• Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen DVB T Receiver mit USB , an dem ich eine Externe HD angeschlossen habe , zum aufnehmen. Die Aufnahmen sind mpeg2 Dateien, die ich dann mit ProjectX und Cuttermaran schneide.
    Meist sind die Aufnahmen aber nicht so toll , also bearbeite ich sie mit Avisynth ,
    entrauschen croppen etc. Dann ensteht natürlich eine Avi die mein Receiver nicht lesen kann.
    Wie bekomme ich es hin, das ich die Avi zu einer mpeg Datei konvertiere ohne das sie sich auf DVD Format aufplustert und nicht an Qualität verliert ?
    Mfg
    Wolli

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

  • Indem du das, was aus AviSynth herauskommst, eben gerade nicht als AVI speicherst, sondern als MPEG2-Video. Dazu musst du das AviSynth-Skript nicht mit einem AVI-Editor, sondern mit einem MPEG2-Encoder öffnen; beispielsweise mit dem HC-Encoder.

    Bedenke, dass dieser nur ein reiner Video-Encoder ist. Die Tonspur musst du also zwischenspeichern und hinterher wieder dazu multiplexen.

    An Qualität verlieren wird das Video beim Encodieren in MPEG2 immer. Die Frage ist nur, wie störend du die Verluste bemerkst.

  • Einfach nur Scheiden und als MPG Speichern, geht schnell und das Video entspricht der Qualität mit der es Aufgezeichnet wurde.
    Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis man eine ordentlich große Festplatte voll bekommt :)

  • Einfach nur Scheiden und als MPG Speichern, geht schnell und das Video entspricht der Qualität mit der es Aufgezeichnet wurde.
    Es wird sicherlich einige Zeit dauern bis man eine ordentlich große Festplatte voll bekommt :)

    Ja das ist klar aber mit Avisynth kann man schon ein bisschen was rausholen.
    Ausserdem mach ich das ja als HOBBY ;D
    Ich habe mein Problem
    mein Receicer konnte die grosse HD (Fat32) nicht lesen , habe jetzt ein paar 30 gb Partions gemacht und siehe da jetzt kann er auch AVI lesen.
    Danke
    Wolli:ani_lol:

    Mein PC : Intel Core 2 Quad 4X 2,4 GHZ, 3GB DDR2 Ram 800 HZ, 2mal Samsung 320 HD,Geforce 8800 GTS,Samsung 22 Zoll TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!