Günstige DVD Rohlinge (Plus & Minus)

  • Zitat von eDealer

    Memorex 25er Spindel 1x-4x DVD+R Rohlinge
    bei amazon.de kosten die statt 49,90 nur 34,99 EUR !!

    Testen konnte ich die noch nicht, aber das sollte bei Markenware auch nicht nötig sein ?!
    In einem Test der "Profi"-Zeitschrift Chip waren die Dinger Testsieger
    http://www.chip.de/artikel/c_arti…tml?tid1=&tid2=


    Hallo,

    ich habe mir einen pack dieser Rohlinge gekauft, und habe davon bereits 16 Stück gebrannt.

    Von diesen 16 Stück haben aber leider nur 3 Stück funktioniert. Ich brenne mit einem RicohMP5240A und Nero 6. Die "verbrannten" Disc´s sind nach den "erfolgreichen" Brennvorgang werder im DVD-Rom, DVD-Brenner oder dem Standalone-Player abspielbar.

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es an meinem Brenner oder mir liegt, rate ich davon ab, diese Rohlinge zu kaufen. Bisher hatte ich bei CD-R´s von Memorex keine Probleme, aber DVD+R´s von denen taugen meiner Meinung nach nichts.

  • Wahrscheinlich hast du eine "billige" CMC Spindel erwischt. Lies mal den Medien Code mit dem DVD Identifyer o.Ä. aus. Wenn er Ricoh schreibt hast du die guten erwischt, bei CMC hast du leider Pech gehabt :(

  • also ich hab auch mal Ultron Rohlinge ausprobiert, mit nem Brenner von BTC (Nummer weiß ich grade nicht, ist von meinem Vater). Die sind zwar laut DVDindentifier von Ricoh, aber trotzdem kommt nur Schrott raus.

    Brenner BTC (max 4x.)
    pos: Verbatim, Medion (-), TDK
    neg: Ultron (+,2x).

    PS: Kann es sein das es verschiedene Herstellungstufen gibt? Wenn ich mir jetzt mal nen Verbatim reinmache, dann habe ich auch Ricoh, nur sind die Zahlen dahinter höher. oder ist das vielleicht das herstellungsdatum. hat da jemand ne info?

    PPS: Hat jemand schon mal die hier ausprobiert?
    http://s00106246.shop.auctionweb.info/product_info.p…cts_id=LI245392

    50 BRIDATA DVD-R 4,7GB 2x
    5 x 10er Spindel
    Stückpreis ab 0,80 EUR (40.00 Euro)

  • Hi,

    habe absoluten Schrott gekauft und mich tierisch geärgert:
    Saturn Hansa, 25-Spindel zu 26 EUR, "SKY DVD-R" (soll aus der Schweiz sein, ist aber kein Schweizer-Qualitäts-Produkt ;(

    Bisher nur Lesefehler (mit Nero getestet) bei ca. 20 DVD getestet mit Nero 6 und NEC ND-1300A, in 4x (teilweise total unlesbar sogar für den NEC) und mit 2x immerhin einigermaßen lauffähig, aber teilw. Datenverlust...

    Tja, da war ich wohl zu gierig ;) Ich hoffe nur, das liegt nicht an Nero oder dem NEC, habe bisher nämlich kaum andere Rohlinge ausprobieren können.

    Hier die DVDInfo-Daten:

    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID VDSPMSAB 01
    Format Type UDF 1.02
    Format Capacity 4.36GB(4.68GB)
    Book Type DVD-R
    Media Type DVD-R
    Media Id Code Speed Unknown
    Available Write Descriptor CLV 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Write Strategy Speed 4.0x 5540KBps :mad:

  • Die unglaublichsten Preise habe ich bisher bei WeSellCD gesehen .

    Princo 100stk. 4x für unter 100€
    Premium 100stk. 4x für 88€

    Laufen sehr gut im NEC1300A mit 1.07v4 und Pioneer A06

    Mediacode habe ich leider nicht da ...

    Gruß

  • Zitat von fps

    Wahrscheinlich hast du eine "billige" CMC Spindel erwischt. Lies mal den Medien Code mit dem DVD Identifyer o.Ä. aus. Wenn er Ricoh schreibt hast du die guten erwischt, bei CMC hast du leider Pech gehabt :(


    Hat mal jemand einen Link wo man den "DVD Identifyer" her bekommt!

    Wär echt genial...


    Gruß
    ____Paule

  • Habe mir auch die Memorex von Amazon bestellt. Brenne mit einem LG 4040B und abspielen tue ich mit dem JVC NS55XL. Habe keinerlei Probleme obwohl ich gerade gesehen habe das ich auch die "billigen" CMC´s habe!

    Gruß
    ____Paule

    PS: Ist schon die 2te Spindel von Amazon und beide waren CMC! Zufall oder
    sind die deshalb so billig?? Welche hat denn Chip getestet? Habe die den
    Hersteller angegeben??

    PS: Link zum DVD Identifier

  • @ Morpheus

    Der Ricoh 5240a ( habe den selben) reagiert extrem unwirsch auf Ricoh B-Ware , wie sie in diversen NoNames / Labelern verpackt werden.

    Denn ich habe genau die selben Probs wie Du ansprachst, nur halt mit Platinum Spindel.


    Brennen mit Powertools, alles erfolgreich, aber dann kann man weder die Disc im Player noch in diversen DVD Rom oder im Ricoh selber lesen.


    Eine Anfrage bei Ricoh brachte nur einen Teilerfolg.


