Fernseher wie richtig einstellen?

  • Hi,

    kennt jemand eine gute Anleitung, wie man seinen Fernseher korrekt justiert? Für den Rechner gibts ja Testbilder. Die Bilder von "Video Essentials" habe ich auch gesehen, aber leider keine Anleitung dazu.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • helligkeit, kontrast und farbsaettigung komplett wegregeln

    dann die helligkeit soweit hochziehen, dass schwarz grade noch schwarz bleibt
    dann den kontrast hochziehen bis dunkle bereiche anfangen im schwarz abzusaufen
    helligkeit nochmal nen stueck hochregeln
    farbsaettigung einstellen, so dass gesichter natürlich aussehen
    (am besten bei Tagesschau o.ae. aber nicht bei RTL oder so, die ham immer sonne komische Farbabstimmung)

  • Moin!

    Wenn Du eine THX-DVD (Star Wars, Monster AG) hast, kannst Du unter THX-Optimizer Dir den Fernseher mitsamt Anlage einpegeln.

    Findest Du unter dem THx-Symbol...

    Gruss Theo

  • Moin!

    Auf Grund von Nachfragen, das dieser THX Optimizer nicht zu finden ist:

    Musste selber nochmal nachsehen, damit ich nix Falsches erzähle...

    Beispiel Star Wars Episode1:

    Also: Man gehst im Hauptmenü auf "Sprachen" und dann erscheint neben den Sprachen Deutsch DD 5.1EX und EnglischDD 5.1 EX und dem Regiekommentar ein kleines THX Symbol (Beim Podrennen-Menü ist es genau in der Mitte im Torbogen).

    Das markierst Du und der Rest erklärt sich von selbst...

    Gruss Theo

    P.S.: Hätte das gern als PN beantwortet, aber dafür muss die Gegenseite auch PN's annehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!