Der beste Film, den ich bisher gesehen habe, ist...

  • Zitat von Eriman

    Ich unterteile das in 2 Kategorien:
    1. hinsetzen und Gehirn ausschalten also typisches Mainstreamkino
    da wären z.b. Starship Troopers

    Also Starship Troopers ist ÜBERHAUPT NICHT Mainstream. Für mich ist das der anti-kriegsfilm der neuzeit. Das ist sarkasmus. Die Amies in ihrem wahn alles beherschen zu können, der patriotismus und nationalstolz der in diesem film verarscht wird bis zum geht nicht mehr. Die größte, eigengelobte armeenation der welt in den arsch getreten von dämlichen käfern und gerettet von hollywoodmilchbubies. DAS IST SARKASMUS und wenn du den nicht verstehst solltest du dir den film nochmal ansehen und dein gehirn dabei einschalten ;)

  • nana, so anspruchsvoll ist Starship Troopers jetzt auch wieder nicht.... oder würde dir Running Man auch so gut gefallen, weil der Film so "gesellschaftskritisch" ist? Bei beiden Filmen ist Hirnausschalten eher angesagt...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • AliceD
    Du wirst mir doch bestimmt zustimmem wenn ich sage das der Sarkasmus so offensichtlicht ist das man nicht darüber nachdenken muss, sondern sich kaputtlacht.
    Und das ist es was ich mit Gehirn ausschalten meinte, da gibt es keine versteckten Botschaften, keine klugen Sätze über die man lange nach dem Kinobesuch nachdenken muss, nein das ist offen dargestellter Sarkasmus und deshalb ist Starship Troopers einer meiner Lieblingsfilme.
    Erschreckend ist nur das die Amis das bis heute noch nicht kapiert haben und in diesem Juwel faschistoide Züge sehen.
    Als Mainstream bezeichne ich Filme die von einem grossen Studio mit einem grossen Budget gedreht wurden und dazu gehört nunmal Starship Troopers dazu.

  • @ermian... nagut, is schon mainstream...
    eine frage bleibt bei starship trooper für mich aber offen... ist es so gewollt, oder neigt der film einfach zu übertreibungen und sollte keine politischen aussagen treffen??? is schon verflixt gut gemacht, könnte genauso gut nen ami-streifen wie independents day sein...

  • Menschenfeind
    Irreversibel
    Dobermann
    Es war einmal in Amerika
    Der Pate
    Pulp Fiction
    Das Zimmer meines Sohnes
    Taxi Driver
    Lorenzos Öl
    Apocalypse Now
    Das Königsspiel

  • AliceD
    Da mit Paul Verhoeven ein Europaer im Regiestuhl saß, gehe ich davon aus das das so gewollt war.
    Er hat das so gut für die Amis verschleiert das sie die politische Botschaft nicht entdeckt haben was uns Europaern aber direkt aufgefallen ist.

  • Hab so ziemlich alle Empfehlungen hier durchgeschaut, viele Filme kennt man natürlich, aber viele kannte ich auch nicht - noch zumindest, werde mir einige kaufen oder zumindest gespannt auf die nächste TV-Ausstrahlung warten.
    Aber trotz vieler grandioser Filme fehlt meiner Meinung nach: 4 Rooms!
    Auch wenn er wohl in die Kategorie hinsetzen und Gehirn ausschalten gehört, jedoch kein Mainstream ist... das Ende ist ein Meisterwerk.

    Da der Film zuletzt über die TV-Movie günstig zu beschaffen war, würde ich auch Maverick erwähnen... (Der Grund ist nicht der Preis... ;) aber der Preis war der Grund für die Anschaffung und die Anschaffung war der Grund fürs Ansehen und das Ansehen war der Grund fürs Einstufen als 'gut'.)

    Wurde in der Kategorie 'Humor' eigentlich schon "Mission: Rohr frei!" nominiert?

    Und als letztes auch ein von euch zu unrecht vergessener Film: Killing Zoe

    Naja einer noch: "Frenzy" oder doch 2: "Vertigo", ("Psycho" brauch man wohl nicht zu erwähnen...)


    Und für die Kategorie schlechtester Film (gibts dafür nen eigenen Thread):
    Shaolin Kickers... als Zeichentrick mag sowas OK sein, aber der Film ist ein wenig zu hart.

  • Zitat von 0815

    Aber trotz vieler grandioser Filme fehlt meiner Meinung nach: 4 Rooms!
    Auch wenn er wohl in die Kategorie hinsetzen und Gehirn ausschalten gehört, jedoch kein Mainstream ist... das Ende ist ein Meisterwerk.

