Blackmagic Intensity Shuttle USB3 - Bild flackert

  • Zitat

    Ich wollte heute meinen Augen nicht trauen als ich Deinen Screenshot gesehen habe.
    Wie kommst Du auf derart hohe Werte?


    Als Datenretter und Cutter mit täglich div.HDDs weiss man mit der Zeit welche schnell sind.

    Zitat

    Die WDC WD3000HLFS ist übrigens eine 300 GB Festplatte.


    Habs später auch gemerkt.
    Meine oben erwähnte 3 TB HDD hat nämlich die Bezeichnung "WD30EZRX"

    Mein XP ist ganz schön flott...bis ich da mit Win 7 auch so weit bin fahre ich schon längst mit Petrus im Jenseits Motorrad.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29126

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Die "Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0" marschiert ja mit VirtualDub.
    Kann man mit der Box unter VirtualDub auch bis 1080p ( 1920x1080 ) capturen oder ist bei 720x576 schluß?
    Und als Eingabe Signal kann man nur S-Video und FBAS unter VirtualDub auswählen. ( Interessant wäre YUV = Grün, Blau, Rot )


    Nicht genau, es sei denn, du beziehst dich jetzt nur auf die Farben der Cinch-Buchsen-Isolatoren...
    Y = Helligkeit (grau): Die gibt es auch in S-Video als separates Signal.

    Ja genau so greife ich aktuell Analoge SD Fernsehsendungen vom ES10 vom S-Video Signal ab, die ich dann mit der Pinnacle USB-Box 500 als UT 4:2:2 aufnehme!
    http://img.xrmb2.net/images/519622.png --> Abgreif Cover



    Cb+Cr (~ U+V) = "Abweichung von grau zu blau/gelb bzw. rot/grün": Die gibt es in S-Video als gemeinsames Differenzsignal, das genügt für analoge SD-Videoquellen recht gut.

    Man könnte aber auch vom ES10 per YUV Signal die Fernsehsendungen abgreifen:

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/405355.jpeg]

    YUV ist doch die Qualitätsstufe Nr.2 um ein Signal aufzuzeichnen oder nicht?

    Hier mal meine Qualitätseinteilung, so wie ich es gelernt habe:

    SDI = Nr.1 = Sehr gute Qualität, für die Millionäre unter uns, die es sich leisten können ;)
    YUV = Nr.2 = Gute Qualität
    S-Video = Nr.3 = Befriedigend
    FBAS = Nr.4 = Ausreichend
    SCART = Nr.5 = Grottenschlecht

    oder liege ich da falsch?



    Dass es irgendwo analoge Videoquellen in FullHD-Auflösung gäbe, kann ich mir nicht so recht vorstellen; zumindest würde das die Frequenzbereiche erheblich übersteigen, für die herkömmliche Analog-Video-Kabel ausgelegt sind. Zwar ist z.B. FullHD analog über VGA-Kabel vom PC zum Monitor durchaus möglich, aber man sieht dann schon sehr deutliche Schatten von Kanten.

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
    FullHD ist schon zu 100% Digital :)

    Demnächst wenn der neue PC steht ( P8P67 + i5-2500k + 4 GB RAM ) + Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0 zum Capturen



    Das Einganssignal stellst Du bei dem Shuttle nicht über VDub ein sondern über die mitinstallierte Software von BlackMagic.
    Wie und ob das ganze dann in VDub möglich ist, weiß ich nicht.
    Vielmehr sollte man sich die Frage stellen ob der Rechner dafür herhält.

    Ich brauch beim Capturen die volle Kontrolle wie in VirtualDub!
    ( Frames Dropped = 0 | Frames Inserted = 0 | VT adjust = +0 ms | current error = 0 ms )
    Welches andere Caputre Programm kann mir das bieten?
    Besonders bei FULL HD 1080p ( 1920x1080 ) Aufnahmen muss ich sehen wie sich die Capture Werte verhalten...



    Über meine SSD wollte ich dieses Tool nun nicht jagen aber anscheinend ist das schon Voraussetzung für HD-Videos.

    Eine SSD Festplatte ist eine gute Idee für die Aufzeichnung von HD-Videos im UT Codec 4:2:2 format :)

    2 Mal editiert, zuletzt von H264x (16. Januar 2014 um 11:44)

  • Hier mal meine Qualitätseinteilung, so wie ich es gelernt habe:

    SDI = Nr.1 = Sehr gute Qualität, für die Millionäre unter uns, die es sich leisten können ;)
    YUV = Nr.2 = Gute Qualität
    S-Video = Nr.3 = Befriedigend
    FBAS = Nr.4 = Ausreichend
    SCART = Nr.5 = Grottenschlecht

    oder liege ich da falsch?

