Inputs für DVDlab - Sammelthread

  • Moin Leute,

    bin neu hier und finde diesen Sammelthread nicht schlecht.
    Habe mich auch mal an einem Firstplay-Movie ("DVD privatvideo") versucht und wollte es euch mal zur Verfügung stellen.

    Die Firstplay.mpv & .mpa , in den Clips-Ordner entpacken.
    Als Vorschau habe ich im Ordner Multiplext, dass Ganze mal als fertigen Film gepackt.

    Das komplette Paket ist wegen dem Vorschau Film etwa 20Mb groß.
    Deshalb auch der externe Link.

    FirstPlay.zip


    Gruss Media Master

  • Im Anhang ein Chaptermenü mit "futuristischem" Style, geeignet für Science Fiction, Techno etc. Wie gehabt ins Styleverzeichnis entpacken. Anbei das ganze nochmal "flach" als PSD-Datei. Die Animation (800kB!) zeigt das Menü mal in Aktion :cool: Man sieht auch mal die Möglichkeiten des Menüdesigners, sämtliche Effekte, Bevels etc. sind ausschliesslich mit DLP gemacht.

    Gruss BJ1

    Bin ich hier übrigens der einzige, der was reinstellt? :hm:

    Hi

    könntest du diesen Style nochmal anhängen der ist einfach nur super :)

    LG
    scout

  • Das sieht schon sehr gut aus! Zu Serie kann ich nur sagen habe bis jetzt jede Episode gesehen und auch Aufgezeichnet und auf DVD verewigt! Werde das Menü bestimmt mal einsetzen:ja: Würde mich freuen wenn hier noch mehr schöne Vorlagen gepostet werden.

    Besten Dank BJ1

    eventuell weiß ja auch jemand eine Seite wo man Menüs für DVDLab bekommen kann? Nicht jeder kann sich ein Teures Grafikprogramm leisten, um so klasse Menüs zu erstellen :nein:

  • Da is' er wieder, der "futuristic Style" :). Beide Dateien aus dem ZIP in den Ordner "<Programmverzeichnis>\DVDlabPro\Styles" entpacken. Nach einem Neustart von DLP steht dann dieser Style unter "Menu -> Scene Selection Menu -> Thumbnail Scene Selection" zur Verfügung.

    Gruss BJ1

    PS: Falls es Probleme beim Import geben sollte, kann ich auch die PSD zur Verfügung stellen. Allerdings müssen alle Ebeneneffekte (Bevels, Fills, etc.) und die Verlinkung slebst in DLP gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!