gebrannte DVDs habe fehler

  • Hallo

    Habe mir vor kurzem einen DVD Brenner angschaft. Daraufhin wollte ich Sicherheitskopien meiner DVD-Filme erstellen.
    Beim ersten mal hat alles super geklappt und die DVD lief einwandfrei auf einem Standaloneplayer. Doch bei den folgenden DVDs die ich gebrannt hatte traten dann ca. ab der Mitte des Films kleine Klötzchen auf so das man sich den Film nicht mehr anschauen konnte.

    Ich benutzte das Programm shrink in verbindung mit any dvd und nero.
    Ich benutze DVD+R von Phillips und DVD-R von SK.

    Habe auch schon andere Programme ausprobiert bin jedoch auf das selbe Ergebniss gekommen.
    Kann es vieleicht daran liegen, dass mein Rechner zu angsam ist?
    Ich habe einen 600 Mhz Intell Rechner.

    Ich bitte um Hilfe!

    mfg
    misterC

  • Bis wieviel % komprimierst Du denn die Filme ? Oder waren die nächsten Brennversuxhe vom gleichen Film? Vielleicht gehst Du mit der Qualli zu weit runter, zumindest die Klötzchen hören sich danach an. Mit welcher Geschwindigkeit brennst Du ? Welchen Brenner mit welcher Firmware verwendest DU ?

    Ist es denn Rohlingspezifisch? Von den SK rate ich ab, ist meist schrott drin. Philipps sollten o.k. sein.

  • Wenn ich die DVD auf dem rechner abspiele treten die Fehler nicht mehr auf.
    Die Film komprimiere ich so, dass ich eine bildqualität von 75-80 % bekomme.
    Menü, Extras und überflüssige Tonspuren lasse ich alle weg. Ich habe meistens verschiedene Filme versucht. Mein brenner ist von der Marke Emprex. Ich habeauch schon das neuste Firmwareupdate drauf. Brenn tue ich mit 2 - 4 facher Geschwindigkeit.
    Könnte es vielleicht doch einfach nur an meinem zu langsamen Rechner liegen?
    ich habe einen 600 Mhz Intell Pentium.

    mfg
    misterC

  • Hallo misterC,
    das mit dem zu langsamen Rechner kann ich leider nicht beurteilen...
    Wie kirchleo und mimimau schon gesagt haben: es kann auch an den Rohlingen liegen (ich hatte ähnliche Probleme mit billigen Rohlingen, und das DVD-Rom-Laufwerk ist ja auch weniger empfindlich), hast Du bei Deinem ersten erfolgreichen Brennversuch eine andere Rohling-Marke benutzt?
    Welche Shrink-Version benutzt Du denn? Aktuell ist die Version 3.1.4. bei früheren 3.1 Versionen wurden jedenfalls Bildfehler berichtet....
    Manchmal hilft es auch, wenn man mit 1x Geschwindigkeit brennt. Probier´s mal aus.
    Viel Erfolg! dsf

  • hallo dvdshrink fan
    Beim erstem mal hatte ich die Rolingmarke Prime Disk benutzt.
    Ich habe die Version 3.1.2 auf meinem Rechner.
    Danke erstmal an alle!
    Werde jetzt weiter Testen.

    mfg
    misterC

  • Hallo Zusammen,
    Ich hab im wesentlichen die gleichen Probleme...
    Rippen auf die Platte funktioniert (DVDShrink). Die gerippten Filme laufen von der Festplatte ohne Probleme.

    Wenn ich mit Nero (erst 5.5.x.x, dann 6.3.0.2) brenne geht der Ärger los. Mein Brenner (Mitsumi DW7801TE 4x DVD+ kein Minus, Firmware 1.01) erkennt alle Rohlinge.
    Soll heissen, ich konnte bisher alle Rohlinge brennen. Es gab keine Abbrüche oder Fehlermeldungen während des brennens.