    Ich gestern abend beim Kumpel vorbeigeschaut, wollt nur was hinbringen und abholen, sitzen meine Kumpels vor'm Fernseher und schauen sich diesen Film an. Ich überredet dazubleiben und mitzuschauen, da sie auch erst angefangen haben. Und was soll ich sagen, verdammt krasser Film. Das Ende ist echt der Hammer...

    Zitat von 0815

    Und für die Kategorie schlechtester Film (gibts dafür nen eigenen Thread)...

    Ja, gibt's.

    MfG raschi


  • Hallo

    Weil ich mich mal wieder nicht entscheiden kann. Und ich soviele Filme gut finde. Habe ich mal eine Liste gemacht:

    Alien 1-4
    Akte X Der Film
    American Beauty
    Armagedon
    Bad Boys 1-2
    Beverly Hills Cop 1-3
    Blair Witch Projekt
    Braveheart
    Cube
    Das fünfte Elenment
    Das Kartell
    Das Kleine Arschloch
    Das Netz
    Das Schweigen der Lämmer
    Dennis
    Der Schakal
    Der Staatfeind Nr. 1
    Dogma
    Eiskalte Engel
    Event Horizon
    Extreme Rage
    Face Off
    Forest Gump
    Hackers
    Hannibal
    Harte Jungs
    Ich weiss was du letzten Sommer getan hast
    Independence Day
    Interview mit einem Vampir
    Leon der Profi
    Manta Manta
    Matrix
    Minority Report
    Nicht Auflegen
    Panic Room
    Pitch Black
    Red Planet
    Roter Drache
    Sleepers
    Space 2063 (Pilotfilm)
    Star Trek 4,6,7,8
    Star Wars Episode 4-6
    Stirb Langsam 1 und 2
    Terminator 1-3
    The Green Mile
    The Ring
    Waterworld
    Wrong Turn
    Zurück in die Zukunft 1-3

    So das War's erst mal. ;D

  • Alien 1-4 :hm: Teil 3+4 waren nicht ganz so gut
    Akte X Der Film :hm: Die Staffeln 1-4 waren besser
    American Beauty :) genialer Film
    Armagedon :( viel zu amerikanisch
    Bad Boys 1-2 nicht gesehen
    Beverly Hills Cop 1-3 :hm: der dritte war sche...
    Blair Witch Projekt nicht gesehen
    Braveheart :) Mel Gibson at his best
    Cube :) genialer Film
    Das fünfte Elenment :) zum Glück hat den Luc Besson gemacht
    Das Kartell :) auch sehr amerikanisch, aber H.Ford ist sehr glaubwürdig
    Das Kleine Arschloch nicht gesehen
    Das Netz :hm: Durchschnitt
    Das Schweigen der Lämmer :) muss man nichts mehr zu sagen
    Dennis :( Christopher Lloyd okay, aber der Rest...
    Der Schakal :) Bruce Willis der Böse... nicht schlecht
    Der Staatfeind Nr. 1 :) der paranoide Gene Hackman...herrlich
    Dogma :) frech, respektlos, gut
    Eiskalte Engel nicht gesehen
    Event Horizon :) SF-Splatter vom Feinsten
    Extreme Rage nicht gesehen
    Face Off :) der einzige gute John Woo Film
    Forest Gump :) zurecht der Oscar für Tom Hanks
    Hackers nicht gesehen
    Hannibal :( mit einem Wort : Scheisse
    Harte Jungs :) nette deutsche Komödie
    Ich weiss was du letzten Sommer getan hast :( fand ich langweilig
    Independence Day :) ausser dem Patriotismus, klasse
    Interview mit einem Vampir :) Tom Cruise kann ja doch schauspielern
    Leon der Profi :) Ein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte = Jean Reno
    Manta Manta :hm: naja geht so
    Matrix :) der 1te ist mit das beste was ich gesehen habe
    Minority Report :( langweilig und schlecht gespielt
    Nicht Auflegen nicht gesehen
    Panic Room :hm: Jodie Foster brauchte wohl Geld
    Pitch Black noch nicht gesehen
    Red Planet :hm: ausser Val Kilmer, gut
    Roter Drache :) 1000 mal besser als Hannibal
    Sleepers :) beängstigend gut
    Space 2063 (Pilotfilm) :) schade das die Serie so schnell verschwand
    Star Trek 4,6,7,8 :) der allerbeste fehlt: Teil 2 Der Zorn des Khan
    Star Wars Episode 4-6 :) obwohl Teil 6 mit den Ewoks etwas schwächer ist
    Stirb Langsam 1 und 2 :) was ist mit dem dritten, der war doch auch gut
    Terminator 1-3 :hm: den dritten fand ich nicht so gut
    The Green Mile :) einer der besten Stephen King Vefilmungen
    The Ring nicht gesehen
    Waterworld :( Schrott in meinen Augen
    Wrong Turn nicht gesehen
    Zurück in die Zukunft 1-3 :) von der ersten bis zur letzten Minute gut



