wer verwendet RIDATA (ritek) cd-r?

  • hallo,

    wer verwendet RIDATA (ritek) cd-r und kann ein paar scans, möglichst mit nero cd speed in der erweiterten diskqualität reinstellen?

    [Blockierte Grafik: http://www.worldtrading24.de/images/produkte/102401-Ridata-CD-50er-cake.jpg]


    oder Traxdata (Premium) (ritek) cd-r und kann ein paar scans, möglichst mit nero cd speed in der erweiterten diskqualität reinstellen?

    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/79577/traxdat031.jpg]

    wann und wo wurden sie gekauft und in welcher spindelgröße?

    grüße
    teradisc

    Einmal editiert, zuletzt von teradisc (4. Februar 2010 um 14:47) aus folgendem Grund: frageerweiterung

  • Warum willst Du Genau DIE, weil Audio Testsieger drauf steht. :) Audio empfiehlt ja auch Korkscheiben unter den CD Player zu legen und ähnliche "Profi" Tips. (ich nenns Dummschwätzer hoch 3 :) )

    Wenn Du Ritek willst kannst Du auch in den nächsten LIDL gehen die haben die Gleichen (meist mittelmäßigen bis mäßigen) Riteks, ebenso Philips, Maxell in anderen Läden. Riteks sind nun wirklich nicht schwer zu bekommen, und daß die besser klingen wenn der Name Ridata drauf prangt, da würde ich mir keine Hoffnungen machen. Es sei denn Du hast soviel Phantasie und Einbildungsvermögen wie die Ohren von Audio. :)

  • wegen der guten a-ware.

    RIDATA-Medien sollten eine gute Qualität vorweisen, sozusagen A-grade, da die Marke Ridata (Gründung 2001) die Qualitätsmarke von Ritek darstellen soll. Zitat: "Die Verpflichtung RIDATAS gegenüber Qualität ist die Antriebskraft hinter der Marke. Ziel ist der Nulldefekt an irgendeinem Punkt entlang der Versorgungsmaterial-Kette, von der Herstellung, Verpackung bis zur Anlieferung."
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=29455

    ich möchte a-ware, keine b-, c-, oder noch schlechtere ritekware.
    zu unter 5,- für 50 stück.

  • wegen der guten a-ware.

    Hm vieleicht, würde ich mich aber auch nicht drauf verlassen, JVC ist auch ne eigene Marke von Taiyo Yuden und von der Premium Qualität die außen versprochen wird ist innen meist wenig zu sehen. :) Qualität wird vom Kunden nicht eingefordert, da er davon keine Ahnung hat, solche Rücksichten müssen (und können auch nicht durch den Preisdruck) die Hersteller nicht unbedingt nehmen.

    Eher achten da schon hochwertigere Kundenlabels drauf, daß die Qualität in einem akzeptablem Rahmen bleibt, die müssen schließlich dafür auch meist etwas mehr zahlen als Lidle, Aldi, Platinum und Co.. Deshalb ohne jetzt was konkret über die Ridata sagen zu können wirst Du mit Philips oder Maxell (nicht die aus Lidl) sicher mindestens ähnlich gut fahren. Allerdings sind Ritek heute max. Mittelmaß fürs gleiche oder wenig mehr bekommst Du auch schon Taiyo Yuden, bei CDR anders als bei DVD immer noch mit Abstand die besten Rohlinge.

    http://www.xmediatrade.com/cd-rohlinge/cd…minuten/904777/

    Wenn Du die unbedingt probieren willst hier gibts die spottbillig, Scans wären dann sehr nett. :) http://www.damrotech.com/product_info.p…oducts_id=64595 Ob sich der Preis mit garantierter Topware realisieren lässt???

    RIDATA-Medien sollten eine gute Qualität vorweisen, sozusagen A-grade, da die Marke Ridata (Gründung 2001) die Qualitätsmarke von Ritek darstellen soll. Zitat: "Die Verpflichtung RIDATAS gegenüber Qualität ist die Antriebskraft hinter der Marke. Ziel ist der Nulldefekt an irgendeinem Punkt entlang der Versorgungsmaterial-Kette, von der Herstellung, Verpackung bis zur Anlieferung."

    Ja heutzutage hat jeder Verein ne wortgewaltige Marketingabteilung :), leider sorgen flotte Sprüche nicht für garantierte Qualität am Fließband.

    Edit: ein Scan hab ich auch allerdings von einem Lidl Ritek auf einem Pioneer 215. Der Pioneer will Ritek übrigens nur max. 32x statt möglicher 40x brennen ein kleiner Hinweis wie Pioneer Ritek derzeit einschätzt. Qualität ist ok aber nichts besonderes.

  • genau deshalb frage ich nach möglichst aktuellen scans der ridata.
    ritek a-ware ist bestens für meine ansprüche. die qualität deines scans paßt für meine ansprüche, von wann ist der rohling?
    den doppelten preis für jvc bin ich nur für ganz spezielle anforderungen bereit zu zahlen.


    zeitweise sind traxdata (ritek) zum gleichen preis wie die ridata zu bekommen, solche scans aus aktueller zeit sind auch brauchbar.