    Aber wenn ich Nero nach dem brennen die Zusammenstellung verifizieren lasse, bekomme ich immer die Meldung "... fehlgeschlagen". Das gleiche sagt mir auch CDCheck. Es stimmen immer 1-3 der grossen VOB-Dateien nicht mit dem überein, was auf der Festplatte ist.

    Wenn ich mir die Filme auf meinem SAP (Mustek 560) ansehe, laufen sie immer problemlos bis sie irgendwann anfangen zu ruckeln, oder ganz abbrechen. Auf dem PC läuft die gebrannte DVD bei der gleichen Szene problemlos durch. Auf dem SAP eines Freundes läuft der Film ebenfalls problemlos durch.

    Ich hab bisher folgende Rohlinge getestet: TDK, Intenso, Verbatim, Platinum, Medion, Conmark und Phillips. (alles PLUS-Rohlinge)
    Alle werden vom Brenner/Nero erkannt und ohne Mäkeln gebrannt. Aber beim Überprüfen zwischen dem Inhalt der DVD und dem, was auf der Platte liegt gibts immer die Meldung "... stimmt nicht überein".

    Hab im Moment leider keine Ahnung, ob das Problem eher am Brenner (nicht der neueste und beste) oder am Nero (auch net das beste) oder am SAP(auch net der neueste) liegt....

    Jemand ne Idee wo ich ansetzen kann. Neue Hardware ist aus Geldmangel keine Alternative :(

    Grüße
    Georg

  • Hey,

    versucht doch mal eure DVD`s über das
    "IMG TOOL" zu brennen.
    Forraussetzung ist, das NERO auf dem Rechner installiert ist.
    Zugriff auf irgendwelche .dll`s von Nero oder so.

    Das Tool ist leicht im Netz zu finden, hab im mom auch keine
    Addi parat.

    Ich hatte allerdings auch gerade noch heute Probleme
    mit SUNSTAR DVD`S (1x / 2x)...da ist viel Mist in letzter Zeit
    dabei!
    Lassen sich nicht mehr einlesen, nach dem brennen.

    Im Moment benutze ich "Primeon DVD-R, gibt`s auch als DVD+.
    50 Stück kosten 54,95 Euro, also 1,10 Euro das Stück.
    Die gibt es bei ATELCO.
    Funzen alle ohne Probleme.

    Gruß
    rhodan

  • Ein Freund hat mir geraten das brennen mit Elby CloneDVD zu versuchen.
    Gesagt, getan. Hab mir also die SneakPreview 2.2(?) von CloneDVD gezogen und probiert.

    Damit konnte ich einen TDK-Rohling (bei 2,4fach) ohne Fehler brennen. Zumindest hat CDCheck beim Vergleich der Daten auf der DVD und der Festplatte keinen Fehler gemeldet.

    Ich werd also erstmal mit CloneDVD weiter testen. Scheint so, als wäre NERO nicht unbedingt das beste....

    Grüße
    Georg

  • hab einen weiteren TDK-Rohling mit CloneDVD gebrannt. Auch der ist laut CDCheck einwandfrei!

    Dummerweise läuft der Film aber nicht auf meinem SAP :( (zeitweise aussetzer)

  • Hi Jago,
    eine Frage habe ich doch noch an Dich: mit welcher Shrink-Version hast Du den Fillm gerippt?
    Ansonsten fürchte ich, dass es an Deinem SAP liegt. Ich hatte mit Mustek ähnliche Probleme.
    Gruss

  • Die Version von Shrink ist 3.14 glaub ich. War jedenfalls vor ca. 2 Wochen als ich sie gezogen hab die aktuelleste.

    Ich glaub auch langsam, dass es an meinem Mustek liegt. Allerdings werd ich das gleiche Spiel noch mit anderen Rohlingen versuchen. Vielleicht ist der Mustek da nicht so pingelig.
    Andererseits wieder war in der CT 11/03 ein Bericht über Brenner, in dem mein Mistumi DW7801TE nicht so gut abgeschnitten hat was die Fehlerrate angeht. Ich hab nen Freund die gestern gebrannte DVD+ mitgegeben. Er wird sie auf seinem Toshiba SAP testen...