    Zumindest beim letzten Punkt: SCART kann durch seine vielfältige Steckerbelegung – je nach Umfang der Beschaltung – neben S-Video oder FBAS/Composite auch RGB oder YPbPr weiterleiten. Das kommt dann nur darauf an, wie sich die beiden Geräte, die damit verbunden sind, untereinander verstehen, und auf ein gemeinsames Format eingestellt sind.

    Relativ bekannt dürfte sein, dass man A/V-Eingänge eines Farbfernsehers umschalten können muss, ob Composite oder S-Video zu decodieren sei; bei falscher Wahl sieht man nur ein Schwarzweißbild.

    Dass YPbPr die für Heimanwender beste analoge Signalqualität liefern kann, ist dadurch zu erklären, dass die Komponenten keine Modulation verwenden, also nicht auf einer mehr oder weniger "störenden" Trägerfrequenz liegen. Allerdings sind direkte analoge Signale wiederum etwas anfälliger gegen Einstreuungen von Störfrequenzen bei schlechter Abschirmung.

  • Soooooooooo Leute, ich störe ja ungern....

    Nachdem ich ab Mitwoch täglich erwartungsvoll nach der Arbeit meinen Briefkasten öffnete und nichts weiter als gähnende Leere erblickte,
    klingelte ich heute Vormittag bei allen Nachbarn um mich nach einem kleinen Päckchen zu erkundigen.
    Leider ohne Erfolg. Also rein in den nächsten PC-Laden und zu meinem Glück hatte dieser keine USB 3.0 Anschlüsse mehr.
    Zum Glück deswegen weil heute Nachmittag hatte ich das Teil endlich in meinem Briefkasten.

    Also, wie siehts nun aus?! Nach Installation und Anschluss des Shuttles hatte ich in VDub schon nach wenigen Minuten wieder einige inserted Frames.
    Also wieder die gleiche Sch....!

    Schon kurz davor das System neu aufzusetzen kam mir dann noch in den Sinn die folgenden 3 Dienste zu deaktivieren:

    computerbrowser
    dcom-server-prozessstart
    überwachung verteilter verknüpfungen(client)

    Man sollte es kaum glauben aber danach hatte ich keine schwarzen Frames mehr. Zumindest nicht über die Zuspielung eines TBC´s.
    Ich testete die Zuspielung über den TBC von electronic design und über den im HR-S9600 verbauten für jeweils ca. 20 Min..

    Bei beiden gab es keine Probleme. Jedoch ist ein capturen von VHS ohne TBC mit der BlackMagic bei mir unmöglich.
    Du(Goldwingfahrer) schriebst ja schon das die Produkte von BlackMagic alle ein sauberes Videosignal brauchen.

    Da mein System nun schon hart am Limit läuft, ich aber gerne auf verdaddelte Frames verzichten kann, hier nochmal mein Sreenshot von meinen derzeitigen Diensten.
    Vieleicht fällt ja jemanden nochwas auf was man deaktivieren/löschen kann.

    P1010627.JPG

    Zitat

    Demnächst wenn der neue PC steht ( P8P67 + i5-2500k + 4 GB RAM )

    Das Board ist doch nun inzwischen auch nicht mehr das aktuellste.
    Ich hoffe Du hast nicht den gleichen Ärger wie ich damit.

  • Beim besagten JVC-HR solltest mal das Bild vergleichen,"Edit" und "Auto"
    2 TBCs in Reihe -kann- gut gehen kann aber auch in die Hose gehen.Manchmal ergänzen sich die Beiden,muss man aber immer selber ausprobieren.
    Im Moment ist auch der gleiche JVC angeschlossen,als TBC aber keiner der von E-Design oder einer der anderen....sondern ein Pana DMR E10.
    Von hier geht das Signal dann an ein Gerät das mir das Signal in SDI ausgibt,also in einem Kabel [75 Ohm].
    Für mich nicht schlecht das Teil da hier teilweise das Audiosignal,balanced oder unbalanced von den div.Kisten ausgegeben werden.
    Da ist ein zeitkonstantes Signal ein Muss.

