nach cce film um 1/3 kürzer (xvid -> DVDr)

  • hi ich habe einen 40 minütigen xvid den ich gerne auf eine dvdr brennen möchte... nun ja also hab ich mit virtual dub erst mal den xvid ind ein normales avi decodiert (film ist 12 gig gross jetzt) dann habe ich bemerkt dass xvid auflösung nur 320 x 240 ist also habe ich die avi mit virtual dub resized (raus kam ein 70 gig monster) der ton und das bild waren immer noch in ordnung d.h. 37:40 mins.. jetzt habe ich mittels virtual dub den ton extrahiert und mit wavelab resampled in 48 khz (ton in ordnung 37:33 mins < hm warum fehlen da jetzt 7 sec ? hoffe das ist nur ein fehlausgabe von winamp oder der windows media playe rhat die falsche länge angezeigt) naja auf jeden fall habe ich dan besagt 70 gig avi mit ton in cce gepackt und reencoded (multipass vbr 2 passes und audio ausgeschaltet) raus kommt eine mpv von fast 2 gig aber nur einer länge von 26:54 minuten... der anfang vom film ist gleich udn das ende auch :/ kann es möglicherweise an veränderung der frames oder ähnliches liegen ?

    alle zeitangaben stammen aus windows media player 9 bzw winamp 2.8

    wäre dankbar für hilfe muss das nämlich noch heute richtig bekommen :(

    btw in virtual dub unte file information bekomm ich beim xvid gesagt 25 fps, so auch bei allen anderen...

  • Also so genau weiß ich nicht, was da sein kann, aber auf die Win Media Player Anzeige kann man sich nicht wirklich verlassen. Bei mir ist's öfter so, dass der WMP das File als zu kurz anzeigt. D.h. mit dem Regler unten kann ich bis zu dem von WMP ermittelten Ende gehen - bin aber grad mal vielleicht bei der Mitte vom File... Weiterspielen tut er aber :)

    Also - schau mal, ob du dir nicht einen anderen Player besorgen solltest. BSPlayer ist recht gut...

  • Hallo klosi,

    daß der Media Player eine falsche Zeit anzeigt, liebt an der VBR und ist normal.

    Lad das Video mal in Virtual Dub oder ein Authoring-Programm (auf jeden Fall ein Programm, das ein sog. Parsing durchführt, quasi den kompletten Stream mal "durchsieht") und Du wirst feststellen, daß die Zeit korrekt ist.

    Zu Deiner Methode des Codens -> ????

    Warum machst Du Dir so viel Streß? Lad das XVid doch einfach direkt über ein AVISynth-Skript in den CCE. Du kannst dann auch direkt resizen, ggf. Filter zufügen, etc. 70 Gig hin-und herzuschaufeln ist echt nicht nötig.

    Schau mal auf https://localhost/www.avisynth.org und im Forum unter "AVISynth", um dich ein wenig einzuarbeiten. Ist eigentlich ganz einfach und lohnt sich auf jeden Fall!!!

    Gruß, Oglopow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!