Probleme nach Update von L-SMASH Source in MeGUI

  • Soeben Update gemacht und danach den Rip in Angriff genommen und dann ging gar nichts mehr mit folgendem Fehler :

    [Error] [12/6/2015 2:44:37 AM] Standard error stream
    ---[Error] [12/6/2015 2:44:37 AM] LoadPlugin: unable to load "C:\Users\Administrator\Desktop\MeGUI_2507_x86\tools\lsmash\LSMASHSource.dll"


    doof wenn nach Updates gar nichts mehr geht oder :mad: jemand den selben Fehler ..

    Wenn ich richtig gesehen habe war da was mit lsmash im Update !

    EDIT : Aktuell MeGui neu gezogen und beim Versuch den rip zu machen wurde auch wieder direkt das lsmash installiert , Ripp sofort abgebrochen .. boahhhhh Krise , was n hier los..

    Wenn ich Update Server auf Stable umstelle geht es komischer weise .. ich versteh gerade gar nichts mehr ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von reencoder17 (6. Dezember 2015 um 03:29)

  • Im englischen doom9-Forum wurde sich auch beschwert. Die neue LSMASHSource.dll ist offenbar ein dynamischer Build mit separaten libav-DLLs. Möglicherweise brauchen die auch wieder eine andere MSVC-Runtime als bisher. Und vielleicht stört da auch die UAC, falls es im standardmäßig geschützten Programme-Verzeichnis installiert wurde.

    Ich habe sämtliche MSVC-Runtimes installiert, und MeGUI liegt in einem Verzeichnis auf einer anderen Partition, und ich kann L-SMASH Source via Indexer benutzen. Bei mir keine Krise. Aber da bin ich vielleicht mal die Ausnahme? Ich bin mir sicher, Zathor wird das genauer prüfen und in Kürze ein Update zurücknehmen oder auswechseln.

  • Jungs ich verzweifel wieder mal .. hab nen neuen PC und hab eigentlich den kompletten MeGui Ordern so kopiert wie er als letzte war und auf den neuen Rechner geschoben ! .. jetzt hab ich wieder diesen dummen LSMASHSource dll Fehler .. hab schon Visual C installiert jedoch ob es die richtige Version war weiß ich nicht ..

    ps. die Version auf dem alten Rechner hat den Fehler allerdings nicht !!

    Wenn ich mit Fileindexer arbeite geht es wen ich auf FFMS Index stelle und nicht via SMASH ..wo liegt der Unterschied ? so geht es zwar aber eigentlich wollte ich es so beibehalten wie es war !

    454545.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von reencoder17 (16. September 2016 um 10:48)

  • hab schon Visual C installiert jedoch ob es die richtige Version war weiß ich nicht


    Und wie sollen wir Dir sagen, ob es die richtige war, wenn Du uns die Version nicht nennst?

    Ich persönlich bin auch teilweise von diesen L-Smash-Problemen betroffen. Was bei mir immer gut funktioniert sind die statischen Builds (das ganz untere Paket mit dem "mvsc" im Dateinamen):
    https://www.dropbox.com/sh/3i81ttxf028…oVhYLasmwa?dl=0
    Die Dateien im MeGUI\tools\lsmash-Ordner löschen und mit den Dateien aus dem Paket ersetzen. Im Ordner findet sich auch ein Internet-Link zum passenden Runtime-Paket, welches noch installiert werden muß. Paß auf, daß Dir das Auto-Update in MeGUI das nicht überschreibt. Kann man abstellen.

    P.S.: Ich gehe davon aus, daß Dein neuer PC nicht auf Windows XP läuft. Ich weiß nicht, wie da der aktuelle Kompatibilitätsstand ist.

  • Die Aktuellste Version und nein ich hab nicht XP ;) in dem Download hier sind jede Menge andere Sachen ! wo wie was .. hab mal nur den einen Ordner mit der L-SMASH genommen aber das bringt gar nichts ! Geht nichts.. Updates abstellen ist ja auch schön und gut aber kein Updates mehr zu bekommen bringt ein ja auch nicht weiter ..

    Die Inhalte der Pakete sind ja auch total unterschiedlich , versteh nur Bahnhof..

  • Dann bleib halt bei dem, was MeGUI installiert hat, und installiere Microsoft Visual C++ Runtimes in allen halbwegs aktuellen Versionen (2010-2015; auf 64-bit-Windows sowohl die 32-bit- als auch die 64-bit-Variante), dann kannst du ziemlich sicher sein, dass kaum eine mit Visual Studio compilierte aktuelle Software nicht laufen würde.