    Also für mich siehts aus als sind die mit dem Mitsumi gebrannten DVDs von der Fehlerrate nicht so gut und der Mustek verschluckt sich zeitweise daran (bei dem Film von gestern erst ab kapitel 19 von 30)

  • Zitat von Jago

    Die Version von Shrink ist 3.14 glaub ich. War jedenfalls vor ca. 2 Wochen als ich sie gezogen hab die aktuelleste

    .
    Jau, die benutze ich auch, und hatte bisher keine Problme, daran kann es also nicht liegen.

    Zitat von Jago

    Ich glaub auch langsam, dass es an meinem Mustek liegt.
    Also für mich siehts aus als sind die mit dem Mitsumi gebrannten DVDs von der Fehlerrate nicht so gut und der Mustek verschluckt sich zeitweise daran (bei dem Film von gestern erst ab kapitel 19 von 30)


    Wie gesagt, ich hatte ähnliche Probleme mit Mustek (V572 oder so): während die DVDs auf meinem Cyberhome ohne Probleme abgespielt wurden, traten auf dem Mustek in der zweiten Hälfte des Filmes erhebliche Aussetzer auf bis hin zum Abbruch.
    Klar, das mit der zu hohen Fehlerrate ist gut möglich, aber hast Du nicht vorhin geschrieben, dass sie DVDs auf nem anderen SAP gut gelaufen sind?

    Für mich scheint der Fall jedenfalls klar zu sein: ein neuer SAP muss her ;D Gruss und viel Erfolg weiterhin

  • Ein Kollege hat nochmal den zweiten Film mit seinem Toshiba getestet. Auch der läuft bei ihm einwandfrei.
    Liegt also wohl doch an dem Mustek 560....
    Werd ich mir wohl über kurz oder lang einen neuen SAP zulegen müssen.

    Danke für die Tips dvdshrinkfan

  • Gleiches Spiel mit einem Platinum Plus-Rohling.

    Brennen mit CloneDVD2. CDCheck sagt die DVD stimmt mit dem Ordner auf der Festplatte überein. Auf dem PC läuft die DVD problemlos.

    Auf dem Mustek SAP wieder Probleme ab Kapitel 18... :(

    Werd mir wohl nen neuen SAP zulegen wenn ich Kohle hab....

  • Nach einem Freund ergaben mit CloneDVD 1.x gebrannte DVDs die kompatibelsten DVDs. Seit Version 6.3 ist auch Nero sehr gut geeignet.

    Das Stocken würde ich nicht generell auf den Mustek zurückführen, sondern auf dass darin verbaute Laufwerk. Zumindest habe ich mal gelesen, dass Mustek verschiedene PC-Laufwerke verbaut haben soll.

    Ich habe einen Yukai 562, welcher von Mustek hergestellt wird und sich vermutlich nur durch die Front vom Mustek unterscheidet. Stocken hatte ich bisher nur bei Rohlingen mit sehr vielen Fehlern bei KProbe-Test.

    Gruß Frank

  • Mit Nero 6.3.03 hab ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht. Im Moment brenne ich mit der SneakPreview von CloneDVD2.

    Werde bei Gelegenheit mal eine 1.x Version von CloneDVD probieren.

    KProbe wird bei mir wohl nicht laufen, da ich kein LiteOn Laufwerk hab.

    Grüße
    Georg

  • hi an alle,

    ich habe bis jetzt soweite keine Fehler bemerkt, und ich verwennde die Pro. dvd shrink 3,1 und Elby DVDClone,

    kann mir einer Sagen, wo ich den Registierschlüssel eingeben muss,
    ich finde da kein menü, oder sowas.

    Rogue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!