    Zitat

    kam mir dann noch in den Sinn die folgenden 3 Dienste zu deaktivieren:


    das Hilfstool "Processhacker" inzwischen von MS aufgekauft,zeigt Dir ja an welche Dienste sich da ab und zu und auch sich störend bemerkbar machen.
    Dienste kannst Du,je nach ihren Abhängigkeiten, auch statt deaktivieren auf manuell setzen.
    einen Rat welche Dienste Du da noch deaktivieren oder nur auf manuell setzen kannst,kann ich nicht geben,muss man selber ausprobieren.

    Zitat

    Das Board ist doch nun inzwischen auch nicht mehr das aktuellste.


    Ja,wissen wir...aber WIR sind aktuell und Einzigartig.

    Zitat

    Du(Goldwingfahrer) schriebst ja schon das die Produkte von BlackMagic alle ein sauberes Videosignal brauchen.


    Nicht nur BM auch Aja oder die Converter von Snell & Wilcox und andere...aber in erster Linie das Aufnahmeprogramm.
    Wenn ich an meine BlackMagic Studio 2 Karte ein Signal liefere das nicht zeitkonstant ist,habe ich schwarze Einzelframes im Gecapturten.

    Mich würde brennend interressieren wie gross bei Dir der Audioversatz ist wenn Du das Bildignal durch den TBC-E leitest.
    Ich weiss wieviel das ist,zumindest an 2 Modellen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (7. April 2013 um 16:58)

  • Zitat

    Manchmal ergänzen sich die Beiden,muss man aber immer selber ausprobieren.

    Ich teste das vorher natürlich immer. Das Problem ist mir bekannt.

    Zitat

    das Hilfstool "Processhacker" inzwischen von MS aufgekauft,zeigt Dir ja an welche Dienste sich da ab und zu und auch sich störend bemerkbar machen.

    Gibt es das Tool in einer älteren Version auch als reine exe-Datei?

    Zitat

    Ich weiss wieviel das ist,zumindest an 2 Modellen.

    Ist der Audioversatz bei baugleichen Modellen verschieden? In einem älteren Thread hattest Du einmal 16 ms gemessen.
    Aufgefallen ist mir bei meinen Testcaptures bisher nichts. Ich wüßte jetzt aber auch nicht wie ich ein Messen bewerkstelligen könnte.
    Ich besitze keine prof. Schnittprogramme. Für den Ton verwende ich Wavelab und für die Videos VDub/Avisynth.

    Ich hatte schonmal überlegt ob ich mir ein Testvideo mit einem Sinuston o. ähnlichem erstelle, dieses dann auf DVD brenne, mit einem VCR aufnehme und anschließend das ganze capture.
    Damit dürfte man doch dann anschließend im Vergleich ziemlich genau festellen können wie hoch der Versatz ist o.?

    Mir ist hier noch etwas anderes aufgefallen. Die Audio- und Videolängen sind nicht identisch.

    1.JPG2.JPG

    Bei beiden Videos habe ich eine Differenz von genau 320 ms. Mit der USB Box hatte ich das meines erachtens nicht.

  • Zitat

    Gibt es das Tool in einer älteren Version auch als reine exe-Datei?


    Hab immer nach längeren Versuchen mit der Neuesten auch diese dann als "exe"
    http://processhacker.sourceforge.net/

    Zitat

    Ist der Audioversatz bei baugleichen Modellen verschieden?


    Nein,habe nur an 2 Modellen getestet.

    Zitat

    In einem älteren Thread hattest Du einmal 16 ms gemessen.


    ich weiss das mit den 16 ms......ein bekannter Moderator mit div.TBC-E meint aber es wäre mehr Versatz und zwar viiiel mehr.
    Ich muss das Ganze nochmal überprüfen wenn ich den TBC-E wieder mal einsetze.Hab da vermutlich falsche Testfiles verglichen.

    Zitat

    Für den Ton verwende ich Wavelab und für die Videos VDub/Avisynth.


    Wavelab setze ich auch ein,je nach PC die V.5 oder V.6 aber ab und zu auch andere Audiotools.
    VDub ist auf allen PCs,Avisynth nur an 2 Kisten,32 Bit [XP+W7] aber die Aktuellste Version.

    Zitat

    Ich hatte schonmal überlegt ob ich mir ein Testvideo mit einem Sinuston o. ähnlichem erstelle,


    ne...mache lieber eine Aufnahme von einer TV Sendung mit einer Diskussionsrunde auf einem VHS Rekorder oder S-VHS Recorder.
    Capture dann etwa 2 Minuten vom Film ohne TBC-E
    und einmal mit TBC-E,also beides mal mit Audio.
    Nun vergleiche beide Streams.