    Wenn es dir zu aufwändig ist, alle Runtimes bei Microsoft zu suchen, dann benutze http://wsusoffline.net und lass dir damit ein Archiv von allen C++-Runtime-Installern herunterladen (alles andere kannst du darin ja deaktivieren).

  • Nein, sind da nicht.

    ja hast recht, in dem nicht aber macht ja nichts hatte ich ja versucht , geht nicht ..

    Soll ja alle Visaul C Installieren , hab ich aber noch nicht weil mir mein MeGui wie du ja weißt ne Performance bietet wie mein Rechner vor 5 Jahren und so lange dass nicht geht wie es sein sollte ist dass erst mal an zweiter stelle zu lösen ..


    http://wsusoffline.net komm ich nicht klar wird irgendwie nichts gezogen und wenn ich im Netz suche nach den Versionen komm ich immer zur aktuellen ..

    dass MEgui so lahm ist kann aber nicht daran liegen dass ich nicht via L-SMASH encode ? sondern FFMS

    2 Mal editiert, zuletzt von reencoder17 (17. September 2016 um 15:07)

  • Bitte bitte was soll ich noch tun ..Selbes Windows System jedoch nach einem Trojaner Angriff neu ausgesetzt .. Mehr als die Runtimes kann ich nicht mehr machen es geht einfach nicht und der smash Fehler kommt andauernd

    wieso ist immer alles so kompliziert wobei es doch eigentlich schon Jahrelang lief ohne diesen sch..

    Riesen Daten Verlust dank Trojaner und jetzt auch noch ein nicht Funktionierendes MeGui ;(

  • Ratschläge aus Beitrag #5 hast Du getestet?

    ja war das erste was ich gemacht habe .. ist echt frustrierend und ganz verstehen kann ich es auch nicht dass dafuer kein endgültiger Fix kommt weil ich ja wohl nicht alleine damit bin. Das blinde installieren von zig Runtimes die ur alt sind ist ja auch nicht unbedingt der beste weg , gemacht hab ich es zwar aber es bringt halt nichts ..

  • Dann versuche noch mal, ob AVSMeter dir helfen kann (Download - aktuell v2.49). Teste auch beide Varianten, falls du ein 64-bit-Windows und AviSynth+ verwendest:

    Code
    AVSMeter.exe -avsinfo
    AVSMeter64.exe -avsinfo
    
    
    AVSMeter.exe [i]deinskript.avs[/i]
    AVSMeter64.exe [i]deinskript.avs[/i]
  • Dann versuche noch mal, ob AVSMeter dir helfen kann (Download - aktuell v2.49). Teste auch beide Varianten, falls du ein 64-bit-Windows und AviSynth+ verwendest:

    Code
    AVSMeter.exe -avsinfo
    AVSMeter64.exe -avsinfo
    
    
    AVSMeter.exe [I]deinskript.avs[/I]
    AVSMeter64.exe [I]deinskript.avs[/I]

    danke aber außer dass ein CMD Fenster für ne halbe Sekunde auf popt passiert da gar nichts!

  • Nun, wie man ein Kommandozeilenprogramm so aufruft, dass das Konsolenfenster danach noch offenbleibt, um die Ausgabe lesen zu können, das ist leider selbst 2017 noch immer notwendiges Grundlagenwissen.


    Ok nun gut hab es geschafft allerdings wenn ich weiter Befehle ausführen will um die Infos zu bekommen von avs meter dann kommt "can not find avisynth.dll" was nun ...

  • Ach ja, ich vergaß ... wenn du ansonsten kein AviSynth installiert hast, verwendet MeGUI eine lokale Kopie für sich allein. Das erschwert diese Art von Test.

    Nun ja, was noch fehlt: Eine komplette Log-Datei einer MeGUI-Sitzung. Daraus kann man z.B. auch erkennen, ob du ein Development-Update verwendest oder noch eine Monate alte Stable-Version, die vielleicht noch eine viel ältere Version der LSMASHSource.dll verwendet, für die du noch eine ältere MSVC-Runtime brauchst (du hast dokumentiert, dass du Versionen 2012, 2013, 2015 installiert hast, warum nicht auch 2010?).

  • Ach ja, ich vergaß ... wenn du ansonsten kein AviSynth installiert hast, verwendet MeGUI eine lokale Kopie für sich allein. Das erschwert diese Art von Test.


    Bei AVSMeter kann man die zu verwendende avisynth.dll in AVSMeter.ini angeben:

    Code
    # "AVSDLL"
    # The user can specify the avisynth.dll to be used. This has to be a fully qualified path, for example
    # "AVSDLL=d:\apps\avisynth\avisynth.dll" (without the quotes). The default is an empty string which
    # means that AVSMeter will attempt to load avisynth.dll through the standard Windows search hierarchy.
    AVSDLL=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!