Einstellungen für neue XVID Version

  • Hallo,

    ich probiere gerade die neue Version von XVID: XviD-1.0-RC2
    Leider habe sich die kompletten Settings geändert :(
    gibt es irgendwo ne erklärung für die neuen einstellung ?
    weiß nämlich absolut nicht was ich da alles einstellen kann bzw. muß.

    Danke

  • Stimmt überhaupt nicht: Die "kompletten" Einstellungen haben sich nicht verändert, sie sind nur jetzt teilweise an etwas anderen Stellen zu finden; mit etwas Suche, und dem Wissen um die Bedeutung der Optionen, findet man sich schon zurecht (ich kenne jedenfalls genügend Leute, die mittlerweile schon gut damit klarkommen).

    Die einzigen Hinweise, die ich dir empfehlen kann, sind:

    1) hier im Forum herumsuchen, auch andere haben so was schon gefragt
    2) die Erfahrung aus "Wissenswertes über XviD" (von Selur) mit etwas Nachdenken anpassen
    3) noch ein paar Wochen abwarten, bis Selur die neue Version herausbringt

  • Das ist nun wieder etwas absolut aus den offiziellen MPEG-Spezifikationen entnehmbares!

    Und wenn die dir zu teuer sind, dann versuche die üblichen Suchmaschinen (auch wenn es nicht einfach sein wird, die sinnvollste Suchanfrage zu formulieren).

    Grundsätzlich hat es was damit zu tun, dass Hardware-Player nicht allzu komplexe Decoder verwenden können, weil die einbaubaren programmierbaren Chips nur begrenzt umfangreiche Programmierbarkeit haben. Da beschränkt man sich bei der Encodierung also auf die Features und Bildflächen, die von solchen Playern unterstützt werden, welche zu diesem Profil und Level kompatibel seien.

    Mir ist dies speziell nun ziemlich egal, weil ich alles am PC anschaue, der ist höchst leistungsfähig - wenn du alles ausprobieren willst, verwende erst die Standardeinstellung und schalte dann auf "unrestricted", ansonsten ist der Standard absolut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!