Fehler in Scenarist (read=1149 audio frames,expected=1151 audio frames)

  • Hi

    Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Big3-Methode,
    auf dem Weg bis Scenarist gab es keine Probleme, aber beim
    kreieren der DVD-Files kommt folgender Error:
    Error Audio stream #1 has been finished before expected.
    Error The audio file "H:\Video\privat\VTS03\VTS__03_P26-80-224K-[-216]MS(FIXED)-CH2DEUTSCH.AC3" might be corrupted or shorter than expected.
    Error (read = 1149 audio frames , expected = 1151 audio frames)
    Error dvd_mux : DoMux Multiplexing Error
    Error Terminated Multiplexing (lenin-VTS_03_PGC_26_t.vob).
    Error Can't read the input stream.
    Error Multiplex is failed.
    Error Multiplexing failed, Track "VTS_03_PGC_26"

    Error MuxFromDB:MuxVTS failed
    Error Multiplex failed
    Error DVD Video files could not be created

    Was bedeutet das? Und was kann man dagegen tun?

    ciao
    Mirko76

  • Hi,

    ich kann dir leider nicht helfen, habe aber gerade das gleiche Problem wie du.

    Wäre auch für Lösungsvorschläge dankbar :)

  • So, hab inzwischen nochmal ein bisschen weitergeguckt. Ich denke, dass es bei mir darin liegen wird, das die Extras der DVD als Seamless Branching vorliegen, also jewils mehrere gleichgroße PGC.
    Guck doch evtl. mal nach ob das bei dir ebenfalls der Fall ist.

    Wie müsste ich nun weiterverfahren wenn ich die Extras beibehalten möchte? Nach dem was ich gelesen habe könnt emir evtl ScenAid weiterhelfen, kann dazu aber keine Anleitung finden.

  • Der Fehler kam bei mir bei einer DVD sehr häufig.
    Ich musste bei mehreren Audio-Spuren 2 Frames hinzufügen,
    damit sie von Scenarist genommen wurden.
    Aber woran das liegt, hab ich auch noch nicht herausgefunden.

    Mirko76

  • Zitat

    Ich musste bei mehreren Audio-Spuren 2 Frames hinzufügen, damit sie von Scenarist genommen wurden.

    Und danach hat das muxen mit Scenarist bei dir geklappt?

  • Hi,

    habs heut morgen nochmal versucht und es hat tatsächlich geklappt, auch wenn das bei 26 VTS etwas umständlich war. Dank nochmal, allein wär ich da nicht drauf gekommen :cheers:

  • Hallo zusammen!

    Hab da mal 'ne blöde Frage:
    Habe auch das Problem, dass genau 2 Frames bei der Audiodatei fehlen. Aber wie bekomme ich das mit dem AC3 delay Corrector hin das zu fixen??!!

    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

    Möchte den Film nicht schon wieder neu durch die Big3 jagen - hat jedesmal 14 Stunden gedauert :hm:

    Vielen Dank für Eure Hilfe... ;)
    Gruß, earlybird2002

  • Hi,
    Ac3 delay corrector starten, dann dort die entsprechende tonspur anwählen die den Fehler verursacht. Die Ziel Datei kann ruhig im gleichen Verzeichnis sein, der Name wird um ein 'fix' erweitert. Dann Start- und End-Delay auf jeweils 30 setzen und auf Write klicken.
    Das sollte es dann eigentlich gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!