Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, ist...

  • Zitat von Juleru

    Aber es muss ja nicht immer sein, dass die Filme geschnitten sind!!

    From Dusk Till Down aber auf jeden Fall!!! Und das sogar mehr als reichlich!!!
    Die Fersehversionen gingen glaube ich alle so um die 2h wogegen die DVD IIRC ueber 2,5h lief!!!

    ps.
    die beiden letzten Matrixteile waren m.M. nach zwar technisch genial aber dafuer Storymaessig derart flach und Unlogisch das ich sie einfach nur zum K***** finde!!!

    !!!!! ????? ;)


  • FDTD ist aber eh nichts für mich...es ist zwar von 95, aber trotzdem lönnte man glauben, dass die Effekte besser sind!! Zwar schaut es echt aus, aber sie sind irgendwie "ungewohnt"!!! Zwar mag ich zwar Filme, die ab 16/18 sind(ab welchem Alter ist der eigentlich?? Ich glaube, ab 16, oder??), aber dieser ist nicht so gut wie erwartet! Zwar besser als John Carpenters Vampires, aber trotzdem....

  • Ich wette jetzt sind wieder einige Kandidaten fuer schlechteste Filme im Anmarsch. Wahrscheinlich ist die Info schon aelter, aber ich hab heute erfahren dass es wohl einen Nachfolgeteil zu "Gefaerhliche Brandung" gibt. Da waren noch so ein paar Dinger, u.a. Starship Troopers 2. Brauchen wir das? :D

    Die letzten beiden Matrix-Streifen hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Kann gut sein dass ich das auch nicht mehr tun werde, sonst finde ich womoeglich ploetzlich noch den ersten Film doof. :)

  • Zitat von Schlunz


    Die letzten beiden Matrix-Streifen hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Kann gut sein dass ich das auch nicht mehr tun werde, sonst finde ich womoeglich ploetzlich noch den ersten Film doof. :)


    Du sagst es! Nachdem ich den zweiten Teil gesehen habe hab ich schon keine Lust mehr, den dritten überhaupt anzuschauen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also meine schlechtesten Filme:
    Star Wars Episode 2
    Grottig....Einfach ein wirklich schlechter Film!!!!

    Jetzt oder nie: Zeit ist Geld
    Der allerschlechteste Film überhaupt, ihr könnt sagen was ihr wollt aber dieser Film ist nur noch schlecht und sowas von langweilig....

    Supertroopers
    Teilweise witzig aber sonst nur laaaangweilig

    Titanic
    Der Film ist so langweilig dass ich es bis heute nicht geschafft hab ihn mir komplett anzusehen ohne einzuschlafen

    Signs
    Alles ist irgendwie schon mal dargewesen, nix neues, alles sehr vorhersehbar, langatmig und auch sonst relativ langatmig.

    Kondom des Grauens
    Ohne Worte-nicht zu empfehlen (nachts auf rtl2 oder so gesehen)

    Men in White
    Trashig ohne ende- typisch no-Name Premiere Film

    Scary Movie 3
    Langweilige & lieblose Fortsetzung ohne Neuerungen mit Gags die einfach nicht mehr ankommen, die sollten nicht mehr Millionen für Schauspieler sondern für gute Drehbücher ausgeben

  • Aber der 3. Matrix-Teil ist immerhin besser als der 1.!!

    Hybrid From dusk till dawn ist ab 18??? DAs kann man sich gar nicht vorstellen!! Aber es ist meistens so: Die schlecht gemachten Filme(und da gehören nicht nur JCV und FDTD dazu, ich mag halt eher rein Vampir-Filme und nicht welche mit Gaunern und Western dazu...) sind immer ab 18!!!! Die Leute wollen ansccheinend niemandem zumuten, die anschauen zu müssen!!

    Immerhin ist Blade ab 18 und nicht so schlecht...

    nitum Ich kenne nur Men in Black...
    Scary Movie 3 ist aber besser als der 1. und der 2....der 2. war ganz ok, aber der 1. naja...ich konnte zwar bei allen lachen, aber vielleicht liegt das auch daran, dass es ZU blöd gemacht wurde!!
    Signs: Kein Wunder, es ist ab 12..
    Titanic: Stimmt und noch kitschig dazu...*kotz* :mad:
    Star Wars 2: Kenne ich und habe es auch schon gesehen, aber einmal reicht!!
    Den 2. und den 3. Film kenne ich gar nicht...wahrscheinlich sind sie einfach zu schlecht!!!

  • Juleru

    Als schlecht gemacht wuerde ich FDTD nicht bezeichnen, eher als Geschmackssache. Fuer mich ist es jedenfalls einer der besten Filme (selbstverstaendlich ungekuerzt)!