    "Die von Ihnen verwandten Rohlinge sind ausschließlich von uns freigegebene Labeler Rohlinge, die Kompatibilitätskriterien legt hier ausschließlich der Labeler selber fest, danach sortieren wir die hergestellten Rohlinge.
    Leider teilen wir das Kompatibilitätsbewusstsein einiger Labeler nicht, aber Geschäft ist Geschäft.
    Der von Ihnen verwendette Brenner , legt großen Wert auf Spurgenauigkeit und somit Wiederauslesbarkeit, auf jeglichen Lesegeräten, kann nun der Rohling aufgrund Fertigungs und Kompatibilitätstoleranzen, diese Genauigkeit nicht garantieren, kommt es zu einem klassischen Fehlbrand, der zu 90 % nicht einmal vom verwendetten Brennprogramm erkannt wird.

    Wir können Ihnen nur empfehlen, Markenrohlinge aus unserem Hause zu verwenden, diese tragen zwar selbige Kennung wie Ihre Platinums, sind aber ganz anderen Qualitätsanforderungen (Haus interne) unterzogen worden.
    Der Fairnisshalber möchten Ihnen aber auch sagen, das die Firma Fuji, Sony und TDK , Rohlinge aus unserem Haus bezieht, welche die identischen Qualitäts ansprüche wie unsere hauseigenen Rohlinge haben .

    Für sämtliche anderen Labelern können wir nur auf deren Kompatibilitätskriterien verweisen.


    Nocheinmal vielen Dank für Ihren Kauf des Brenners, und um Ihnen zu beweisen das hauseigene Rohlinge Ihren Erwartungen entsprechen, haben wir kostenlos 2 Rohlinge zum testen beigelegt"



    Jup, die beiden brannten exelent, die Ricoh Spindel ebenfalls, und derzeit verwendete Fujis auch.


    max

  • Hab mir die Memorex DVD+R 4fach gekauft, da lässt sich der Herstellercode nicht auslesen, auf der Verpackung steht:864114-25.

    und dann hab ich supergünstig die DVD-R 4fach von Memorex bei Amazon bekommen:

    Zitat


    Memorex 25er Spindel 1x-4x DVD EUR 20,99


    die sind zwar von CMC MAG. AF1, aber bisher kein Verlust. Und ich Dussel hab nur einmal bestellt, jetzt kosten die wieder 30,99.

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich jetzt auch einmal dazu äussern :

    alle wollen immer nur das Billigste... ist ja auch verständlich,aber vergesst nicht,dass das Billigste nachher auch das Teuerste sein kann,wie ich schon oft selber erleben durfte !

    Da möchte man überall nur sparen und Schnäppchen machen...und später kommt die böse Überraschung : was mich z.B. seit einigen Monate beschäftigte sind die verschissene-scheiss PRINCO-DVD-RW Rohlinge,mit denen ich nur Probleme habe !
    die sterben bei mir Tag für Tag nacheinander ab und lassen sich nicht mehr löschen !
    1x was darauf gebrannt und wieder gelöscht und vorbei ist es !!! das waren bis jetzt meine teuersten Rohlinge,die ich je gehabt habe !
    So einem Hersteller gehört echt für immer das Handwerk gelegt.

    Zum Glück habe ich jetzt eine gute Marke gefunden,die bis jetzt auch keine Probleme gemacht hat und das sind die RITEK´s (W01)/(Datasafe).Kosten 10 Stck. 16,00/14,00 EURO...DVD-RW. http://www.dvdrohlinge24.net/


    Gruß Schnuffel

  • Nun werfe ich mal ein Thema auf den Markt, von dem ich mir etwas verspreche!

    Kurz und gut - DVD Rohlinge braucht jeder, egal ob nun in + oder minus in R oder RW, aber...
    Da halte ich doch mal inne!

    Preise gibt es wie Sand am Meer - aber müssen die Versandkosten als Beispiel bei 10 Rohlingen für ca.15 Euro auch 12 - 15 Euro betragen?

    Wer weiß günstige Bezugsquellen und tut Sie hier mal kund?
    Auf zahlreiche Reaktionen freut sich besonders Offshoreradio! Na denn... : :ani_lol:

  • Also ich habe mir heute auch die Sky Rohlinge geholt.Allerdings nicht in der Spindel sondern einzeln in Hülle und muß sagen der läuft tadellos.
    In verschiedenen Playern getestet,in billigen und teuren Player.Allerdings benutze ich nicht Nero zum brennen und habe keinen Nec Brenner.

  • Hallo lese das Forum hier schon eine ganze Weile und hab mich nun mal überwunden mich anzumelden.
    Hab einen Benq DW 800A. (Hammergeil)

    Meine Empfehlung in Sachen Preis/Leistung bei + Rohlingen sind Platinum 4fach

    ATAPI DVD+RW 8X4X12 B2J7
    Current Profile: DVD+R

    Disc Information:
    Status: Empty
    Erasable: No
    Free Sectors: 2.295.104
    Free Space: 4.700.372.992 bytes
    Free Time: 510:03:29 (MM:SS:FF)
    Supported Write Speeds: 2,4x, 4x, 8x

    Physical Format Information (ADIP):
    Disc ID: RITEK-R02-01
    Book Type: DVD+R
    Part Version: 1
    Disc Size: 120mm
    Maximum Read Rate: Not Specified
    Number of Layers: 1
    Track Path: Parallel Track Path (PTP)
    Linear Density: 0.267 um/bit
    Track Density: 0.74 um/track
    Lassen sich bei meinem Brenner 8fach beschreiben.

    Preis 1,065 € pro Stück im Slimcase.

    :D:D Jetzt gibt es da die 8fach Platinum 25er Spindel für 24,43 € :ja: :ja: [DENK]

    http://www.topmediastore.de/index2.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!