    TRAXDATA ist ein weiteres Unternehmen von Ritek. Zitat: "Traxdata ist eine der führenden Weltmarken in der Datenspeicherindustrie und wird als der Industriepionier in Feld der optischen Speichermedien gesehen. Durch extrem hohe Standards der Qualität im Herstellungsverfahren, liefert Traxdata bessere Qualität und einen Wert, der Kunden zufriedenstellt, die dieser aussergewöhnlichen Marke loyal bleiben.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=29455

    ich hänge nicht an den lippen der marketingpropheten, ich glaube was ich selbst sehe. das problem sind wie überall die schwankungen, die möglichkeit an ebenfalls gute ware zu kommen, wie sie von jemanden hier reingestellt wird, steigt mit den angaben meiner frage nach, wann und wo wurden sie gekauft und in welcher spindelgröße?


  • die qualität deines scans paßt für meine ansprüche, von wann ist der rohling?

    Ist schon ne Weile her knapp 2 Jahre.

    den doppelten preis für jvc bin ich nur für ganz spezielle anforderungen bereit zu zahlen.

    11 EUR für ne 50er Spindel mit garantierter Topqualität zu teuer? Kein Wunder daß die Hersteller vermehrt Billigschrott auf den Markt schmeißen Hauptsache billig.

    Wenn die Ridata so sind wie oben der sind die sicher ok. Obs so ist?


    TRAXDATA ist ein weiteres Unternehmen von Ritek.

    Richtig und ich hatte schon richtig übles auf dem Traxdata stand. :)

    Der Rest ist das übliche Bla Bla. Extrem hohe Standards. :ani_lol:

    wie sie von jemanden hier reingestellt wird, steigt mit den angaben meiner frage nach, wann und wo wurden sie gekauft und in welcher spindelgröße?

    Das ist sicher hilfreich, ich sehe nur das Problem daß die meisten kaum noch CDs brennen und Du wahrscheinlich keinen finden wirst der kürzlich Ridata gebrannt (und getestet) hat. Wenn doch wäre es natürlich interessant.

  • 11 EUR für ne 50er Spindel mit garantierter Topqualität zu teuer?

    ja ist zu teuer, für den anwendungszweck und vor allem bei der großen menge :D die ich benötige. wenn man nur ein paar braucht, ist der preis sicher keine frage. ;D
    wie gesagt, ich brauche gute ritek a-ware, und keine topware die das doppelte kostet und mit sicherheit auch den aufpreis wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von teradisc (4. Februar 2010 um 15:03)

  • nein er steht nicht zu seinem fehler.

    Sehr geehrter Kunde/Kundin,

    Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
    Neuer Status: Storniert

    Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Guten Tag. Leider lag im Shop ein Fehler am Preis vor und wir können diese Kaufvertrags-Anfrage nicht realisieren. Danke für Ihr Verständnis!


    seit dem 18.12.2009 bis heute stand der preis bei 7,90 die 100 spindel.

    Nexxtbuy.com – DVD Rohlinge, CD-Rohlinge, Double Layer, Blu-Ray ...
    18. Dez. 2009 ... CD-R JVC-Taiyo Yuden Premium Grade 80 Min. 52x - Spindel (100). Preis: 7,90 EUR incl. 19 % UST exkl. Versandkosten […] ...- Im Cache


    kann ich auf die lieferung zu 7,90 bestehen?
    angefragt habe ich nichts, ich habe bestellt, und bekam die meldung, daß meine bestellung erfolgreich ausgeführt worden ist. habe ich selbstverständlich alles per screenshot gesichert.


    der ganze laden ist öminös.

    CD-Rohlinge Traxdata Premium 80 Min. 52x Speed - Spindel (100)
    Hersteller: Traxdata
    Art.Nr.: 100010
    Gewicht: 3.50

    http://www.nexxtbuy.com/de/CD-Rohlinge…pindel-100.html

    3,50 kg :ani_lol: 1 spindel :ani_lol::ani_lol::ani_lol:


    die 7,90 hat er sehr schnell korrigiert, bei dem gewicht hält er es nicht für nötig. er wurde bereits in den letzten tagen mehrfach auf das falsche gewicht hingewiesen.

  • Zitat: "Traxdata ist eine der führenden Weltmarken in der Datenspeicherindustrie ... Industriepionier in Feld der optischen Speichermedien ... extrem hohe Standards der Qualität ...

    Geradezu lächerlich. Traxdata hat noch nie auch nur ein optisches Speichermedium selbst hergestellt.
    Das einzige was die richtig können, ist Pleite machen.

    Die Marketingschwaden aller Anbieter kannst Du in der Pfeife rauchen.

    Für die Hersteller / Anbieter ist als Qualitätskriterium vor allem die Reklamationsquote von Bedeutung - und die ist auch bei Schrottqualität eher gering.
    Die meisten Endverbraucher bekommen davon nichts mit,
    1. weil sie es nicht testen (können),
    2. weil sie die Spezifikationen der Medien eher selten ausreizen,
    3. moderne Laufwerke mit OPC bzw. Fehlerkorrektur den größten Schaden meist ausbügeln,
    4. die moralische Haltbarkeit der Daten meist eher abläuft als die des Speichermediums.

    Wenn Du CD-Rs unbedingt randvoll und mit max. Speed brennen willst, greif zu TY.

    Ansonsten ist die Qualität fast aller aktueller CD-R-Medien am Markt zumindest brauchbar bis gut.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diet (7. Februar 2010 um 23:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!