  • In Sachen Star Wars interessiert's mich jetzt genau, Juleru, nitum. Was sagt ihr zu den alten Filmen? Was genau ist an den neuen (ich schmeiß mal Episode 1+2 zusammen) so mies?
    Jar Jar? Ok, das ist ein Grund :zunge:. V.a. wenn ihr in schon mal im Original gehört habt. Dagegen ist die Synchronisation perfekt erträglich.

    Meine Vermutung ist, dass nicht die Filme so grottig sind, sondern einfach die Erwartungen zu hochgeschraubt waren. Star Wars hat damals eingeschlagen wie eine Bombe, und da hat jeder erwartet - vom Marketing kräftig unterstützt - dass sich das wiederholt. Tja, und dann kam im Prinzip doch nur Altgewohntes mit moderner Computertechnik, keine Revolution, nur nettes Popcornkino. Wer wäre da nicht enttäuscht.

    Bei der Matrix war das ja ganz ähnlich...

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • @ Brother John

    Zu der Zeit wo Starwars 1-3 (Episode 4-6) lief, war noch nie zuvor so etwas da gewesen und deswegen Schlug es ein wie eine Bombe. Da wir aber jetzt in einem Zeitalter leben wo die Computertechnik alles möglich macht, reisst es auch nicht mehr so viele vom Hocker wie früher. Episode 1-3 war ja früher nicht zu realisieren, wegen mangelnder Computerunterstützung. Und jetzt wo das alles möglich ist, schlägt es nicht mehr ein wie eine Bombe. Meine Meinung dazu: Ich finde Episode 1 und 2 super.

    Zu Matrix. Ich finde den ersten Teil am besten gelungen, da die Story einfach gut ist.
    Die anderen beiden Teile legen mehr Wert auf Special FX als auf Story, was ich ein bisschen Schade finde. Aber ich habe trotzdem alle Teile auf DVD :D

    So jetzt bin ich meinen Senf auch mal losgeworden.

    Juleru

    Man sollte nicht Filme kritisieren, die man nicht gesehen hat. ;)

  • die alten star wars filme sind liebevoller. die story ist kein glanzstück an tiefsinn, aber doch kohärent, ein märchen eben. das simple ist ein zentraler faktor dabei (nimm auch mal die kostüme). und dazu kommt natürlich das spektakel der special effects, denen man die mühe ansieht. meine highlights sind klar die attacke auf hoth, und natürlich die gesamte schlacht um den todesstern in 'return...'. (übrigens hatte man derartiges sehrwohl schon gesehen, jahre vorher - die fx in 2001 sind um längen besser als die im ersten star wars).

    die neuen episoden haben all das aus den augen verloren. die charaktere sind lieblos gezeichnet, die story ist ein unzusammenhängendes sammelsurium von (schlechten) ideen, zu verschachtelt mit kaum nachvollziehbaren politischen verwicklungen, und im ganzen ziellos. (das rennen in episode eins - was soll das? völlig überflüssig, bloß ein werbespot für spielzeug). darüber hinaus widerspricht manches sogar den späteren ereignissen (aus den älteren filmen). die filme verlassen sich zu sehr auf die oberfläche - als beispiel will ich auch wieder die kostüme anführen, die lächerlich üppig, unzählig und oft völlig fehl am platze sind. ansonsten scheint man immer noch zu glauben, daß die special effects es schon retten werden - aber das tun sie nicht. wie schon gesagt wurde, im zeitalter digitaler bildmanipulation, wo eh alles möglich ist, überrascht nichts mehr wirklich, die faszination ist nicht mehr vorhanden.

    ich fühl mich angesichts solcher filme echt verarscht. episode drei interessiert mich schon nicht mehr.

    meine meinung.


    p.s.: es gibt ein fanfilmprojekt (noch nicht fertig, aber trailer gibt's), daß die geschichte um das shuttle 'tydirium' erzählt, mit dem die rebellen in 'return...' auf endor landen. coole idee, da ist wenigstens eine geschichte. darüber hinaus sind die special effects unglaublich, immerhin ist es ein nicht kommerzielles amateurprojekt. die hochbezahlten trickschmieden sollten sich in grund und boden schämen.
    http://www.tydirium.tv/
    in jedem fall bin ich auf den film weitaus gespannter als auf alles weitere des herrn lucas.

