Untertitel funktionieren nicht :(

  • ich möchte einen dvd-film als xvid umwandeln und dabei auch die forced sub übernehmen.
    es ist ja der letzte deutsch untertitel.
    hab den auch ausgewählt und konnte bei resync auch die texte des untertitles lesen. forced auch enabled.

    trotzdem wird der text nicht in der preview angezeigt.
    woran könnte das liegen ?

  • Zitat von WillHunting

    hab den auch ausgewählt und konnte bei resync auch die texte des untertitles lesen. forced auch enabled.


    Haste auch daran gedacht das .idx-file anzupacken? --> forced subs: ON
    Oder vielleicht die falsche Spur ausgewählt?
    Bei mir hat's jedefalls geklappt und ich bin auch nicht der helleste ;D.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Hi Will,

    es ist ja auch nicht die zwölf, sondern die elf. ;)
    Edit: Wenn Du Deinen Post editierst, dann solltest Du das Ursprüngliche schon dastehen lassen, jetzt weiß ja keiner mehr, was meine Antwort bedeutet. :rolleyes:
    Das mit IfoEdit brauchst Du nicht, Du kannst auch alles drin lassen bis auf die eien, die ich im anderen Post geschrieben habe.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Vielleicht sollte Synchron-Posten olympisch werden, da wären wir ja das ideale Pärchen... :ani_lol:

    Zitat von von mir daselbst

    zusätzlich schiebst Du unten die Vob 01 Cell 01 (das ist der Übeltäter der für die negativen timestamps verantwortlich ist) von rechts nach links


    Das sollte eigentlich klar genug sein, oder? ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • ich dachte die angaben beziehen sich nur auf den speziellen film und nicht allgemein. dachte ich müßte die cells bei jeden film neu suchen.

    hast ja selbst geschrieben:

    Zitat


    Nicht unbedingt, im allgemeinen klappt das mit dem Einbinden der UT problemlos, es gibt aber immer mal wieder Exoten, bei denen das nicht hinhaut, dann ist halt Handarbeit gefragt.

  • Zitat von WillHunting

    ich dachte die angaben beziehen sich nur auf den speziellen film und nicht allgemein.


    Das tun sie doch auch, natürlich gelten die nur für den spez. Film!

    Zitat

    dachte ich müßte die cells bei jeden film neu suchen.

    Nein, normalerweise muss man sich da um nix kümmern, das macht VobSub schon ganz gut. Nur wenn Du auf einmal negative timestamps hast, etc. muss man halt selbst Hand anlegen.

    Klappts denn jetzt?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • ja jetzt klappt es, danke :)

    kann GK eigentlich auch die Untertitel in den Film encoden ?
    man player macht nämlich keine untertitel und bei forced subs ist
    es ja nicht schlimm wenn sie immer da sind denn das sollten sie ja :)

  • Zitat von WillHunting

    ja jetzt klappt es, danke :)

    kann GK eigentlich auch die Untertitel in den Film encoden ?


    Ja, geht, nach "Save & Encode" ein Haken bei "Select VobSub Files" setzen und Deine idx auswählen. Du musst Dir nur vorher überlegen, ob Du nur forced oder die kompletten haben willst und dementsprechend das was Lyshalia geschrieben hat beachten.
    Außerdem musst Du, falls Du Avisynth 2.5x benutzt, statt der vobsub.dll die vsfilter.dll benutzen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ja, wenn Du sie innerhalb GK auswählst, werden sie fest mit ins Video encodet, weshalb man danach auch nicht mehr zwischen normalen und forced wechseln kann.
    Wenn Du Deine .idx und .sub wie Deinen Film benennst und die im gleichen Verzeichnis liegen wie der Film, können geeignete Player bspw. der BSPlayer die auch während der Wiedergabe anzeigen und Du kannst ggf. auch wechseln.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!