Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Zitat

    Ich probiers gleich mal auf einem W7 64 Bit System.


    da habe ich aber immer noch die ältere Version von Hybrid drauf...2014.03.21
    damit klappts aber nicht.
    Das einzige was mir da auffällt ist...
    SetMTMode(3,0) # change MT mode
    im Gegensatz zum W7-32-Bit mit dem neuesten Hybrid.

    Kann aber noch etwas dauern bis ich da alles angepasst habe.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Drüberbügeln ist da mal nix.
    Komplette Neuinstall aber diesmal die V.2014.06.17.2
    Nero Enc.und die passenden Settings im Audioteil eingestellt.
    Vorschau habe ich nun

    Ich rätsle jetzt aber wo ich in der neuen Version die für "Global" gemachten Settings zu AAC noch zusätzlich abspeichern muss.
    http://666kb.com/i/cpbxx11zbmt4owhv2.jpg
    irgendwie stehe ich heute mit meinen Quadratlatschen wieder mal voll auf dem Schlauch.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Der Screenshot des Main-Tabs sagt leider wenig aus.
    Check doch mal wie die Audio Queue im Audio tab aussieht und ob im AudioTab eventuell 'Reencode' nicht an ist, oder Du sonst eine Einstellung an hast die Hybrid dazu bringen könnte die den Original Stream auch hinzuzufügen.
    Ansonsten -> DebugOutput :)

  • Reencode ist natürlich angehakt.
    "AAC192.XML" ist gespeichert.

    Hybrid neugestartet und.......marschiert wie es sollte.
    Weitere Filtereinstellungen QTGMC wie auch Grain dazufügen probiere ich später aus.
    Ev.sollte ich für diese Art von Bildgrösse auch etwas mehr Bitrate auswählen.....

    Danke.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • "Current defaultTempPath is empty" ist wieder da, in der 2014.06.17.2 (Win7 64bit), kommt wenn man ein File der Jobliste hinzufügen will

  • Hybrid rev 2014.06.29.1:

    *added*

    • video: initial support for ffvhuff and libutvideo
    • decode: added options to support hardware acceleration when ffmpeg is used.
    • mux: option to disable mkv statistics per track (introduced with mkvtoolnix 7.0.0)

    *fixed*

    • preview: fixed preview issue if no avisynth is available on the system
    • video: QSVEnc support, adjusting to QSVEnc 1.23, thanks to rigaya for fixing some problems
    • ffv1: ffv1 mencoder call
    • subtitle: crash on subtitle extraction
    • timecode: fixed a crash in time code handling due to formating issues
    • audio: extracting&muxing aac to mp4 could trigger a conversion to wav, even when 'passthrough' was selected.
    • audio: enabling 'Always extract as wav' and audio handling 'passthrough' interfered

    *changed*

    • general: switched to MSVC++ 2013 for Win 64bit builds

    -> downloads: http://www.selur.de/downloads

    Cu Selur

  • Hi, ich hätte da mal eine Frage und einen Wunsch.
    Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, seine gesamten Einstellungen zu speichern? Ich arbeite fast immer mit ähnlichen Einstellungen und würde gerne Dinge wie Containerformat, Outputpfad, Filtereinstellungen und Bitrate speichern und habe noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Gut möglich, dass ich es übersehen habe. Dauert natürlich nicht lange, das jedes Mal einzustellen, ich frage nur aus Bequemlichkeit.

    Vlt. habe ich dazu auch etwas übersehen, jedenfalls wünsche ich mir eine Möglichkeit das hybrid fenster etwas größer zu ziehen oder idealerweise einen Vollbildmodus, da das Ganze momentan bei einer hohen Auflösung ziemlich klein ist.

    Grüße und vielen Dank

  • Zitat

    Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, seine gesamten Einstellungen zu speichern?


