JVC - HR-S9600 / Video über S-Video ausgeben

  • Über das Scartkabel oder direkt per hinterem Hosidenanschluss.?
    Empfehlung.....über den Mini-Din Hosiden und dann in den Settings mit der FB auf "S-VHS=Auto" einstellen.

    Wenn Du ab Scart ausgibst,nicht vergessen den richtigen Adapter auswählen und auf "OUT" stellen und den kleinen Schalter
    neben der Scartbuchse auf Y/C zu stellen.

    Stell in den Settings auf Edit,wie im Stream gezeigt,da werden nämlich die "Bildverbesserungen" abgeschaltet wenn Du capturen möchtest.

    https://localhost/www.ww-consulting.ch/DL/9600.zip

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • danke für die tipps, aber das habe ich auch schon durch.
    für die scart-buchse habe ich leider kein passendes kabel, von daher nutze ich den hosiden-ausgang.

    ich capture mit der pinnacle 500-usb box. könnte es evtl. damit etwas zutun haben?
    normalerweise würde ich vdub nutzen, aber zur sicherheit habe ich noch pinnacle studio 10 installiert.
    erkennt die box automatisch die eingangssignale o. hat man irgendwo die möglichkeit die entsprechenden eingänge einzustellen?

  • Zitat

    ich capture mit der pinnacle 500-usb box. könnte es evtl. damit etwas zutun haben?


    hab ich nat.auch,ja,könnte daran liegen weil Du da die settings nicht richtig eingestellt hast.
    Das Ding ist nicht schlecht wenns am richtigen freien USB2 Port angeschlossen ist und keine IRQ Konflikte vorliegen.

    Von dieser Box hast Du aber oben nix geschrieben.....
    Im Moment laufen hier die Kisten mit Win-7,da habe ich nicht vorgesehen mit dieser Box zu arbeiten trotz des 64 Bit Treibers.
    Ich kanns aber morgen kurz auf die Wechselplatte mit XP umstellen,da ist diese Box resp.der Treiber inst.habe und auch ab und zu damit arbeite.
    Die Settings kann ich Dir dann durchgeben.

    Pinn 10..........Jesus Maria...die war damals auch beiliegend,hab die Soft aber nur installiert weil ich den mjpeg brauchte,die Schlüssel sind ja da in txt-Form in der Reg.zu finden.

    Zitat

    hat man irgendwo die möglichkeit die entsprechenden eingänge einzustellen?


    Unter VDub 1.9.11 kann man es aber.

    Das Netz ist voll von User die damit nicht zurechtkommen und dann das Ding verdammen.und schreiben es sei nix wert.
    Aber wir Beide kriegen das schon hin.

    OhJe..2 Beiträge zuviel um in den Schnapszahlthread eingetragen zu werden.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    hab ich nat.auch,ja,könnte daran liegen weil Du da die settings nicht richtig eingestellt hast.

    nun, das gerät habe ich mir letztlich auch aufgrund deiner beiträge (u. die vom volker s.) zugelegt. :)

    Zitat

    Von dieser Box hast Du aber oben nix geschrieben.....


    :rolleyes_:

    die box läuft momentan testweise an meinem laptop mit win xp.
    ein normales video-signal kommt sauber an - auch in vdub.

    Zitat

    Die Settings kann ich Dir dann durchgeben.

    vielen dank schonmal im vorraus für die mühe. ich frage mich aber wie o. wo diese einzustellen sind?!
    ich habe wirklich schon eine menge gesucht und rumprobiert.

    Zitat

    Pinn 10..........Jesus Maria...die war damals auch beiliegend,hab die Soft aber nur installiert weil ich den mjpeg brauchte,die Schlüssel sind ja da in txt-Form in der Reg.zu finden.

    die software mußte ich auch noch aus einem anderen grund installieren. zuerst versuchte ich es nur mit dem treiber.
    den treiber habe ich von dieser seite:

    http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/H…/readmeHW10.htm

    leider bekam ich unter vdub 1.9.11 kein bild auf den schirm. erst als ich pinnacle studio installierte hat es mit vdub geklappt.

    PS: ich werde wohl erst wieder sonntag abend im netz sein....also bitte nicht wundern wenn nicht gleich eine antwort kommt.

  • Zitat

    Weil ich habe hier auch noch eine 700-USB die unter VD nicht so richtig arbeiten möchte.


    Ja,die habe ich natürlich auch und Du glaubst es nicht...die Lehrtochter hat mal aus Versehen statt die 500er die 700er angeschlossen.
    Gewundert hat sie sich dass auf dem Moni die Meldung erschien....Legen sie die Pinnacle 10 CD für die USB500/700 ins Laufwerk........Treiber wurde eingebunden und das capturen verlief einwandfrei.
    In der Regel kommt keine Meldung wenn der Treiber inst.ist,auch wenn man längere Zeit ohne diese Box arbeitet.

