Windows 7 auf Win 10 upgraden?

  • Mal ganz ehrlich, wenn Du seit Wochen mit deinem System Probleme hast, wo andere es nicht haben, wird die Schuld nicht nur bei Microsoft zu suchen sein. Falls es bei einzelnen Updates zu Problemen kommt, wird dies im Netz relativ schnell publik. Ich habe diesbezüglich nichts gravierendes gelesen und auf meinen System kann ich von keinen Komplikationen berichten. Das betrifft 1x Win7 1x Win8.1 und 1x Win 10.
    Von daher kann man dir nur anraten Windows neu und sauber zu Installieren, wenn Du ein stabiles Windows haben willst. Deine beiden Lenovos erfüllen eigentlich alle Voraussetzungen für Windows 10 und du hättest das Upgrade-Angebot wahrnehmen sollen (meine Meinung) und dies für einen Clean-Install nutzen sollen.
    Die Thematik Virenscanner und Test in einschlägigen Magazinen hat mit dem 10er-Upgrade herzlich wenig zu tun. Auch bei Win10 bist du frei, dir jedes beliebige andere Ant-Viren-Produkt zu installieren.

    Grüße Thomas

    Dann liest du daber in ziemlich wenigen Windboards mit.

    MFG ANDREAS

  • Dann liest du daber in ziemlich wenigen Windboards mit.

    Passt dir meine Antwort etwa nicht, dass Du zu einer solchen Aussage kommst?
    Wenn Du Forenbeiträge aus relevanten Windows-Foren kennst, wo in letzter Zeit über zuhauf auftretende Bluescreens bei Win7- und Win8-Updates berichtet wird, bitte ich dich diese zu benennen.

    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von mectst (5. August 2016 um 13:37)

  • ich hol mir IT news von heise und winfuture,
    da hab ich einmal kompetenz und einmal trash/mainstream.
    ich denke damit sollte alles abgedeckt sein.
    und auch ich, der die fehler auch mal gern sucht,
    habe keine größeren probleme mitbekommen...

    Das ist ziemlich deckungsgleich mit meinen Quellen. Zusätzlich bin ich im ThinkPad-Forum unterwegs, was aber über ziemlich die gleichen Problemchen berichtet. Auch hier tauchten keine Bluescreens auf.

    Grüße Thomas

  • Lassen wir das, ich weis was ich lese und ihr habt bestimmt auch euere Quellen wo ihr täglich Infos bekommt über Win10. Ich brauche ein System was läuft und da bin ich mit Win7 bis 2020 mit Sicherheit noch gut aufgestellt.
    Alles andere wird sich zeigen, hab auch keine Lust jetzt alles zig mal durchzukauen und Links zu liefern.

    MFG ANDREAS

  • hi! ich habe win.10 leider upgeradet.nichts als ärger alles muss man suchen kein wlan treibei,touchpad tot,akku läuft aber so wie man das netzteil anschließt geht der monitor aus.alles musste ich bei acer suchen!noch mal win 10 nie lässt sich leider nicht rückgängig machen.der touchpad geht immer noch nicht acer-forum ratlos.ich würde win 7 behalten! mfg jenz

  • hi! ich habe win.10 leider upgeradet.nichts als ärger alles muss man suchen kein wlan treibei,touchpad tot,akku läuft aber so wie man das netzteil anschließt geht der monitor aus.alles musste ich bei acer suchen!noch mal win 10 nie lässt sich leider nicht rückgängig machen.der touchpad geht immer noch nicht acer-forum ratlos.ich würde win 7 behalten! mfg jenz

    Schön, dass Du dich für diese Message extra in einem Video-Forum angemeldet hast.

    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!