Der beste Film, den ich bisher gesehen habe, ist...

  • Zitat von BaronVlad

    Ready Wet Go :D

    :ratlos:
    EDIT: Ach so ja .. ich verstehe ... danke Google! :wall:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Sagen wir mal, es gibt eine Wertigkeitsscala von 0 (schlecht) bis 100 (Top).
    Da hat bisher noch kein Film die 100 erreicht.

    Mein bisheriger Topfilm ist Wing Commander (~85).
    (Wenn da nicht diese machohafte Brunftgehabe des Blondies wäre)

    Ich liebe Science Fiction und Raumfahrt. Wenn denn sich aber so ein Film
    nur auf einem PLaneten abspielt, ist er nicht ganz so mein Ding.
    Auch dürfte der Herz-Schmerz Krams wegbleiben.

    Verfolgungsjadgen mit Raumschiffen, Eroberungsfeldzüge mit listigen Taktiken,
    Verteidigungsmassnahmen, um den Feind zu überlisten > Ja, das ist mein Ding.

  • Wo wir grad bei Sci-fi sind...

    Hab mir letztens Serenity angesehen, toller Film!

    Vor allem die Endeffekte waren erste Sahne, da war StarWars Ep I-III ein feuchter Kehricht gegen!

    MfG~Soulhunter

  • Ich habe ihn mir gerade zum Dritten Mal angesehen ... Herr Lehmann !!!

    Der aufdringliche Hund, sein Freund Karl, Leder-Uschi, der Disput mit Köchin Katrin über den Lebensinhalt, Kristall-Rainer, der Besuch seiner Eltern und die Leute drum herum deren Lebensinhalt scheinbar darin besteht in Kneipen runzuhängen und Bier zu trinken, usw.

    Irgendwie habe ich einen Febel für diesen Film entwickelt.

    Gruß Gunnar

  • den muß ich mir unbedingt auch mal angucken - das Buch war klasse, wobei mir die Fortsetzung "Neue Vahr Süd" noch eine Spur besser gefiel. (Frank ist da beim Bund und erfährt schier unglaubliches :))

    V.a. auf die Bestzung mit Ulmen bin ich gespannt...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich habe einige Kritiken über "Herr Lehmann" gelesen ... von Leuten die vorher das Buch kannten. Positives wie auch negatives. Ich habe das Buch nicht gelesen und weiß deshalb auch nicht ob die Umsetzung gelungen ist. Aber für mich ist die Darstellung von Ulmen der Hammer. Und auch der Soundtrack paßt wie die Faust auf´s Auge ;)

    Gruß Gunnar

  • Es gibt so viele gute Filme ...

    Der blutige Pfad Gottes, 8mm, L.A. Crash, Die Farbe Lila, Mann unter Feuer ... Kommt bei mir auch immer auf die Stimmung an, was dann gerade besser passt.

  • My Sassy Girl

    [Blockierte Grafik: http://www.ofdb.de/images/film/16/16850.jpg]

    Die Geschichte vom Jungen, der Mädchen trifft, sich verliebt und diese versucht von seiner Liebe zu überzeugen, ist weder neu noch sonderlich einfallsreich.

    Zitat

    Bei "My Sassy Girl" geht es um den lausigen Studenten Gyeon-Woo, der abends auf dem Heimweg einer betrunkenen jungen Frau das Leben rettet. Was er bis dahin noch nicht weiß: sie ist so etwas wie eine Cholerikerin - und er wird sie so schnell nicht mehr loswerden. Ständig wird er von ihr geschlagen, gedemütigt und ausgenutzt. Doch da sie optisch sein Typ ist, lässt er all das über sich ergehen – tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden so eine Art platonische Beziehung. Vor allem aber wittert er, dass unter ihrer harten Schale ein verletzlicher und sehr verletzter Kern steckt. Diese tief in ihr sitzende Trauer zu lindern, macht er sich zur Aufgabe. Genau diese Trauer aber, wird relativ schnell zu einer schweren Bewährungsprobe für die Beziehung zwischen den beiden.


    Dennoch ist dieser Film komplett anders. Romantisch, lustig, nachdenklich, dramatisch und doch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommend. Man kann sich als Mann wunderbar in Gyun-Woo versetzen, der alles menschenmögliche versucht, um an das Herz seines Mädchens zu gelangen.

    Meiner Meinung nach die beste Liebesgeschichte, die jemals in einem Film umgesetzt wurde (und das obwohl keine nackte Haut oder einen Kuss zu sehen gibt und niemand die berühmten drei Worte sagt)


    Honorable Mention:
    Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring (bestens Erzählkino, perfekte Umsetzung eines großartigen Buches)
    Eins, Zwei, Drei - Horst Buchholz als Otto Ludwig Piffl ist für mich ein Highlight der deutschen Filmgeschichte

    "I’m not sure I can think of any scenario more enjoyable than making 55,000 people from New York shut up."

    Curt Schilling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!