    Setze ich wieder mal ein System frisch auf,so verbinde ich nur die Box mit dem passenden USB-Kabel zu einem freien [auch intern_IRQ] USB2 Port und warte bis die Meldung auf dem Desk erscheint.
    Die Windows Meldung wird ignoriert aber nicht abgeschaltet,nun lege ich die olle Pinn-10 CD ein und warte bis die Erfolgsmeldung "Treiber installiert" erscheint.

    Wichtig ist...ein freier Port der zumindest nicht mit dem gleichen IRQ [direkt] wie die GraKa verbandelt ist auszuwählen.und wärend der Einst,das Band abzuspielen.Sind die Einst.korrekt gestellt,Band zurück.......

    Auch Du hast Post.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • es ist kaum zu glauben, aber nachdem ich die gesamte pinnacle software deinstalliert habe und den treiber neu über den gerätemanager eingebunden habe, hat das aufnehmen über s-video sofort funktioniert.
    an dieser stelle nochmal vielen, vielen dank an goldwingfahrer!!! ;D

    installiert habe ich jetzt den treiber von der beigelegten cd mit "pinnacle studio 10".
    sollte also noch kein treiber installiert sein, einfach nach der vorgehensweise von wendo gehen.
    anderfalls im gerätemanager auf die box doppelklicken und anschließend den treiber neu installieren - natürlich mit dem verweis auf das cd-laufwerk.
    windows findet dann automatisch den passenden treiber.

  • Also sind die Treiber,die man auf der HP findet,für den Allerwertesten und für VD nicht zu gebrauchen. Dachte mir damals die Treiber gleich auf den neuesten Stand zu bringen.Aber die liefen wirklich nur richtig über die Pinnacle-Soft.
    Meine Studio 10 CD habe ich auch wieder gefunden und werde es die Tage auch wieder probieren. Danke Goldi für den Hinweis.

  • Zitat

    Aber die liefen wirklich nur richtig über die Pinnacle-Soft.


    Das habe ichs aber nur mal kurz probiert...und dann festgestellt dass da ja nur in 16-235 also in MS-DV-AVI aufgenommen wird.
    Alles was ausserhalb ist wird abgeschnitten,also geclippt....na da prost.

    Die Treiber auf der besagten Webseite für 64 Bit sind auch für den Allerwertesten.

    Pinnacle hat aber nun die Strafe bekommen.....

    Corel hat Pinnacle übernommen.
    http://www.videoaktiv.de/201207027637/N…-ubernimmt.html

    Corel hat ja auch sämtliche Ulead-Produkte so "erfolgreich" und konsequent weiter entwickelt.
    Da gabs ein paar gute Tools,PhotoImpact und Power Tools 2.xx
    Dazzle und Co will ich jetzt gar nicht erwähnen.

    Wie gehts weiter ?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Aber die liefen wirklich nur richtig über die Pinnacle-Soft.

    ich kann das so nicht bestätigen. ich habe mit den treibern von der hp und der pinn-software lediglich ein bild über den composite-eingang auf den schirm bekommen.
    beim s-video blieb bei mir alles schwarz, sowohl bei vd als auch bei studio 10.

    ...aber ente gut, alles gut :)

  • Bei mir funktionierte das damals mit dem S-Video über Pinnacle. Aber bei der 10er Version kann man das Studio Fenster nicht auf Bildschirm Größe verändern und das Aufnahme Fenster ist so klein....Pfui. Bei der 15er Version ging das alles schon etwas besser aber da wurde der Ton immer stumm geschaltet.Konnte ich machen was ich wollte.Wußte nie ob technisch noch alles Okay war.Im DV-AVI war aber dann alles Okay.

  • Ja,die habe ich natürlich auch und Du glaubst es nicht...die Lehrtochter hat mal aus Versehen statt die 500er die 700er angeschlossen.
    Gewundert hat sie sich dass auf dem Moni die Meldung erschien....Legen sie die Pinnacle 10 CD für die USB500/700 ins Laufwerk........Treiber wurde eingebunden und das capturen verlief einwandfrei.In der Regel kommt keine Meldung wenn der Treiber inst.ist,auch wenn man längere Zeit ohne diese Box arbeitet.

    Setze ich wieder mal ein System frisch auf,so verbinde ich nur die Box mit dem passenden USB-Kabel zu einem freien [auch intern_IRQ] USB2 Port und warte bis die Meldung auf dem Desk erscheint.
    Die Windows Meldung wird ignoriert aber nicht abgeschaltet,nun lege ich die olle Pinn-10 CD ein und warte bis die Erfolgsmeldung "Treiber installiert" erscheint.