    -> lies mal http://forum.selur.de/topic263-info-…g-settings.html

    Zitat

    Vlt. habe ich dazu auch etwas übersehen, jedenfalls wünsche ich mir eine Möglichkeit das hybrid fenster etwas größer zu ziehen oder idealerweise einen Vollbildmodus, da das Ganze momentan bei einer hohen Auflösung ziemlich klein ist.


    -> http://forum.selur.de/topic33-hidden-hybrid-options.html -> "misc.ini options" -> "change GUI fontsize" & change "GUI toolTipFontSize"

    misc.ini mit:

    Code
    [General]
    fontSize=16
    toolTipFontSize=14


    in den Hybrid Ordner kopieren und schon ist es etwas größer,....


    Ein größer ziehen wird es nicht geben, da dies nur die Elemente auseinander zieht, was meiner Ansicht nach unsinnig ist.

  • default->save all models war genau, was ich gesucht habe. vielen Dank

    Was das größer Ziehen oder Vollbildmodus angeht, kann ich dein Argument gut verstehen. Nur beim Jobs und log wäre es sinnvoll. dass es sich deswegen nicht lohnt, verstehe ich.
    War es nur gewohnt, kleine Fenster größer zu ziehen oder in Vollbildmodus zu wechseln.

    Grüße


  • Ein größer ziehen wird es nicht geben, da dies nur die Elemente auseinander zieht, was meiner Ansicht nach unsinnig ist.


    Ja und genau das ist "zumindest" bei mir ein Grund warum ich Hybrid so gut wie nie genutzt habe. Ist nicht böse gemeint Selur.
    Im laufe des Älter werden, werden auch die Augen immer bescheidener und sie haben den Drang alles irgendwie besser größer zu sehen.
    Wo ich damals Deine ersten Versionen installiert hatte, war das einer meiner ersten innerlichen Kritikpunkte. :cool:

  • Ja, das hatte ich schon. ging mir nur um das nach rechts scrollen, wenn ich sehen will, welche datei gerade codiert wird. Aber das ist kein Thema. Fehlt nicht viel, nachdem ich die id, die mir eh nichts sagt, ausgebelendet habe.

    Mir ist übrigens gerade ein kleiner Anzeigefehler aufgefallen. Wenn man bei jobs auf "change priority to normal" klickt, macht er das zwar auch, allerdings wird im main fenster angezeigt, dass er auf "above normal" gewechselt hätte.
    Falls das schon behoben wurde in der neusten version, hab mir die noch nicht heruntergeladen, bitte ich um Entschuldigung.

    Grüße

  • Propaganda: und gerade für die blinden ist die Möglichkeit die Fontsgrößen zu ändern, da die Fontgrößen die Größen der Icons&Co bestimmen wird dann die ganze GUI größer.
    + Man kann es halt nicht jedem recht machen. :)

    Zitat

    Mir ist übrigens gerade ein kleiner Anzeigefehler aufgefallen. Wenn man bei jobs auf "change priority to normal" klickt, macht er das zwar auch, allerdings wird im main fenster angezeigt, dass er auf "above normal" gewechselt hätte.
    Falls das schon behoben wurde in der neusten version, hab mir die noch nicht heruntergeladen, bitte ich um Entschuldigung.


    Werde ich die Tage draufgucken.

  • Zitat

    Propaganda: und gerade für die blinden

    ev.reicht auch die Bildschirmlupe
    Habs selber aber noch nicht gebraucht,auch wenn ich nicht mehr in Euren zarten Alter bin.
    Windows-Taste + R...dann da folgendes eintöggeln....magnify.exe
    http://666kb.com/i/cpngt4ovmo9zfdlri.gif
    etwas vergrössert..sieht man auch ohne Nasenvelo schon aus einer Entfernung von 2 Meter.
    http://666kb.com/i/cpngucewjrt2bvdri.gif

    die Feinheiten
    http://666kb.com/i/cpngviq6l24yb6jce.gif

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!