SVCD nach DVD möglichst einfach

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte 3 SVCD auf eine DVD bringen, habe schon viel darüber gelesen, wie schön einfach die Welt ist mit DVDlab, habe mir das Programm besorgt, ABER:
    Wenn ich die fertige DVD am PC ansehe ist alles OK, bestens.

    Problem: Wenn ich die DVD auf einem Player ansehe ist nur oben in der Ecke das Bild, außenrum schwarze Balken. Der Player kann zwar SVCD, aber er macht wahrscheinlich die SVCD Auflösung, so dass der schwarze Rahmen entseht.
    Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich die Sache (ohne zeitaufwendiges Neucodieren) in den Griff kriegen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Lemmi

    P.S. Wenn ich wirklich neu kodieren muss, welches Programm ist dafür gut? Ich will ja nur die Auflösung ändern, nicht die Framerate, Bitrate usw.
    Tmpeg veranschlagt 3 Stunden pro SVCD, das ist mir zu lange.
    Gibt es eine elegantere Methode?

  • Und Du willst wirklich SVCD nach DVD re.encoden ? Die Quali wird aber schlechter oder, du kannst auf eine DVD nur einen Film brennen.[/QUOTE]

    Am liebsten will ich natürlich nicht reencoden, aber bleibt mir eine andere wahl? Liegt es also am SAP, dass es so komisch angezeigt wird und funzt vielleicht bei anderen?

    Es ist halt so dass nur im oberen linken 2/3 des Fernsehers der Film läuft.
    Das liegt sicherlich an der Auflösung 480*480 denke ich, oder?

    Kennt jemand das Problem?

  • Kontroliere doch mal deine Projekt Einstellungen, bei dieser Auflösung sollte es ein NTSC Projekt sein, vieleicht liegts daran das es bei dir auf PAL eingestellt ist.

  • Zitat von Lemmingeater

    A: Am liebsten will ich natürlich nicht reencoden, aber bleibt mir eine andere wahl?

    B: Liegt es also am SAP, dass es so komisch angezeigt wird und funzt vielleicht bei anderen?

    C: Es ist halt so dass nur im oberen linken 2/3 des Fernsehers der Film läuft. Das liegt sicherlich an der Auflösung 480*480 denke ich, oder?

    D: Kennt jemand das Problem?


    A: Ja, auf CDR brennen.
    B: Ja und evt.
    C: Hast Du in DVDLab auch auf NTSC gestellt ?
    D: Ja, ich hatte es jedoch noch nie !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!