    Hier ein älteres Beispiel,als Screen...politische Sendung
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29153

    Zitat

    Bei beiden Videos habe ich eine Differenz von genau 320 ms. Mit der USB Box hatte ich das meines erachtens nicht.

    das sind nur 32 ms...das habe ich auch schon gesehen,mit der USB Box,auch passende Einst.in VDub haben da keine Aenderungen gebracht.Nimmst Du allerding mit der BM Soft auf,dann hast da keinen Versatz mehr.Überprüfen kannst dann den so gecapturten Stream auch mit VDub,mache ich aus lauter Gewohnheit auch.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Stichwort TBC-E

    Zitat

    Ist der Audioversatz bei baugleichen Modellen verschieden? In einem älteren Thread hattest Du einmal 16 ms gemessen.

    Ja,das mit den 16 ms kann stimmen,es kommt draufan welchen Zuspieler ich einsetze.
    Nehme ich einen der schon einen sehr guten TBC eingebaut hat und brauche den TBC-E nur für die Berichtigung des Farbversatzes,dann stimmt das mit den 16 ms.
    Gehe ich allerdings mit dem Signal vom besagten Zuspieler mit eingebautem TBC auf eine Echtzeitschnittkarte so ist der Versatz noch geringer,da diese Echtzeitschnittkarten,zumindest die Meisten einen TBC-Chip aufgelötet haben.

    Testhalber habe ich jetzt mal einen ollen VHS Recorder eingesetzt und da das FBAS-Signal an den TBC-E geleitet und einmal ohne des TBCs und ohne Echtzeitschnittkarte,gecapturt.
    Testband eine VHS Aufnahme.
    Versatz = 1 Frame,sieh selber.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29199

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Von mir gibt es auch einen kurzen Zwischenstand. Ich war die Tage mit dem selben leidigen Thema beschäftigt.

    Zitat

    Hab immer nach längeren Versuchen mit der Neuesten auch diese dann als "exe"

    Meine Version kam von Chip.de. Das dort meißt nur Installer angeboten werden hätte ich eigentlich selber wissen müssen. :rolleyes_:

    Zitat

    ne...mache lieber eine Aufnahme von einer TV Sendung mit einer Diskussionsrunde auf einem VHS Rekorder oder S-VHS Recorder.

    Wie immer dachte ich mir ich wäre schlauer und ging erstmal meinen eigenen Weg. Ich erstellte mir einen 4 Sek. Clip bei dem in der letzten Sek. ein schwarzer Punkt eingeblendet wird.
    Genau zur selben Zeit kommt ein 1 Sek. langer Sinuston. Das ganze habe ich dann 15 mal wiederholt und auf DVD gebrannt.
    Nun dachte ich mir es wäre genauer über einen DVD-Player(Marke "billig") das ganze zu testen. Ich machte also unzählige Captures mal mit, mal ohne TBC. Ich wechselte dabei auch zwischen VDub und MediaExpress.
    Zum Schluß schnitt ich die Aufnahmen immer genau an der Stelle wo der Punkt eingeblendet wird und speicherte die Waves ab.
    Diese lud ich dann in Wavelab und konnte samplegenau die Stelle ablesen wo der Sinuston anfing um anschließend die Differenz zu ermitteln.
    Die Werte gingen aber hier schon soweit auseinander das man das ganze eigentlich vergessen konnte.
    Ich ermittelte Werte zwischen 40-300 ms und da haut wohl was nicht hin.

    Da ich davon ausging das der Player von Haus aus schon einen sehr wechselhaften A/V Versatz mitbringt verwarf ich das ganze und ging eher Deinen Weg.
    Ich nahm allerdings meine erstellte DVD für eine VHS-Aufnahme. Als Abspieler nahm ich meinen JVC mit eingebautem TBC. Ohne bekomme ich ja wie gesagt kein Bild auf den Schirm.
    Ich machte also ein Capture mit TBC-E und eins ohne. Diese Schnitt ich dann wieder an der gleichen Stelle und speicherte die Waves.

