Firware NEC 1100, wo zu laden?

  • Hi!

    Wo bekomme ich die aktuellste Firmware. Auf der NEC Seite habe ich nichts gefunden.

    Gruß Mediamaster

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • mir ist nicht bekannt, dass man bei NEC die Firmware updaten kann... wenn jemand mehr weiß, kann er sich melden... :(

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Würde ich auch gerne wissen :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Jupp, die "alten" Geräte mit z.B. Firmware 1.60 oder 1.90 (habe ich) lassen sich nicht auf die derzeit aktuelle FW 1.A0 updaten.

    >> wie bekomme ich das dann raus?

    na, das ist einfach... z.B. mit DVDinfo:
    http://www.nicsoft.com.au/dvdinfo.html

    aber auch Nero kann dir die Firmware anzeigen...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • hm nee ich wolte nich wissen das ich nen alten brenner habe. sondern wie kann ich verhindert mir nen alten zu kaufen:confused:
    gibs da keine hardwaremässigen rev bei denen man beim kauf achten soll:confused:

  • Wenn du den Brenner im Laden kaufst, kannst du auf den Aufkleber schauen - da steht die Firmware drauf (irgendwo rechts).

    Gruß, fileman.

  • Zitat

    Originally posted by werwiewaswarum
    da bekommste aber keine firmware. das sind nur pdf mit empfelungen für rolinge.

    Also wenn das keine Firmware ist, weis ich auch nicht:

    NR7700A_105.zip
    Firmwareupdate für den NEC NR-7700A. Bitte Liesmich.txt Datei beachten! ;)

    Gibts halt (noch) nicht für alle Modelle welche.

  • @ thargor:

    Thema des Threads: "Firware NEC 1100, wo zu laden?"

    insofern gibt es da wirklich keine Firmware... für diesen Brenner! ;)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Das sag ich doch die ganze Zeit! Aber irgendwie hört mir ja keiner zu. Ich sagte, das es da zwar Firmware-Updates gibt, aber halt "noch" nicht für alle Modelle! ;)
    Und wenns welche geben wird, dann werden sie auch von da herunterzuladen sein.

  • Hi Leute
    Man kann es sehr leicht erkennen welche FW auf dem Brenner ist.
    Auf dem Aufkleber müssen die Buchstaben GNX (hinter der Typ Bezeichnung) vermerkt sein um die FW 1.A0 zu erhalten.

    VOB = FW 1.60
    GEF = FW 1.90 (Grauimport, angeblich ohne Support von NEC Deutschland und keine Updatemöglichkeit)
    GNX = FW 1.A0

  • Mittlerweile gibt ein Update auf Vers.: 1.A1 (oder 1.eA1(=Reg-Free)).
    Und zwar hier ! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich hab gestern die 1iA1 geflasht - ist auch region-free, aber macht das irgendwie anders als Rudis 1eA1 (resetted den Region Code jedes mal wenn man den Rechner einschaltet, dann braucht man keine Rücksetz-Tools mehr).

    Ansonsten... keine Ahnung ob und was sich geändert hat, auf jeden Fall geht das Gerät noch :)

    Ich hab die Firmware von hier .

    Gruß, fileman.

  • Hi,

    ja, den zweiten Thread hatte ich erst gesehen, nachdem ich mein Posting schon abgesetzt hatte. War schliesslich ne ganze Woche Offline, und bin jetzt erst nach und nach am lesen.
    Ansonsten würd ich sagen, so lange man keine Probs hat, würd ich von "inoffizieller" Firmware die Finger lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!