  • Ich muss zugeben, das hat Hand und Fuß, was du sagst. So bewusst sind mir diese Sachen noch gar nie aufgefallen.
    Die Kostüme sind übrigens das perfekte Beispiel. Wenn ich mich an Ep2 erinnere: Im Kino liefen Wetten, wie oft sich Natalie Portman noch umzieht. Leider hat sie zum Schluss ziemlich nachgelassen. ;)

    Direkt nach dem Kino war ich auch von beiden neuen Filmen enttäuscht (Ep1 ein bisschen, Ep2 recht heftig). Das hat sich mit den DVDs und noch 1-2x anschauen geändert. Irgendwann habe ich aufgehört, auf Logik und Story zu achten, dann bleibt plötzlich eine sinnlose, verrückte, aber herrliche bunte und unterhaltsame Bilderwelt übrig. Das ist nicht gerade viel, aber immerhin ... besser als nix.
    Ich schätze, ich habe auch weniger Probleme, weil ich Ep4-6 erst gesehen habe, als Ep1 schon raus war. Da hatten die alten Filme keine Chance, mich vorher zu prägen. :)

    Beim Blick auf tydirium kommt mir gerade ein Gedanke: Was wäre, hätte man nicht George Lucas an Ep 1-3 gelassen, sondern einen echten Star-Wars-Fan. Vielleicht würden wir dann jetzt über Ep4-6 schimpfen...

    P.S.: Die FX waren wirklich das einzige Highlight an 2001. *scnr*

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • FDTD war mit Abstand neben John Carpenters: VAmpires der beste VAmpire-Film, nicht zuletzt wegen der geilen Action am Ende (für diejenigen die die Uncut-DVD haben ;)
    Meine Mist-Liste:

    - ein (un)möglicher Härtefall: Einfach nur langweilig
    - John Carpenters: Los Mujeros (oder so ähnlich, Fortsetzung von Vampires mit BonJovi)
    - Braindead war meiner Meinung nach auch Mist, ich liebe zwar Horrorfilme (wie z. B. freddy, jason, michael, wishmaster etc.) aber braindead war weeeeeeeeeeit zu übertrieben.
    - Wishmaster 3: der djinn sieht übelst scheiße aus, und das AlterEgo passt nicht, wenn man die vorherigen 2 Teile gesehen hat. Zu Teil 4 kann ich noch nix sagen, hatte ich noch keine uncut-version in händen :)

  • eben weil Braindead so übertrieben ist, fand ich ihn zum brüllen komisch allein die Szene wo ein Zombie gefüttert wurde indem ihm der Kopf nach hinten gekippt wurde und ihm das Essen in die offene Speiseröhre gelöffelt wurde.......ich hab mich kaputtgelacht.

  • Brother John Ich muss gestehen, dass ich mich gar nicht mehr an die alten Teile erinnere!!
    Hybrid Ja, Geschmackssache...ich bin eher diese Vampirfilme gewohnt, wo sie wie gnaz normale Menschen aussehen(abgesehen mal von den Eckzähnen!!!), Stephen Kings The night flier ist zwar nicht so, aber es ist gut gemacht.......
    Pacemaker Welchen meinst du?? FDTD?? Den habe ich jetzt schon gesehen, aber wie ich schon unten gesagt habe: Ich stehe nicht so auf Vampir-Gauner oder Vampir-Western-Filme!! Eben die ganzen Konbinationen...Vampir-Komödien sind nicht schlecht (z.B.: Mel Brooks Dracula-Tod aber glücklich!!!! Bei dem kann man sich wirklich totlachen!!) Vampir-Horror oder Triler ist auch ganz ok, aber der Rest, naja...

    linkportal-x
    Der Film heißt "Los Muertos"! Um was geht es da eigentlich???
    Wenn du so auf Action-Vampir-Filme stehst, dann schaue dir mal Underworld oder The night flier von Stephen King an!!!! Die sind wirklich vollgeladen mit Action!!!
    Um was geht es bei "Braindead"??? Hört sich eher nach einem Film von 1980 oder so an!!!
    Wishmaster 3: Ja, er sieht scheiße aus und der Anfang ist wirklich langweilig, aber am Ende wird es schon interessant! Besonders an der Stelle, wo die junge FRau(keine Ahnung, wie die jetzt heißt) ihre Eingeweide rauskotzt!!!! :D Ich habe den 4. Teil zwar, aber noch nicht gesehen und die ersten zwei Teile auch nicht!!! DIe gibt es gar nicht mehr bei Libro oder Media Markt, sondern nur noch bei Amazon oder so...leider!!!!

  • Juleru
    Braindead ist von 1992, Regie führte Peter Jackson der später HdR gedreht hat.
    Story:
    Forscher bringen 1957 einen seltenen Rattenaffen von "Skull Island" in einen Zoo nach Neu Seeland. Als eine sorgevolle Mutter versucht ihren Sohn Lionel vor seiner Liebe, Paquita, zu retten, wird sie von dem Rattenaffen gebissen und verwandelt sich in einen Zombie. Lionel versucht seine Mutter und alle die sie schon gebissen hat im Keller zu verstecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!