rohlinge.
    Sollte das auch nicht funktionieren dann ist eventuell der Brenner defekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!