WAV in gleich große Stücke schneiden....

  • tach auch !

    Stellt Euch vor 15 schwitzende Frauen und Ich beim Aerobic und Rückentraining.
    Habt Ihrs ?
    Gut.

    Jetzt zur Frage:
    Wie kann Ich ein 45 Minuten WAV in gleich große Stücke zu sagen wir 90 Sekunden schneiden.
    Dazwischen hätte Ich gerne 15 Sekunden Stille, aber das kann Nero auch alleine beim brennen der Audio CD.

    Jemand eine Idee , wie das einfach zu machen ist ?
    Mir fällt im Moment nichts ein...:rolleyes_:

    Gruss BergH

  • tach auch !

    Stellt Euch vor 15 schwitzende Frauen und Ich beim Aerobic und Rückentraining.
    Habt Ihrs ?
    Gut.

    Eric Prydz – Call On Me als Remake, 40 Jahre später? :ani_lol:

    Über Umwege könnte ich mir vorstellen: Automatische Kapitel mit einem entsprechenden Programm generieren lassen (zur Not ein Tabellenkalkulationsprogramm); mit Chap2Cue in ein Cue-Sheet für die Audio-CD konvertieren; CUE-Datei mit Nero öffnen; Pausen einfügen.

    Vermutlich geht es eleganter. SoX kann bestimmt auch was machen.

  • Einfach nicht. Da mußt Du manuell Hand anlegen. Zum Beispiel mit einem Waveditor. Audacity wäre da als freies Tool empfehlenswert. Ich bevorzuge dafür Wavelab von Steinberg (nicht free).
    Also pro Track auf 90sek schneiden und hinten ran 15sek Stille anfügen. Brennen dann mit Nero ohne Stille anfügen. (Geht eventuell auch anders herum :cool: )

  • tach auch !


    Da einmalig habe Ich die WAV Stücke von Hand geschniotten.
    Nero Wav Editor (freeware) und beim Brennen 15 Sekunden Pause zwischen den Tracks eingestellt.
    Burner XP (freeware) und Nero können das.

    Am Dienstag getestet, die Damen waren teilweise zufrieden.
    (Es war Deep House Musik nicht jedermans Sache.) :lol:


    Fireball
    Die File gesplitteten WAvs wurden 8auf meinem Rechner) nicht erkannt bzw. abgespielt.
    mit VLC (freeware)
    Nur zur info : fireball schlug im HEIMKINOTREFF einen file-splitter vor.

    Gruss BergH

  • Habe das erst jetzt gesehen.

    Ich würde ein CUE sheet händisch erstellen und dann mit EAC (Exact Audio Copy) aufteilen: Option "Hilfsmittel" / "Teile WAV mit CUE sheet". Die Pausen-Optionen sind egal, da es keine gibt. Die resultierende Dateien kann man dann wie bisher mit Nero samt Pausen brennen.

    Es war einfacher das CUE sheet zu erstellen als die ganze Beschreibung- man muss nur die WAV Datei anpassen. Die ist auch leicht ausgetauscht falls sie doch nicht gefällt.

    G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!