Aufnehmen mit Dbox 1 ????

  • Moin Leute!

    Bin ziemlich neu in der "Branche" und würde gern wissen
    ob es möglich ist mit der Dbox1 das TV_Programm mittels PC aufzunehmen.

    Hardware welche zur Verfügung steht:

    - Dbox1 mit DVB2000 Software
    - Serielle Verbindung zum PC.

    Das war's, SCSI hat mein Rechner leider nicht.

    Ist es möglich mit dem Seriellen Kabel aufzunehmen??
    Danke für eure Info!

    grtz

  • Du brauchst um mit der DBox1 aufzunehmen einen SCSI-Anschluss an deinem PC, über das serielle Kabel geht das nicht. Es gibt SCSI-Karten zum nachrüsten. Ausserdem benötigst du spezielle Software, um von der DBox1 aufzuzeichnen.

  • SCSI brauchst du zwingend, da du sonst die anfallenden Datenmengen mit dem seriellen Anschluß nicht bewältigen kannst...ich weis es nicht mehr ganz genau aber ich glaube es sollte sogar U-SCSI oder UW-SCSI sein...aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher

  • Jau, sowas hab ich mir eigentlich schon gedacht... :(
    Schade eigentlich, obwohl die Anschaffung einer SCSI Karte ja auch nich soooo teuer is....

    Wegen der Software:
    Ok, spezielle Software wird benötigt, welche kommt denn da in betracht? Kannst mir was empfehlen..??

    grtz

  • Braucht man eine SCSI-KARTE, oder Reicht es, ein SCSI-Kabel zu benutzen, dass Z.B. auch für einen CD/DVD-Brenner benutzt werden kann?
    Dieses Steht halt aus dem PC raus, was mir allerdings egal ist.

  • Zitat von hippoth

    Willst du direkt auf eine CD capturen? :D

    btw...SCSI-Kabel ohne Karte ist wie ein Monitorkabel ohne Monitor ;)

    Nein, auf die Festplatte.
    Ich meine ob man so ein Kabel, wie es bei Brennern benutzt wird verwenden kann.

  • Wenn du einen IDE-Brenner hast, wovon ich eigentlich ausgehe, dann nicht. Ich glaube auch kaum, daß du einen esoterischen SCSI-Brenner hast.

    Aber allein schon aus deiner Frage erschließt sich mir, daß du wenig über SCSI Bescheid weisst und damit wahrscheinlich auch keine SCSI-karte dein Eigen nennst. Daher sage ich es nochmal: man braucht eine SCSI-Karte plus dem passendem Kabel!

  • Zitat von hippoth

    Wenn du einen IDE-Brenner hast, wovon ich eigentlich ausgehe, dann nicht. Ich glaube auch kaum, daß du einen esoterischen SCSI-Brenner hast.

    Aber allein schon aus deiner Frage erschließt sich mir, daß du wenig über SCSI Bescheid weisst und damit wahrscheinlich auch keine SCSI-karte dein Eigen nennst. Daher sage ich es nochmal: man braucht eine SCSI-Karte plus dem passendem Kabel!


    OK.
    Danke !
    Ich werde mal schauen, dass ich eine SCSI-Karte auftreibe.

  • Weiß jemand wie man die DBox1 dazu bewegen kann auf die Platte zu streamen wenn der PC (W2k) aus dem StandBy Modus geweckt wird ?
    Jedes Mal wenn mein Rechner "geweckt" wird, wird die DBox1 vom DVB-Recorder nicht erkannt. Es muß dann zwingend ein SCSI-ReScan durchgeführt werden dann isse da. Für unbeobachtete Timeraufnahmen aus dem StandBy taugt das natürlich nicht. Gibt´s irgendeine Lösung ?

    Gruß Gunnar

  • Zitat von Ronocker

    OK.
    Danke !
    Ich werde mal schauen, dass ich eine SCSI-Karte auftreibe.


    scsi-karten gibts eigentlich genügend ... am besten sind immer noch karten von adaptec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!