• Version 0.9

    Zitat
    • Es gibt ein neues Fenster "Filmübersicht" (Ansicht --> Filmübersicht) mit Film/Werbung-Suchunterstützung (binäre Suche).
    • In der Schnittliste können Bilder des In- und Outschnittes angezeigt werden (optionen --> Schnittliste).
    • Framegenauer Schnitt und Videoeffekte sind möglich. Desweiteren können zu lange Gops neu berechnet werden. Dazu ist ein Encoderscript notwendig (Optionen --> externe Programme).
    • Der eigentliche Schnitt erfolgt jetzt immer mit dem SchnittTool. Drückt man auf die Cut-Taste wird ein temporäres Projekt im Temp-Verzeichnis (Optionen --> Verzeichnisse) gespeichert und das SchnittTool mit diesem Projekt im "EinProjektModus" gestartet. Das Programm Mpeg2Schnitt ist während das SchnittTool geöffnet ist nicht zu bedienen. Im SchnittTool können jetzt noch Änderungen vorgenommen werden. OK startet den Schnittvorgang und Abbrechen bringt uns zurück zu M2S. Nach dem Schnitt wird das SchnittTool geschlossen und M2S aktiviert. Das SchnittTool kann natürlich auch wie gewohnt verwendet werden.
    • Die Einstellungen für Video- und Audioeffekte, Encoden(framegenauer Schnitt) und Nachbearbeitung(z.B. Muxen) werden jetzt in Scripten vorgenommen. Diese Scripte müssen vorläufig mit einem normalen Editor erzeugt und bearbeitet werden. Im Verzeichnis Audioeffekt ist das Script mit der gleichen Funktion wie in der alten Version (bis 0.8.7) zu finden. Im Verzeichnis Videoeffekt ist das entsprechende Script für Videoeffekte. AVISynth muß insalliert sein. Im Verzeichnis Encoder sind Scripte zum framegenauen Schneiden enthalten.
    • Es kann eingestellt werden welche Werte für die Bitrate und das Aspectratio in den ersten Sequenzheader der neuen Videodatei eingetregen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!