TempGaussMC in StaxRip einbinden - bin einfach zu blöd dafür...

  • Das sieht man in Deinem Test sehr gut: Der 'progressiv mode on separated fields' ist wirklich nicht gut, erkennbar z.B. deutlich bei diagonalen Linien. Hatte ich am LCD-TV auch bemerkt, dachte nur, es läge am Deinterlacer. Also weg damit. Danke für die anschauliche Darstellung.

  • Hallo,

    wollte gerade versuchen "TempGaussMC" in StaxRip mit einzubinden
    aber leider stürzt das Programm StaxRip ab und schließt sich :(

    So bin ich vorgegangen:

    Bei StaxRip unter Profiles habe ich folgendes eingefügt:

    TempGaussMC = Import("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod2.avsi")%newline%TempGaussMC_beta1mod2(mt=false,2,2,3,0,0,0,"EEDI2",eedi2maxd=16,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=2,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Dann habe ich die Datei: "TempGaussMC_beta1mod.avsi" mit einem Text Editor geöffnet und folgende Zeilen eingefügt:

    Import("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod2.avsi")

    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\TDeint.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\WarpSharp.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\aWarpSharp.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\AddGrainC.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\DegrainMedian.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\TomsMoComp.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\yadifmod.dll")
    LoadCPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\yadif.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\RemoveGrainS.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\EEDI2.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\mvtools2.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\mt_masktools.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\RepairS.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\nnedi.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\TIVTC.dll")
    LoadPlugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth\plugins\Medianblur.dll")


    Der Ordner StaxRip 1.1.72 liegt direkt auf Laufwerk C:\
    Und die Pfade sind auch alle Richtig!
    Die *DLL Dateien sind auch alle Richtig und sie sind alle Vorhanden!

    Kann mir jemand helfen?
    Möchte unbedint den „TempGaussMC“ mal ausprobieren :)

    Achso und wenn es geht, brauche ich noch einen Befehl, damit folgendes nicht passiert wie in diesem Beitrag hier:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…und-TempGaussMC

    „TempGaussMC“ soll meine beiden Dual CPUs mit 2x 3000 Mhz voll ausschöpfen und dabei langsam arbeiten, damit hinterher alles Sauber ist :)
    Von mir aus kann „TempGaussMC“ 24 Std. durch arbeiten!
    Hauptsache das Video ist gestochen scharf und hat hinterher eine Hammer geile Qualität ;)
    Ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine ;)

  • Dann habe ich die Datei: "TempGaussMC_beta1mod2?.avsi" mit einem Text Editor geöffnet und folgende Zeilen eingefügt:

    Import("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod2.avsi")
    ...

    Das heißt, das von StaxRip generierte Skript importiert durch den Eintrag im Profil die TempGaussMC_beta1mod2.avsi, die wiederum importiert die TempGaussMC_beta1mod2.avsi (also sich selbst) ... schöne Rekursion.

    Ich nehme mal an, du hast die "2" nur beim Tippen vergessen.

    Die LoadPlugin{C}-Aufrufe kannst du einfügen. Aber lass das Skript bitte nicht sich selber importieren.

  • Das heißt, das von StaxRip generierte Skript importiert durch den Eintrag im Profil die TempGaussMC_beta1mod2.avsi, die wiederum importiert die TempGaussMC_beta1mod2.avsi (also sich selbst) ... schöne Rekursion.

    Ich nehme mal an, du hast die "2" nur beim Tippen vergessen.

    Die LoadPlugin{C}-Aufrufe kannst du einfügen. Aber lass das Skript bitte nicht sich selber importieren.

    Ja die 2 habe ich beim Tippen vergessen ;)

    Aber wie soll ich jetzt vorgehen?
    Kein Plan was ich machen soll...

    Warum muss "TempGaussMC" nur so kompliziert sein ?!?
    Hätte man nicht aus "TempGaussMC" eine *.DLL Datei wie bei TDeint machen können?
    Also den TDeint habe ich Simple und einfach in den Profiles eingetragen:

    TDeint = loadplugin("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth plugins\tdeint.dll")%newline%tdeint()

    Und TDeint läuft auf anhieb!

  • Du sollst die Zeile

    Import("C:\StaxRip 1.1.7.2\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod2.avsi")

    nicht in die Datei TempGaussMC_beta1mod2.avsi hineinschreiben!
    __

    Hätte man nicht aus "TempGaussMC" eine *.DLL Datei wie bei TDeint machen können?

    Klar. Und wer soll die in C++ programmieren? Didée leider nicht. Das Thema hatten wir schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!