    Wichtig ist...ein freier Port der zumindest nicht mit dem gleichen IRQ [direkt] wie die GraKa verbandelt ist auszuwählen.und wärend der Einst,das Band abzuspielen.Sind die Einst.korrekt gestellt,Band zurück.......

    Auch Du hast Post.


    Ich muß das Ganze nochmal aus den Keller holen. Auf meiner "Pinnacle Studio 10 SE Version" ist komischer Weise der Treiber so nicht drauf. Wenn ich den Treiber von CD einlesen möchte,sagt er.....das geht nicht weil die Software nicht installiert ist. Hat jemand den Treiber für mich seperat? Danke

  • Der obige Link von Karl ist der mittlere Treiber-V.im Bild.Er bringt Treiber für noch andere Boxen mit.
    Auf der Pinnacle CD V.10.5 ist die links im Screen zu sehende Treiberversion.
    Die Version 4 habe ich noch nicht gestestet.
    http://frupic.frubar.net/shots/26677.png

    Alles schön und gut...wenn aber die Box kein perfektes zeitkonstantes Signal bekommt gibts halt nebst Dropped-Frames auch Insert-Frames.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Danke Karl den hatte ich doch schon auf der Platte.Aber jetzt habe ich noch einen gefunden.Die Datei ist um 1MB größer und war auf der Studio Plus 10 Bonus DVD.Die Datei Versionen haben aber die gleiche Bezeichnung. Morgen mal schauen welche Treiberversion das ist.Goldi hat ja schöne Screens reingestellt wo man das vergleichen kann.
    Und das mit dem konstanten Signal glaube ich fast das das der Schlappi war mit seinen AMD Dual-Core. Warum auch immer. Jetzt kommt die Box mal an einen leistungsfähigen Intel.

  • Zitat

    .....den hatte ich doch schon auf der Platte.


    Habe diesen mal installiert,hab ihn auch schon eine Weile an Lager, und gleich 150 Min.gecapturt.
    Resultat wie hier üblich,keine ausgelassene oder eingesetzte Frames.
    http://frupic.frubar.net/shots/26681.jpg
    [Screen ist aus diesem Stream...
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…0225#post430225

    Ansonsten keine "Verbesserung" gegenüber meiner alten Version

    Zitat

    Und das mit dem konstanten Signal


    Hat in erster Linie mit dem Zuspieler und dem eingesetzten TBC zu tun.Ich kenne kein Consumerzuspieler,auch nicht die teuren der D-VHS-Reihe die über längere Zeit ein zeitkonstantes Signal liefern können.
    Was ich da schon probiert habe,auch auf Kundenwunsch und auch selber Geld verlocht habe,geht auf keine Kuhhaut drauf.

    Du hast nur die 2 Möglichkeiten die ich Dir schon mal und auch per PN beschrieben habe einzusetzen.
    Beim "KM" kannst noch den Video Y-Level / Chroma Level / U-V Balance einstellen.
    Der Erstere ist die wichtigste Einstellung,gibt der Zuspieler das Signal zu überstrahlt aus,kannsts mit diesem Poti berichtigen.

    Zitat

    Jetzt kommt die Box mal an einen leistungsfähigen Intel.


    Ist gar nicht unbedingt nötig,sauber aufgesetzt und keinen Schmarrn drauf.
    20 bis 30 MB / S schaft auch ein oller PC über USB2.
    Mehr brauchst Du nicht für SD Material
    http://frupic.frubar.net/shots/26682.png

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ob da jetzt wirklich der Treiber auf dem Schlappi drauf war oder ist kann ich jetzt garnicht so richtig sagen.Muß ehrlich gestehen das es mehr so eine Hau-ruck Aktion war und ich nicht nachgeschaut habe. Aber eins stimmt ich hatte den TBC an.Obwohl ich damit zum ersten mal Schwierigkeiten bekommen habe. Ich habe dann den Pana und die 700er vom Schlappi abgenommen und dann das Ganze nochmal über meinen alten P4 aufgenommen. Was soll ich sagen...trotz TBC lief dann alles (fast)Perfekt. Dropped=0 und Inserted=34 und das bei 3h3min 720x576.
    Aber jetzt möchte ich trotzdem meinen I7 dafür fit machen und damit es dann über VD perfekto läuft wollte ich diesen älteren Treiber haben.

    Super den Treiber habe ich jetzt auch: PinTreiber.png

    Wär Interesse hat: Pinnacle USB 500/700

  • Meine obigen Screens sind von einem i7 2600K [Wechselsystemplatten XP und W7]

    Meine Meinung zu den eingelöteten TBC-Chips auf diesen HR-S 9500 bis hinauf zum letzten 9850 kennst Du ja.

    Bin mal gespannt ob Du die Zahl der "insert`s" gegen Null hinkriegst.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!