    Hier das Ergebnis:

    ohne TBC-E

    123.JPG

    mit TBC-E

    -500.JPG

    Normalerweise hätte ich beim 2. Bild einen Wert von ca. 60 ms erwartet, was einer Differenz von ca. 60ms entspricht und genau 1,5 Frames wären.
    Bei mir stimmt es noch nichtmal annähernd. Auf dem 2. Bild setzt der Ton ca. 500ms zu früh ein. Ich werde nochmal ein wenig testen.

    Zitat

    das sind nur 32 ms...

    Das kann nicht sein. Wo liest Du denn dann in VDub die 100er-Stellen ab?

    4 Mal editiert, zuletzt von Nibelung (13. April 2013 um 14:25)

  • Zitat

    Das kann nicht sein. Wo liest Du denn dann in VDub die 100er-Stellen ab?

    an den letzten beiden Ziffern.
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29200

    Einen sauberer Vergleich geht aber nur wenn man wie ichs in einem Videoprogramm auf 2 Spuren legt und dann vorne Framegenau erstmal ausrichtet,also an einem markanten Punkt und dann die beiden Audiospuranzeige etwas aufzoomt.
    Lege ich nämlich das besagte File "mit TBC-E" in VDub so kann er mir nichts anzeigen.

    Delay berichtigen wird hier ab 1:47 gezeigt
    http://www.youtube.com/watch?v=27CgsWQeJYI
    sollte aber auch mit YAAi klappen,das hatten wir früher.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Da ich gleich los muß, muß ich mich kurzfassen.

    Zitat

    an den letzten beiden Ziffern.

    Wenn VDub mir 1:34.76 anzeigt dan bedeutet das für mich

    1 h , 34 min u. 760 ms

    wenn das 76 ms kann man nirgends die 100er Stelle ablesen.

    Zitat

    Einen sauberer Vergleich geht aber nur wenn man wie ichs in einem Videoprogramm auf 2 Spuren legt und dann vorne Framegenau erstmal ausrichtet,

    Im Prinzip mach ich ja auch nichts anderes. Ich mache nur in beiden Videos am gleichen Frame einen Cut und speichere die Tonspuren ab.
    Ich bin jetzt auch ein Stück weiter. VDub scheint mit dem Shuttle nicht sauber zusammen zu arbeiten, MediaExpress schon. Der Tonversatz rührt daher das bei VDub eine andere Länge in den Audios ensteht.
    Es reicht also nicht die Tonspur einfach nur zu verschieben. Man müßte das Audiofile um die entsprechende Länge strecken - das heißt neues Umwandeln.

    Mehr dazu später!

  • Zitat

    VDub scheint mit dem Shuttle nicht sauber zusammen zu arbeiten, MediaExpress schon.


    Habe ich doch auch schon erwähnt.

    Capture ich aber mit der BM Studio 2 per SDI über VDub passt alles.
    Meistens nehme ich aber MediaExpress ,da ist in einem "Block" Video und Audio gleich lang.
    Genauso auch bei den Canopus Capturekarten,sei es in FBAS / Y/C oder in YUV.

    Aktuell wird die Shuttle USB3 im Moment an einem Testrechner mit Adobe Premiere CS6 Paket getestet.
    Also mit Pr,En,Ps und Ae.........da wird die besagte Karte einwandfrei erkannt.
    Kurze Testcaptures waren erfolgreich.
    Zu mehr reichts im Moment nicht,muss mich da erst etwas einarbeiten.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • Kurze Testcaptures waren erfolgreich.
    Zu mehr reichts im Moment nicht,muss mich da erst etwas einarbeiten.

    Mich würde es brennend Interessieren ob man über den HDMI Eingang bis FULL HD 1080p ( 1920x1080 ) als UT 4:2:2 capturen kann :)
    Man könnte einen Blu Ray Player nehmen und ihn per HDMI an die "Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0" anschließen und dann Capturen.

    Könntest du es vielleicht mal ausprobieren?

    Gibt es noch weitere Capture Programme, die mit der "Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0" zusammen arbeiten?

  • Zitat

    Man könnte einen Blu Ray Player nehmen......


    ..das wird sicher nicht klappen wegen dem Kopierschutz...
    Per YUV wärs was anderes,da marschieren aber enorme Datenmengen auf die HDD.

    Zitat

    Gibt es noch weitere Capture Programme, die mit der "Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0" zusammen arbeiten?


    Ja......