    das ist meine Meinung zu den genannten Filmen

  • ich möchte noch "Unzertrennlich" hinzufügen.

    Die besten Szenen: Der este Gehversuch nach der OP :) und natürlich die "Tedybär"-Szene... aber auch in vielen anderen Szenen muss man zumindest Schmunzeln. Der beste Film der Farelly-Brüder!

  • minority report ist aufjeden fall einer der besten filme! der übertrifft sogar i robot!
    aber wrong turn gehört wohl nich thier rein !
    natürlich forrest gump und soldat james rayn

    und zu terminator:
    1: horror action
    2: action
    3: actionkomödie :D der i nur witzig! das find ich natürlich unpassend aber der is schon lustig... natürlich macht der 3tte terminatpr nebenbei den zweiten zunichte mit den ganzen aussagen : man kann sein schicksall ändern: fand ich voll affig... die ganze aussage von 2 begraben :) obwohl 2 jawohl der beste war!

  • Hallo

    Habe noch was in der Liste vergessen:

    Der Tunnel
    Getaway
    Men in Black
    Sieben
    Sonnenallee
    Speed


    Zitat

    Zitat von Eriman
    Hackers nicht gesehen
    Nicht Auflegen nicht gesehen
    Pitch Black noch nicht gesehen
    The Ring nicht gesehen

    Tu sie dir mal an die sind wirklich nicht schlecht:
    Hackers Sollte sich mal jeder Computerfreak reinziehen, der ist echt Kult
    Nicht Auflegen Nach dem Film wirst du dir nicht mehr so schnell in eine selbstklingelnde Telefonzelle trauen
    Pitch Black Vin Diesel spielt da echt den Bösen, der Film erinnert mich ein bisschen an Alien
    The Ring Geiler Horrorfilm

    P.S. Wieviele Smileys muß ein Eintrag eigentlich haben? :lol:

  • Hallo,

    ich wollte auch noch was sagen:

    4 freaks:

    * War Games
    * Dreiundzwanzig
    * Hackers (ist halt zum totlachen, wenn sich mit solchen Sachen wirklich ein bissle auskennt...)
    * Hamburger Hill (...warum binden sich die Neuen nie die Erkennungsmarken an die Schuhe?)
    * Dogma (ohne Worte!)
    * Alien Trilogie
    * Predator I (...Ich habe keine Zeit zum bluten)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    How I'm posting? 555-EAT SHIT

  • Requiem for a dream
    Taxi Driver
    Mullholland Drive
    Bube, Dame, König, Gras
    Lammbock
    Lola rennt
    Im Juli (Moritz Bleibtreu is einfach ein wahnsinns Schauspieler)
    Lost Highway
    Pulp Fiction
    Kill Bill Vol. 1 + 2
    Schweigen der Lämmer
    Kids (die dt. Synchr. ist aber scheisse)
    Dead Man
    Staplerfahrer Klaus ( Scherz)

    uvm
    .
    .
    .

  • Zitat von BaronVlad

    Underworld. Ziemlich prolliger Film. Ne Mischung aus Blade und Matrix (1 !)

    Yo! Underworld is fein besonders wegen Kate Beckinsale in ihrem leckeren Lackoutfit...:ja: .l

  • Ja herrlich, immer mehr Doofe, ein Gedanke...ich hab mir meinen Teil über diese heisse Schnitte schon gedacht, ein Freund hats dann ausgesprochen (oder war ichs selbst ?) und gestern gleich nochmal mit Sill reingezogen. Er musste zwar nebenher noch Diablo zocken, aber hat meine Aussage bezüglich der Reize der jungen Dame deutlich bejaht !

    Freue mich schon auf Teil 2, den es ja mit Sicherheit geben wird....hoffentlich etwas besser als die Fortsetzungen der angesprochenen Filme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!