Aufnahme aus Standby/Ruhezustand

  • Frohes Neues,


    wie kann ich meinen PC beibringen, dass er aus dem o.g. Zustand die Aufnahme startet?

    ich besitze eine Hauppauge WinTV-HVR-1300 und mein Mainboard ist eine Gigabyte GA-EP43C-DS3. Betriebssystem ist XP SP3.


    Gruß,
    7ven

  • Im Bios unter Power Management die entsprechenden Einstellungen aktivieren, und entweder im Bios eine Zeit setzen oder den Taskplaner von Windows benutzen.
    Die meisten Programme zum Aufzeichnen sollten eigentlich eine entsprechende Funktion beinhalten, und wenn aktiviert die Zeiten im Taskplaner automatisch setzen.

  • Im Bios hatte ich versucht, den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit zu starten.
    Allerdings klappte dies auch nicht. Mit dem Taskmanager komme ich nicht so leicht klar.

    Gibt es vlt. ein Programm, das auf die o.g. DVB-T Karte Zugriff hat und steuern kann?

    Gruß,
    7ven

  • Exakt alles so gemacht/vorhanden, worauf Du hinaus willst: everyday, 1., 2. usw...
    weisse zahlen kamen auch, Wunschuhrzeit gestellt... ich vermute, das TuneUp 2009 mit der automatischen Benutzeranmeldung die "Task" funktion verschossen hat... ich experimentiere weiter...


    Zitat von MegaDeath

    Es gibt auch verschiedene Programme, bei ProgDVB kann man meines Wissens auch Timer setzen.

    werde ich ausprobieren, Danke


    Gruß,
    7ven

  • tach auch !


    seeigel und MehrfachTod

    Der DVBVIEWER macht das vollautomatisch.
    Aus dem Stanby oder Ruhezzustand.
    Mit dem Windows Scheduler, oder mit dem eigenen DVBVIEWER Recording Service.

    Autostart ist dazu NICHT erforderlich.
    Der Reechner muß natürlich Standby und/oder Ruhezustand explizit unterstützen.
    War da nicht mal was mit den AHCP einstellugen in BIOS und Windows ? :gruebel:

    Bei mir funzt das seit ~5 Jahren auf mindestens 3 verschiedenen Mutterbrettern.

    Gruss BergH

  • Hi,

    ich hatte mit der "Ruhezustand" Funktion und dem Timer im BIOS Erfolg gehabt.

    den DVDViewer habe ich wieder deinstalliert.
    Da hatte mir mein Antivir zu häufig Alarm gemacht und auch, wenn ich Eure Tipps und Links für vertrauenswürdig halte, bleibt bei dem Programm ein ungutes Gefühl.
    Und richtig zum laufen gebracht, hatte ich es auch nicht... (was wahrscheinlich der eheste Grund war, es zu deinstallieren)

    Nichtsdestotrotz versuch ich es nochmal mit MegaDeath link.

    Vielen Dank für die Tipps,

    Gruß,
    7ven

  • Dem soll nicht unwiedersprochen sein! ;D
    Was hast du dir denn da herunter geladen?
    DVBViewer (nicht DVDViewer) benutze ich seit Jahr und Tag.
    Noch nie Ärger, erst recht nicht mit blöden Virenscannern.
    Welcher soll das denn sein?
    Und bitte, bevor du in Zukunft solche Statements los wirst,
    auch mal überlegen, das Noobs deine Meinung für bare Münze halten können.
    DVBViewer ist definitiv ein ausgereiftes Produkt womit der Noob und der Prof
    seine Freude haben kann.
    Und für das wenig Geld was der Hackbart dafür nimmt ein wahres Schnäppchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!