    Da ich aber weiss dass Dir ein schlichtes "Ja" nicht reicht....
    Adobe Premiere CS6 und Edius 6
    http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=15743
    und
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29206
    http://frupic.frubar.net/fullsize/29207

    Andere Tools habe ich nicht ausprobiert,aber wir haben hier ja noch andere User,stelle also Deine Fragen etwas anders.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Zitat

    Habe ich doch auch schon erwähnt.

    Für mich war dies bis dato noch nicht so klar. Ich ging davon aus das sich der Versatz leicht beheben lässt.
    Da die Werte aber soweit auseinnander gehen macht das natürlich keinen Sinn mit VDub zu capturen, ausgenommen natürlich mit Deinen Gerätschaften.
    Hier nochmal ein Screenshot:

    ww.JPG

    Man sieht deutlich wie die beiden Spuren auseinander gehen. Oben mit VDub und unten mit ME.
    Das erklärt natürlich auch weshalb ich ständig so unterschiedliche Werte herausbekam.
    Nun sieht die Sache schon anders aus und ich erhalte ähnliche Werte wie Du, natürlich nur mit MediaExpress.

    Unbenannt.JPG

    Ich komme hier auf 23ms. Oben mit TBC-E, unten ohne.

  • Zitat

    Da die Werte aber soweit auseinnander gehen macht das natürlich keinen Sinn mit VDub zu capturen, ausgenommen natürlich mit Deinen Gerätschaften.


    Ja,hat schon was.Ich nehme lieber die BM Soft,leider habe ich da aber kein Audioplayback,nur Pegelanzeige.

    Aktuell für einen neuen Test habe ich nun den gleichen Zuspieler von JVC wie Du erwähnt hattest.
    Aber statt einen der TBC-E Modelle einen Pana DMR ES10.
    Da geht das Signal nun aber statt per YUV per Y/C raus,direkt an die Kabelpeitsche von der BM Studio 2,also mal nicht per SDI.
    Da ich weiss wenn ich beim ES10 das Audio auch durchschleife ich Phasendreher bekommen könnte habe ich nun 2 Zwischengeräte in die Zuspielkette gehängt damit ich dem Audiodelay Herr werde.
    Das Audiosignal vom JVC kommt ja "unbalanced" also muss ichs erst in "balanced" umwandeln denn der Rane Delayer hat nur XLR also nur Balanced-In.
    Delay kann ich am Rane von 0.01 bis 999 ms einstellen,separat für jeden Kanal.

    Eigentlich habe ich den Rane Delayer fürs Arbeiten mit dem Kramer Normwandler vorgesehen[kein Audio eingebunden]er aber natürlich fantastische Filtereinstellungen anbietet.

    Fazit:Capturen mit der BlackMagic Software oder wenn jemand Adobe Premiere hat,halt damit.
    Vorteil: im Gegensatz zu den USB Boxen von Pinn.+Co. hat man bei der BM das ganze Level.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/vollerbereichpsb3v.jpg]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Stichwort TBC-E

    Zitat

    Ist der Audioversatz bei baugleichen Modellen verschieden? In einem älteren Thread hattest Du einmal 16 ms gemessen.


    Ja,jetzt habe ich wieder einen TBC-E der auch nur 16 ms Versatz produziert.
    Das kann irgendwie nicht stimmen,denn............
    Der TBC Enhancer von Electronic Design puffert 3 Halbbilder, erzeugt also 60 Millisekunden Versatz da der Ton durch das Gerät nicht verzögert wird.

    Wir hatten in unserem Kreis schon mal diese Diskussion,habs nur nicht mehr gefunden.In der Regel schreibe ich die Angaben auf.

    Gelesen hier.
    Beitrag MK.
    http://www.slashcam.de/info/Capture-H…cht-435280.html
    ----------------------------

    Nachtrag:

    Capture ich in YUV über die Canopus NX auch vom gleichen Zuspieler wie Du erwähntest,dann habe ich tatsächlich nur 16 ms Audio-delay.
    Schalte ich im besagten Zuspieler den internen TBC ab,so sinds nur noch 10 ms delay.
    Wohlverstanden immer zum Originalstream.

    Capture ich,diesmal aber mit VDub,aber immer noch mit dem gleichen Zuspieler,mit dem TBC-Enhancer und über die USB-Box 700,ebenfalls in YUV sinds tatsächlich 60 ms.delay.

    Beispielscreen.
    Zwischen 2 senkrechten kurzen Strichen oben in der TL-Ansicht sinds 40 ms.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/delay700tbc-es7ar5.png]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldwingfahrer (16. April 2013 um 00:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!