gsa 4040b brennt nur bis leadin

  • hallo erstmal an alle beteiligten. ist ein super forum !!

    nun zu meinem problem

    habe einen lg gsa 4040b dvd brenner der nicht so richtig will. es ist übrigens schon der zweite, da ich den ersten umgetauscht habe ( hatte das gleiche problem)
    egal was ich brenne (cdr, cdrw, dvd-r, dvd+r) er kommt immer nur bis zum leadin und dann passiert nichts mehr. die diode am brenner blinkt zwar aber ansonsten geht nichts mehr. weder brennprogramm beenden noch cd/dvd auswerfen, ja nicht einmal windows kann ich neu starten bzw. runterfahren.
    es hilft nur noch der hardcorereset.
    dabei spielt es auch keine rolle was ich brenne (daten, musik, video usw.)
    als brennprogramm nutze ich nero 6.3.x.x
    ide treiber und aspi treiber 4.6 sind (denke ich mal) ok.
    betreibmichsystem ist winxp mit sp1 und der brenner ist zur zeit als secundary slave angeschlossen(war aber auch schon als master dran)
    der brenner selbst hat mitlerweile firmwareversion a302 drauf.
    sollten noch angaben fehlen reiche ich sie nach.
    mein cd-brenner (plextor) funktioniert einwandfrei

    sollte ich etwa wirklich zwei kaputte brenner bekommen haben oder hat jemand auch so ein problem und noch besser eine lösung parat ?? habe für jeden vorschlag ein offenes ohr.

    also thx an alle

    onitp

  • Das ist wieder so eine Tücke, die ich auch schon hatte. Da war es eine Unverträglichkeit zwischen Brenner und Rohling. Bei Dir sind es aber anscheinend mehrere Rohlinge weshalb das Programm etwas komplexer sein dürfte.

    Als erstes wäre zu testen, ob es am Brennprogramm liegt. Also mal ein anderes ausprobieren.

    Gruß Frank

  • Wenn es Rohlinge sind, welche bei anderen keine Probleme gemacht haben, dürfte es am Brenner liegen. Das beide Brenner gleiche Fehler aufweisen, ist sehr gut möglich, wenn sie aus der selben Produktion stammen und zeitnah produziert wurden. Was ja sehr wahrscheinlich ist, wenn sie aus einer Lieferung stammen.

    Ich hatte zwei BTC DRW 1004 IM, welche sich in der Seriennummer nur in der letzten Stelle unterschieden. Beide hatten die selben Probleme.

    Gruß Frank

  • Hi onitp,

    hatte auch ähnliche Probleme mit diesem Brenner. Hab ihn auch getauscht (bzw. den ganzen PC) und dann ging immer noch nichts. War auch schon fast am Verzweifeln. Aber mittlerweile funktionierts. Auf meinem PC war beim Kauf WinOnCd 5 bereits installiert und nix ging. Ich habe dann von Vobis, die mir den PC verkauft haben das Programm "B's Recorder Gold 5" umsonst bekommen und jetzt geht eigentlich alles.

    Was ich an Deiner Stelle auch machen würde ist, nicht alle Brennprogramme gleichzeitig auf dem PC zu haben, sondern immer nur eins denn die vertragen sich, was ich so gehört habe, oft nicht untereinander. Du solltest auch das XP-eigene Brennprogramm ausschalten (weiss jetzt aber nicht mehr wie und bin auch gerade nicht zu hause am PC - kriegst Du aber vieleicht hier über die Suche raus).

    Viele Grüße
    karo

  • Ich hab keine wirklichen Probleme mit diesem Brenner. Habe die akt. Firmware drauf. Mein OS ist das W2K SP4 und brenne mit Nero6.00 weiss nicht genau (neuestes Update).

    Das einzige ist, das er nicht jeden Rohling in der MaxGeschwindigkeit brennt. Ok, hatte bisher noch keine +Rohlinge.

    Gebrannt habe ich bisher auf Traxdata -R, -R von LIDL Nord (max auf 1fach!) Platinum 52x Cd-R's, Princo -RW (2x).

    ps es gibt ein Update auf der LG Homepage für das B's Recorder Gold 5-Programm

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Hab dasselbe Problem. Ich habe herausgefunden, daß Clone CD den Ärger macht (hat mich locker 15 Rohlinge gekostet). Das Problem "Lead-In schreiben - dann nichts mehr" tritt bei mir immer auf, wenn Clone CD den Brenner in den Fingern hatte, speziell Lesen einer SAFEDISK V2 CD. Dann hilft nur noch ein Rechner-Neustart.

    HTH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!